Wieso ?

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Wieso ?

Beitrag von DocHolle »

Mein Zutun in diesem Forum braucht keine Erklärung. Meine "Basics" sind selbst sprechend. Ich war einer des "Innerer Kreises" Warum wurde ich aus geschlossen ? Erzählt mir jetzt nix von "Firmware/Software/Umstellung des Dingens Bummens ,,,,etc , warum gehöre ich nicht mehr zu den Foren-Gründungs Mitgliedern ?
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Wieso ?

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Frank -::,
ich weiß sowieso nix von software und deine basics haben hier schon einigen/vielen, u.a. mir geholfen, daher wirst du für mich immer ein Mitglied dieser community bleiben .;.
Keep on rolling -**.
gruß aus Kassel vom bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wieso ?

Beitrag von woelfchen83 »

DocHolle hat geschrieben: 14.06.2020, 13:20 Mein Zutun in diesem Forum braucht keine Erklärung. Meine "Basics" sind selbst sprechend. Ich war einer des "Innerer Kreises" Warum wurde ich aus geschlossen ? Erzählt mir jetzt nix von "Firmware/Software/Umstellung des Dingens Bummens ,,,,etc , warum gehöre ich nicht mehr zu den Foren-Gründungs Mitgliedern ?
Wie meinst du das? Dein Account ist doch aktiv und wenn ich die Mitgliederliste nach Registrierungsdatum sortiere, finde ich dich auf Seite 10.
Jeff hat geschrieben:
Kannst du da vielleicht mal direkten Kontakt aufnehmen?
BildBildBildBild
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Wieso ?

Beitrag von huby »

Ja stimmt,
die "Basics" waren genial und schnell zu finden!
Sind nur leider nicht weitergeführt und auf den "Neusten Stand" gebracht worden. :(
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wieso ?

Beitrag von woelfchen83 »

Wieso waren? ;;. Es gibt sie ja immer noch. Siehe hier.
Kann mich mal bitte einer vom Schlauch schubsen? :...,
BildBildBildBild
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Wieso ?

Beitrag von huby »

Ach da sind die "Basics", in der Schrauber Ecke! :roll:
Danke "woelfchen" und "termi"!
Erneuert ab 2009 von "termi",
letzter Bericht von 2017! ;;.
Hat jemand mal versucht die Bilder zu öffnen?
Geht bei mir nicht!? :(
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wieso ?

Beitrag von woelfchen83 »

Das mit den Bildern und auch vielen Links, kann man wohl leider vergessen. Ich glaube nicht, dass die sich noch irgendwie wieder herstellen lassen.
Das Datum ändert sich bei Überarbeitung nicht, ist also das tatsächliche Erstelldatum des Beitrags :wink:

Da das Menü, was ja auch den Link zur Galerie und zu den Links enthielt, fiel komplett weg. Insofern blieben davon nur die Basics übrig.

Ich könnte zwar das Layout etwas übersichtlicher gestalten aber von der Technik hab ich hald leider wenig Ahnung und bei den Bildern haben wir eben immer das Problem, dass wir nicht der Urheber sind, sonst hätte man sie direkt über das Forum hoch laden können, sodass sie nicht wieder plötzlich verschwinden.

Alles nicht so einfach.

Also wenn hier jemand selbst Zeichnungen dafür anfertigen kann und uns diese zur Verfügung stellt, können wir da gerne noch mal drüber schauen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Wieso ?

Beitrag von huby »

Wieder viel Arbeit! :?
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wieso ?

Beitrag von woelfchen83 »

Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben, wie mein Großvater zu sagen pflegte. :wink:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wieso ?

Beitrag von Jeff »

Habe Doc mal direkt angeschrieben, verstehe auch nicht so ganz was mit "Gründungs Mitgliedern" gemeint ist. Hoffe wir können das aufklären -::,
Bild Bild
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Wieso ?

Beitrag von DocHolle »

Hallo Jeff.
Hat mit dem Status nix zu tun. Nur Leute wie woelfchen83 sollten nicht anfangen zu schießen wenn sie keine Ahnung haben. "Gründungsmitglieder" sind diese Leute die dieses Forum hier hochgehalten haben, sich eingebracht und die gepostet haben weil es ihnen Spaß bereitet hat. Ich gehöre immer noch dazu. 4467 auf Platz 14 von fast 900 Mitgliedern sprechen doch wohl eine deutliche Sprache. Wenn wölfchen83 meint ich wäre auf der Mitglieds Liste erst auf Seite 10. (was bitte ist das für eine Aussage) Any Way. Solche Leute haben dazu beigefügt, das hier so viele verschwunden sind. Liste gefällig ? Wir waren Macher, keine Käufer ! Da gab es sogar mal ein Mitglied der seine Rohre auf dem Grillfeuer gebogen hat !!! der T, Atze, creep, D, fahrradpimp, DocHolle, roughneck, heikopei, etc...etc.... Wir waren Helden mit 1000 von Berichten und Fotos. Über 4470 Posts + "Die Basics" 10000 von Stunden vor dem PC und vor allem am "Bonebraker" von mir sollten jemanden von 1700 , erzittern lassen und nicht dumm reden! Best regards aus Flagstaff - Arizona !
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Wieso ?

Beitrag von FahrradFreak »

moin Frank -::,
wie ich oben schon schrieb, bist du eins der prägenden Mitglieder hier,
aber: woelfchen83 anmachen geht nicht!; sie macht hier als Moderator ne Arbeit, die ich sehr respektiere,
und: m.M. nach sind die Leute, die wegbleiben einfach zu facebook gegangen oder haben schlicht keinen Bock mehr auf Cruiser/Chopper ...
Zum Kaufen/Bauen folgendes: bin eher auch ein Sachenfinder (s. Orangenes Scheusal :wink: ) und habe keine Ahnung vom Schweißen,
aber: du wirst bei den Neuen welche finden, die sich spannende Sachen ausdenken und auch mit der Flamme umsetzen :wink:
s. hubys Lenker, Karles HotrodUmbau, um nur zwei aus Kassel zu nennen.

Wäre übrigens schön, wieder mehr von den "alten Hasen" hier zu lesen :mrgreen:
hab nämlich kein facebook -.;
gruß bernd .;+?
p.s. heißt die Ortsangabe, daß du im Westen der Staaten und nicht mehr im Westen der Republik weilst ;;.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wieso ?

Beitrag von Jeff »

Sorry, was sollte Woelfchen mit deinem Beitrag anfangen, wenn ich deinen Beitrag nichtmal verstanden habe und per Pn bei dir nachfragen musste? Darauf hast Du ja nicht geantwortet sondern deinem Unmut öffentlich freien Lauf gelassen und auch jetzt verstehe es noch viel weniger was Du mit deinem "Wieso ,-Thema" im Vorstellungsbereich eigentlich bezwecken möchtest ;;.

Aus Woelfchens Sicht sehe ich hier einen Beitrag, in dem ein User seinen Unmut kundtut und dass Sie souverän versucht hat zu klären und darauf einzugehen. Selbst ich als 'alter Hase' konnte und kann mit deinem Beitrag noch immer nicht wirklich etwas anfangen.

Wer hat dich ausgeschlossen? Und wovon eigentlich? Und was hat die Foren-Software damit zu tun ;;.

Du forderst hier Respekt ein und unterstellst jemandem, der eigentlich nur helfen wollte, dass er 'keine Ahnung' hat. Wenn Du nicht weißt was Woelfchen hier die letzten Jahre geleistet hat, müsste ich auch dir 'keine Ahnung' unterstellen, aber wer hier ab und zu mal unterwegs ist, der weiß das zum Glück -::-

Und das Forum war auch nicht auschließlich für die großen "Macher" gedacht sondern auch für Solche, die sich einfach einen Cruiser von der Stange kaufen und hier im Forum und auf Cruises Spaß miteinander haben.

Sicherlich hast Du ne viel mehr Ahnung vom Bikebau als viele Andere hier, aber ein klein wenig Respekt denen gegenüber, die sich hier ehrenamtlich engagieren, darf wohl auch erwartet werden -::,

Edit: das mit "Seite 10" hast Du augenscheinlich komplett in den falschen Hals bekommen, damit wollte Woelfchen genau das Gegenteil ausdrücken, nämlich dass Du ganz weit vorne stehst In der History des Forum's und das für alle sichtbar.
Bild Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Wieso ?

Beitrag von Jörn »

die oben genannten Leute sind alle bei Facebook und haben auch zum teil Ihre Hobbys geändert. Ich persönlich sehe mich noch als einer der wenigen, der hier noch Bauberichte Postet, auch wenn ich nicht schweißen kann. Respekt erwarten, hmm ich kenn dich nicht, glaub auch bei den 4400 Posts hast du glaub bei mir auch noch nie was geschrieben . aber egal. leben und leben lassen, warum nen Status, nen Denkmal haben ?? wozu, ist doch heute überflüssig.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wieso ?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Anzahl der Beiträge ist das eine, allerdings kann man die auch erreichen in dem man immer nur +?., macht. Das sagt halt nichts über die Qualität oder das Wissens des Users/in aus
Ja Doc du bist her länger als viele anderen. Nur dein Namen wurde erst 2 Jahre nach der Eröffnung angemeldet, da steht dein Name dann wirklich auf Seite 10 von 190.
Deine Basics sind auf jedenfall Spitze .;+?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten