Servus aus dem Münchner Süden

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
DaPhil
Beiträge: 0
Registriert: 15.10.2019, 13:57
Wohnort: München Süd
Kontaktdaten:

Servus aus dem Münchner Süden

Beitrag von DaPhil » 15.10.2019, 15:05

Servus beinand,

also erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! Seit ein paar Monaten bin ich nun mit meinem schwarzen Smyinz auch cruisend unterwegs!

Bild

Ich bin männlich, 30 Jahre alt und sonst viel auch viel mit MTB unterwegs, jedoch weniger in den Bergen sondern eher im Alltag. Alles an Strecke, was geradelt werden kann, wird geradelt =) Die Sache mit den Chopper-Bicycles ist ein ganz alter Kindheitstraum von mir, von dem ich immer noch nicht genau weiß, wo der eigentlich herkam :-D :-D und den habe ich mir nun dieses Jahr selbst erfüllt. Vor allem interessiere ich mich für gemeinsame Touren oder Treffen, da ich in meinem direkten Umfeld noch keine anderen Cruiser entdecken konnte :-D :-D
In diesem Sinne bin ich sehr gespannt auf einen guten Austausch und neue Kontakte aus der Welt der Chopper/Cruiser-Bikes!

Grüße! Philip

PedalKlaus
Beiträge: 89
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Servus aus dem Münchner Süden

Beitrag von PedalKlaus » 15.10.2019, 18:55

Moin Philip,
schön das du dich hier angemeldet hast.
Frisches Blut kann das Forum immer gebrauchen.
Ich bin zwar doppelt so alt wie du aber meine Leidenschaft am Fahrradbasteln ist auch erst vor ca.3 Jahren wieder aufgeflammt.
Habe schon in jüngeren Jahren Liegefahrräder und Lastenräder gebaut.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
Sicherlich wirst du auch in München ein paar Gleichgesinnte finden.

Benutzeravatar
huby
Beiträge: 2282
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Servus aus dem Münchner Süden

Beitrag von huby » 15.10.2019, 22:14

Servus Phil,
irgendwie habe ich München ganz anders in Erinnerung! :mrgreen:
Viel Spaß hier,
wünscht Dir der Huby 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"

Benutzeravatar
Radfahrer96
Beiträge: 154
Registriert: 22.08.2019, 18:20
Wohnort: Bremen

Re: Servus aus dem Münchner Süden

Beitrag von Radfahrer96 » 16.10.2019, 00:13

Moin,

herzlichste Grüße aus dem hanseatischem Bremen, willkommen im Forum. Netter Smyinz! Sollte ich je im südigen Süden landen werde ich definitiv ausschau nach dir halten. :lol:
Pedale müssen am Boden schleifen!
.;+?

Benutzeravatar
DaPhil
Beiträge: 0
Registriert: 15.10.2019, 13:57
Wohnort: München Süd
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Münchner Süden

Beitrag von DaPhil » 18.10.2019, 10:12

Vielen Dank für den herzlichen Empfang =)

Nach einem Blick auf die Veranstaltungskarte, die hier im Forum zu finden ist, habe ich gestaunt, wie es anscheinend in Süddeutschland total wenig Aktivität bzgl der Cruise-Szene gibt. Oder sind die irgendwie anders organisiert?

Grüße +?.,
Philip

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Münchner Süden

Beitrag von woelfchen83 » 18.10.2019, 12:56

Moin und herzlich Willkommen bei den Velophilen auch noch von mir!

Die Veranstaltungsliste bedarf mal wieder dringend einer Überarbeitung/Aktualisierung aber teilweise komme ich einfach nicht hinterher. ,,;.

Dieses Jahr hatten wir mehr als 100 Cruises in Deutschland und dem angrenzenden Ausland, wobei die Häufigkeit gegen Jahresende etwas abebbt.
BildBildBildBild

Benutzeravatar
DaPhil
Beiträge: 0
Registriert: 15.10.2019, 13:57
Wohnort: München Süd
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Münchner Süden

Beitrag von DaPhil » 19.10.2019, 18:51

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass es gegen Ende des Jahres weniger wird :lol: Da ist man ja doch dankbar, wenn man bei freundlicherem Wetter unterwegs sein kann.

Und ich meinte gar nicht so sehr nur die Liste hier im Forum, ich hab auch sonst im Netz nicht viel gefunden... Oder hab ich vll auch nur nicht richtig gesucht?

Grüße!

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Münchner Süden

Beitrag von woelfchen83 » 19.10.2019, 19:43

Das meiste wird auf Facebook gepostet und ich trage hier alle Cruises in Europa zusammen, die ich im www finde.
BildBildBildBild

Antworten