Die Eifel ruft

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
SaataN
Beiträge: 13
Registriert: 12.05.2020, 12:05

Die Eifel ruft

Beitrag von SaataN »

Hallo zusammen :)

Christopher, 32 aus der wunderschönen Eifel.

Immer mal wieder stiller Mitleser und da meine Tochter das Laufrad für sich entdeckt hat wird wohl bald ein Rad folgen.
Nun bin ich schon seit bestimmt 16 Jahren aus allem raus was auch nur nach Körperlicher Ertüchtigung aussieht aber was muss... das muss.

Ich erhoffe mir hier Tipps und Hinweise zu meinem künftigen Projekt denn normal kann jeder :)
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:23, insgesamt 2-mal geändert.
SaataN
Beiträge: 13
Registriert: 12.05.2020, 12:05

Re: Die Eifel ruft

Beitrag von SaataN »

Danke :)

gerne lass ich euch wenn es so weit ist daran Teilhaben.

Jetzt geht es aber erstmal an die Beschaffung einer Basis und ja ein Cuiser wäre schon aufgrund meines Umfangs die bessere Wahl.

Verliebt bin ich schon...

Nur bin ich mir unsicher was da noch auf mich zu kommt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-217-1894

Vordere Bremse aufjedenfall+eine vernünftige Schaltung.

Leider sehe ich bei der Gabel keinerlei Aufnahmen für eine Bremse ich vermute daher also das ich keine anbauen kann.

Da ihr hier Erfahrung habt, was denkt ihr was hier noch an Kosten auf mich zu kommt.

Gruß
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Die Eifel ruft

Beitrag von Arkadius »

Auch ein WILLKOMMEN aus dem Schwarzwald.

Dein Blick ist schon mal nicht verkehrt.
Ich habe mir ganz am Anfang, noch vor dem TH-Forum hier, ein ähnliches Bike herausgepickt gehabt...mit vergleichbarer Ausstattung.
Da mein Budget damals sehr klein war, habe ich mir ein günstiges, noch gut erhaltenes Spenderrad gekauft und habe dann mir die gewünschten Komponenten umgepflanzt... z.B. ein Hinterrad mit 7-Gang-Schaltnabe usw.
Vorteil davon, günstig, wie gesagt und bei den Laufrädern, sind die meist im Set verbaut, wenn du nicht gerade 80mm breite Felgen fahren möchtest oder gar noch breiter...
Wenn du noch dazu etwas Geschick in den Händen und technisches Verständnis im Kopf hast, sehe ich da keine großen Probleme auf dich zukommen.

Viel Spass und Erfolg
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
SaataN
Beiträge: 13
Registriert: 12.05.2020, 12:05

Re: Die Eifel ruft

Beitrag von SaataN »

Danke :)

Ist mir direkt ins Auge gesprungen, sollte ein Electra Delivery sein.

Sind das denn Standardteile die Verbaut sind?

Und wie löse ich das Problem mit der Frontbremse :? Taugen die Naben mit Dynamo und Trommelbremse was?
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
SaataN
Beiträge: 13
Registriert: 12.05.2020, 12:05

Re: Die Eifel ruft

Beitrag von SaataN »

kann es sein das Electra manche Rahmen doppelt benutzt hat?

Vllt. ist ja hier ein Experte unter uns :)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -217-21494

Das schaut mir vom Rahmen doch aus wie das Delivery

Den Rahmen in matt Schwarz und den Holztank bekomme ich auch selber hin :)

Die suche nach ner Basis geht weiter.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Die Eifel ruft

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin und Willkommen im Forum!
Radfahrer96 hat geschrieben: 12.05.2020, 16:55 Moin,

Bremse+Dynamo Nabe taugen schon, aber wenn eins der beiden Funktionen kaputt geht ist die andere Funktion halt auch unbrauchbar
Warum das den? Für die von Sturmey Archer gibt es sowohl die Bremse als den Dynamoeinsatz als Ersatzteil.
Bei Shimano mit der Rollenbremse und bei Sram mit der I-Brake wird die Bremse nach dem Einspeichen aufgesetzt!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Antworten