Vorstellung

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Gulf-Crusier
Beiträge: 0
Registriert: 17.05.2021, 09:15

Vorstellung

Beitrag von Gulf-Crusier »

Hallo Tretharley-Fans,
ich möchte mich als neues Mitglied vorstellen: Ich heiße Bernd, bin 44 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bad Hersfeld.
Als begeisterter Motorradfahrer (Suzuki M800 und Harley V-Rod) habe ich mir nun letzten Sommer ein "echtes" Muscle-Bike zugelegt :wink:
Gefallen hatte mir der gebrauchte Criuser wegen des markanten Gulf-Designs. Und mit der 8-Gang-Schaltung lässt er sich auch im hessischen Mittelgebirge viel besser fahren, als ich es erwartet hatte.
Kann mir evtl. jemand sagen, um was für einen Rahmen es sich handelt?

Gruß
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Vorstellung

Beitrag von FahrradFreak »

-::, moin Bernd (Namensvetter 8) ) und welcome here bei denen, die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,
Da fängste mit einem schicken Bike an +?.,
(Rahmen kann ich nicht sagen, hatte zuerst auf basman getippt ;;. )
gruß aus Nordhessen vom bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von woelfchen83 »

Moin Bernd,

Willkommen hier!
Ich würde sagen, dass das ein Effekt Bike ist.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Don_Dumbo
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2018, 23:42
Wohnort: Berlin

Vorstellung

Beitrag von Don_Dumbo »

/klugscheissermodus an

Das Effect Bike als auch der Salitos Cruiser basieren auf einem Micargi Royal Dutch Rahmen.

/klugscheissermodus aus

https://www.micargibicycles.com/product/royal-dutch
Ride free, live free...
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Vorstellung

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin und Willkommen im Forum!
Die Räder haben ja mal eine extreme Wurzelspeichung!
Nur die Klingel ist etwas Sparsam in der Ausführung +-+.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Gulf-Crusier
Beiträge: 0
Registriert: 17.05.2021, 09:15

Re: Vorstellung

Beitrag von Gulf-Crusier »

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier Tretharley-Forum und natürlich auch für die Infos zu dem Rahmen.
Schade, dass das Forum demnächst geschlossen wird.
Die von IPimpYourFahrrad als "etwas sparsam in der Ausführung" beschriebe Klingel habe ich inzwischen durch eine ebenfalls minimalistische, aber funktionsfähige ersetzt 8). Die Wurzelspeichung gefällt mir optisch sehr gut, auch wenn man eine gewisse Verwindung im Vorderrad beim Bremsen verspürt. Nicht optimal ist die Pulverbeschichtung der Speichen, die der Vorbesitzer machen lies. Prinzipbedingt bröselt die Beschichtung durch die Verwindungen in den verdrillten Bereichen ab.
Habe jetzt mal einen Dragbar-Lenker ausprobiert, was bergauf deutliche Vorteile bringt. Für etwas mehr Bequemlichkeit werde ich wahrscheinlich noch Pullback-Riser verbauen, so dass der Lenker noch ein paar Zentimeter nach oben und hinten kommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten