Grüße zum Einstieg

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Krüger
Beiträge: 0
Registriert: 12.05.2020, 23:10

Grüße zum Einstieg

Beitrag von Krüger »

Hallo,
Bin schon ewig kein Fahrrad mehr gefahren, da in den letzten 10 Jahren die Harley im Vordergrund stand.
Als ich kürzlich so ein cooles Fat cruiser Bike gesehen habe war ich total angefixt. Jetzt wird eins gebaut!!!

Also natürlich erstmal Recherche und Teile Beschaffung und dann wird im Herbst/Winter bein nem Bierchen gemütlich gedengelt und verschraubt.

+?.,
Der Krüger
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Grüße zum Einstieg

Beitrag von Lux Skywalker »

Willkommen im Forum^^
Dann Hoffe ich auf viele Bilder vom bau :lol: Nachdem ich auf Motorräder kein Bock mehr hatte, hab ich nach Jahren stillstand mein allererstes Motorrad verkauft , und davon mein Traumcruiser Trike gebaut +?.,

Das ist wie ein Virus, einmal angefangen, lässt es nicht mehr los^^ (zumindest mich nicht hehe)
Hier gibts wirklich viele tolle Anregungen und auch Tips von den alten Hasen.
Also fragen stöbern fragen .;.
Gruß Luxy
Krüger
Beiträge: 0
Registriert: 12.05.2020, 23:10

Re: Grüße zum Einstieg

Beitrag von Krüger »

Hey Luxy,
Vielen Dank!
Beim ersten stöbern bin ich über die E bike Cruiser gestolpert das könnte mir auch gefallen.
Ja das mit dem Virus kann ich gut nach empfinden so ging es mir mit der Mopete auch.

Gibt es hier evtl. soetwas wie Maßzeichnungen für Selbstbau-Rahmen? Ich würde das gern mal versuchen.
Die Räder/Rahmen aus der Bucht etc. sind mir irgentwie nicht aggressiv genug :mrgreen:

Gruß vom Krüger
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Grüße zum Einstieg

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin und Willkommen im Forum!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Krüger
Beiträge: 0
Registriert: 12.05.2020, 23:10

Re: Grüße zum Einstieg

Beitrag von Krüger »

Moin und .::; an euch +?.,

Bin mittlerweile dabei mir nen rostigen Ruff Tango Rahmen zu besorgen, und nen e-Heckanrtrieb mit Wumms hab ich mir in China bestellt.
unter welcher Rubrik packe ich meine dengel Updates künftig am besten rein? warscheinlich "Making of" oder?

+?., der Krüger
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Grüße zum Einstieg

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Jo "Making of" ist erst mal passend.
Mit Wumms... so so, Hast du den ne Rennstrecke dafür? Wenn nicht wird das nämlich Teuer wenn dich der Streckenposten die schwarze Flagge zeigt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Krüger
Beiträge: 0
Registriert: 12.05.2020, 23:10

Re: Grüße zum Einstieg

Beitrag von Krüger »

Hallo IPimpYourFahrrad,

Ne ne, Stress mit dem Trachtenverein ist nicht vorgesehen.
Plan ist es "der Gerät" zulassungskonform inkl. Versicherrungskenzeichen zu bauen und eine Zulassung für Leichtkrafträder Klasse L1e-B mit Einzelzulassung des (KBA) einzuholen.
Damit wäre es dann ein S-Pedelec und darf 45km/h schnell sein bei max. 1KW Motornennleistung
siehe auch im folgenden Link die Tabele :Abbildung 1 welche zusammenfassend die Folgen der gesetzlichen Bestimmungen für die drei Elektrofahrrad-Typen zeigt.
https://www.forschungsinformationssyste ... is/355098/

Gruß, der Krüger
Zuletzt geändert von Krüger am 15.05.2020, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Krüger
Beiträge: 0
Registriert: 12.05.2020, 23:10

Re: Grüße zum Einstieg

Beitrag von Krüger »

+?.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Grüße zum Einstieg

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schön +?., Ich glaube das hatten wir hier noch nicht, wegen des enormen Aufwandes ,;,.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Grüße zum Einstieg

Beitrag von woelfchen83 »

Das seh ich ja erst jetzt. Das klingt sehr vielversprechend und sehr ambitioniert! :...,

Ich wünsche viel Erfolg aber auch Spaß und noch einen schönen Aufenthalt hier bei den Pedalverrückten!
BildBildBildBild
Antworten