Wieso ?

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wieso ?

Beitrag von woelfchen83 »

Lieber Doc,
Wenn ich schieße, sieht das anders aus. Das wissen die, die mich von ein oder anderen Cruise kennen aber Schwamm drüber. Kommunikation ist live schon nicht einfach und virtuell wird es nicht leichter.

Wenn Jeff hier nur Bike-Bauer zulassen würde, wäre dieses tolle Forum womöglich schon lange tot, was ich sehr schade fände, dann hätte ich die ganzen super netten Leute, aus allen Teilen der Welt, womöglich nie kennengelernt und würde ich heute nicht meinen 4 Monate alten Cruiser-Nachwuchs im Arm halten :cry:

Vielleicht magst du uns (Jeff und mir) ja einfach noch einmal kurz schreiben, gerne auch per PN) und erklären, was genau du von uns erwartest / möchtest und dann kann man sicherlich schauen was machbar ist.

Ich danke allen, die sich hier im Forum weiterhin beteiligen. Sei es durch Bauberichte, Fotos, Veranstaltung von einem Cruise, Hilfe bei technischen Fragen oder einfach einem Feedback. Ihr haltet das Forum nicht nur am Leben, sondern macht es zu einem Treffpunkt für eine tolle Gemeinschaft! .;+?
BildBildBildBild
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: Wieso ?

Beitrag von jpr »

Rund 20 Beiträge in den letzten 5 Jahren und dann mit Verweis auf die hohe Zahl an Beiträgen von irgendwannmal diejenigen anmachen, die das Forum mit Engagement am laufen halten?

Kann man machen. Zu lange in der Wüstensonne gelegen ;;.

Oh, ich hab ja nur 92 Beiträge und darf gar nichts sagen! "Erzittern" soll ich gerade zu! Was ne lachhafte Nummer, tut mir leid, aber wer soll dich denn bitte ernstnehmen mit so einem Quatsch?!

Mag ja sein, dass du mal zu den maßgebenden Triebkräften hier gehört hast. Wie man lesen kann halten dich einige derer, die von damals noch dabei sind auch weiterhin in hohen Ehren, und das wohl auch aus gutem Grund.
Bei mir wird das nach deinem wirren Ausfall so schnell nicht passieren. Muss auch gar nicht.

Leben und leben lassen.

.;+?
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Wieso ?

Beitrag von witti »

Hi alle:
zuerst einmal ein paar Sachen:

ich bin seit dem 18.8. 2008 in dem Forum und obwohl ich nicht viel poste, lese ich sehr viel hier.

Gerade die Dinge, die der Doc hier eingestellt hat, waren für mich das größte (danke dafür.. Doc)

Die liebe Wölfchen macht das hier echt super und hat meinen vollen Respekt und mein Vertrauen (danke dafür, wölfchen)

Der Erfinder und Betreiber dieses Bordes ist unser aller geschätzter Jeff, ich bin echt stolz darauf, ihn persöhnlich zu kennen und schätzen seine Arbeit(auch ein herzliches Danke dafür, Häuptling, bekommst noch ein Eis dafür..!)

Zudem arbeite und lebe ich seit ca. 35 Jahren im Fahrrad- Geschäft- soll heißen: ich verstehe ein wenig von Lagern-Speichen- Rahmenmmaterial, dem einen oder anderen habe ich schon Laufräder "gewurzelt" oder ähnliches.

Leider verstehe ich Deinen Unmut nicht, lieber Doc, (so wie ich lese, ergeht es wohl anderen auch so)

Es sind haufenweise Leute vom PC zum Handy übergewechselt- soll heißen, M. Zuckerberg (Facebook) hat dadurch massiv an zulauf bekommen.
Da ich die Story von Zuckerzwerg und Datensammelwut kenne, lehne ich das ab.

Sorry ich schweife ab, bin aber fertig mit Senf und Lobliedern- muß eh wieder auf die couch, Finger tun weh vom schreiben......

seid alle lieb gegrüßt und bleibt fair und gesund- und habt respekt voreinander
Witti
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Benutzeravatar
Fussel
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2018, 17:59
Wohnort: Conneforde

Re: Wieso ?

Beitrag von Fussel »

Hey,

schade das auch hier der Unmut kund getan wird.
Warum nicht einfach Hallo bin wieder da, war ruhig um mich weil....
So ein Auftritt muss nun wirklich nicht sein, egal wer man war,ist oder was man alles getan hat für wenn auch immer.
Die alten Hasen hier zollen noch Respekt was doch auch gut ist nur die neuen hier zu denen ich auch gehöre verschreckst eventuell wieder was bestrich das ist was viele hier wollen.
Auch ich kenne den ein oder anderen hier persönlich und weißes sie können auch nicht, auch ich bin dankbar für Ideen, Ratschläge und Lösungsvorschläge doch einfach aus der Versenkung kommen und gleich so eine Welle schlagen muss nicht sein.
Habe echt lange überlegt ob ich was dazu schreibe aber langsam ist es echt gut.
Dank und Respekt für die Tipps, Ratschläge und auch BASICS ohne die es die Szene bestimmt nicht so geben würde wie sie jetzt ist aber nach Jahren aus dem nichts so eine Welle losbrechen und meinen wer man ist geht garnicht.
Also auch ich habe da meine Grenzen und die zu brechen wir jetzt echt nicht leicht.

Bleibt gesund und munter und Cruise on


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.;+?
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Wieso ?

Beitrag von huby »

Finde ich gut,
dass sich auch mal ein noch nicht so lange hier Angemeldeter,
dass Ganze aus seiner Sichtweise schildert!
Danke Fussel.
Und um das ganze mit Wittis Worten abzuschließen,
sollte es doch ein faires, friedliches und freundliches miteinander und nicht gegeneinander, hier im Forum sein :wink:
Für begründete objektive Kritik sollte man natürlich immer ein "Offenes Ohr" haben ...
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Wieso ?

Beitrag von termi »

Ach Doc,
Du hattest dich einfach irgendwann ausgeklinkt und warst fast 2 Jahre nicht mehr hier. Die Basics, hatten die Bilder welche bei Dir gehostet waren, verloren.
Die Welt dreht sich weiter. Ich habe dann die Basics übernommen und dazu auch gleich im ersten Beitrag was geschrieben. Danke Doc usw.

Ich habe die Basics versucht etwas zu pflegen, bin aber nicht so weit gekommen wie ich gehofft habe. Alles soweit wie ich Zeit hatte. Mein Problem ist nur, dass ich noch die Kinder von anderen Leuten großziehe und nicht mal meinen eigenen Kram schaffe. Einige Anker gesetzt, tote Links/ Bilder entfernt, teilweise die Struktur aufgeräumt, sogar nach dem letzten Update die Links repariert. Neue Bilder konnte ich nicht einfach hier einsetzen, die gehören nicht mir oder dem Forum. Deine waren nu mal weg. Sind aber im Grund noch "Deine Basics", mit vielem was du hinterlassen hast. Einige von den Hinterlassenschafften sind aber eben nun mal nur noch nichts.

Fakt ist, Du hast hier nicht die Bibel, unveränderbar und in Stein gemeißelt, hinterlassen. Sondern nur einen Sproß, oder ein Pflänzchen, welches gegossen werden muß um nicht einzugehen. Hier geschehen: Dein Pflänzchen ist gegossen worden, nicht von Dir sonst wäre es hie.
Justmy2Cent
Gruß termi
.;+?
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Wieso ?

Beitrag von penner »

meine 2 europfennige:
der doc ist nach jahren wieder hier und wundert sich wo die basics sind.
kann sie nicht finden, wird sauer.
schaut sich an, wo er auf der rangliste steht und wird saurer.
nachvollziehbar aber auch etwas übertrieben, zumal es wohl nicht nur 2 jahre her ist, seit dem letzten besuch/beitrag... :lol: :wink:

ich bin hier seit dem untergang vom locster forum, damals noch als fuckinsick.
drecksau, terrorklappi und so weiter.
ich habe selbst einige wellen geschlagen aber nie etwas erwartet.
bin zwar nur fahrradmechaniker ohne schweissmöglichkeit/kenntnisse...
habe aber trotzdem immer versucht allen zu helfen, soweit es mir möglich war.
erwartet habe ich dafür nie auch nur irgendetwas und trotzdem einiges bekommen.

zu viele der alten eisen haben sich komplett rar gemacht oder sind zu faceberg gewechselt.
manche leute glauben halt sie wären rockstars oder was auch immer weil sie einen oder mehrere geile cruiser gebaut haben.
es sind fahrräder, und wir cruiserspacken sind die wahrscheinlich kleinste nischengruppe unter den fahhrradspinnern.
verdammt, selbst die fixiehipster sind größer als wir...

und doc, nur so nebenbei, ich habe mitbekommen was du hier geleistet hast.
dafür stehst du sehr hoch in meinem kurs, ganz oben in den top ten.
aber wenn du deinen, hier über jahre hinweg raus ziehst, dann brauchst du dich nicht zu wundern.
ganz abgesehen davon, das du dich irrst, du wirst hier weder geächtet noch verschmäht.
du warst länger nicht hier, hast weniger beitrag geleistet, also ganz klar, dein einfluss sinkt.
und wenn du heimweh hast, komme halt einfach zurück, sowohl virtuell als auch real.
mich würde es freuen, auch wenn nur virtuell.
wenn du in den staaten bleibst, ist es ja auch mehr als einfach mehr projekte zu starten und hier zum besten zu geben.

zum thema woelfchen, ich bin kein white knight, aber die dame verrichtet hier einen sehr wichtigen und ehrbaren dienst.
und das auch noch sehr gut, vielen dank dafür .;.

natürlich auch noch vielen dank an jeff und alle anderen helferlein, ohne euch wäre die cruiserszene noch töter als ohnehin schon .;. .;,
danke auch an alle neuen die sich trauen und bekennen.

Bild
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 259
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Wieso ?

Beitrag von Happy13 »

Ich finde auch das ist hier ein mega Forum...ich schaue auch mehr als ich poste...(macht einfach spaß)
Schön ist auch das man hier normalerweise nie für seine Arbeit schlecht gemacht wird. Und wenn jemandem zB ein Projekt optisch nicht zusagt wird einem meist immer noch der Respekt gezollt für die harte Arbeit und Zeit die dahinter steckt... Und so soll es doch auch bitte bleiben.
Mein größten Respekt und ein riesen DANKESCHÖÖÖÖN an alle die dieses Forum am leben halten!!!!!! Macht bitte weiter so... +?., .;.
.;+?
Benutzeravatar
Fussel
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2018, 17:59
Wohnort: Conneforde

Re: Wieso ?

Beitrag von Fussel »

huby hat geschrieben:Finde ich gut,
dass sich auch mal ein noch nicht so lange hier Angemeldeter,
dass Ganze aus seiner Sichtweise schildert!
Danke Fussel.
Und um das ganze mit Wittis Worten abzuschließen,
sollte es doch ein faires, friedliches und freundliches miteinander und nicht gegeneinander, hier im Forum sein :wink:
Für begründete objektive Kritik sollte man natürlich immer ein "Offenes Ohr" haben ...
Nicht dafür huby , brannte mit einfach auf der Seele.
Natürlich sollte fair und friedlich bleiben unter uns, da ist schon genug los in der Welt ist doch Schonern man dann hier ein wenig dem ganzen entfliehen kann.
Kritik ist doch immer gut nur kann nicht jeder damit umgehen und die wird es immer geben da Geschmäcker zum Glück verschieden sind und jeder und jedem nicht das gleiche gefällt.
Doch sollte man trotz allem an seinem Standpunkt und/oder Meinung festhaken sich nicht wie eine Fahne im Wind drehen, schließlich ist es das eigene Bike oder was auch immer im dad es geht und das sollte in erster Linie einem selbst gefallen.
Und nun auf weiterhin friedliche und geistreiche Unterhaltungen und Ideen so verrückt sie auch seien mögen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.;+?
Antworten