Grüsse aus dem Sächsischen Ostelbien

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
Lonewolff
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2020, 11:04
Wohnort: Ostelbien, Sachsen

Grüsse aus dem Sächsischen Ostelbien

Beitrag von Lonewolff »

Hi Volks,

zuerst einmal eine kurze vorstellung meinerseits.

mit bürgelichem namen heiße ich frank und ich bin ein 49 jähriger selbstständiger im bauwesen.

seit der wende fahre ich us cars, vorrangig chevy v8 sb und moppeds.

nach einigen streetfightern bin ich bei den milwaukees gelandet.

und was liegt näher als sich noch eine tretharley zu bauen.

so kam ich hier her.

da ich aber von hause aus faul bin ,

wird das gefährt einen e antrieb bekommen und bei gefallen wird ein zweites eisen für meine frau gebaut werden.

ich bin mir noch nicht sicher in welche lowrider, beachcruiser richtung es gehen wird.

immo sind mir die velor rahmen angenehm, aber evtl. baue ich auch einen komplett selber.

eine springer/trapezgabel würde mir gefallen und ...


das wird sich schon irgendwie ergeben.
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 21.07.2021, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lonewolff
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2020, 11:04
Wohnort: Ostelbien, Sachsen

Re: Grüsse aus dem Sächsischen Ostelbien

Beitrag von Lonewolff »

Vielen dank sam ,

Danke.

Ja ich werde mich hier umsehen und mit Sicherheit fragen haben.

Den das ist alles absolutes Neuland für mich.

Ist velor eine ami firma?

Scheint fast, so wie du sie beschreibst.

Aber egal, das taugt mir. :lol:

Was letztendlich herauskommt und wann, das werden wir sehen. :roll:

Ich habe Zeit und lasse mich nicht gern hetzen . :wink:
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 21.07.2021, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Grüsse aus dem Sächsischen Ostelbien

Beitrag von Arkadius »

Willkommen Frank,

Falls du an deine bisherigen "Wurzeln" deines Fuhrparks anknüpfen möchtest, Velo dir vom Stil zusagt, empfehle ich dir mal nach Felt (z.B. Torch) oder nach Nirve (Cannibal o. Switchblade) dich umzusehen. Felt ist , meines Wissens nach in den Staaten beheimatet und Nirve in Kanada.

Es gibt einige Unterschiede zwischen den Herstellern, aber ein Augenmerk, das sofort auffällt, sind beispielsweise ein größeres Vorderrad, als das Hinterrad, beim Torch bzw. Cannibal. Das ist beim Velor nicht so.

Ich selber habe mehrere Nirves bei mir stehen, einen sogar komplett zerlegt für einen Umbau (wenn mal wieder Zeit kommt!). Selber fahre ich einen TSP Wave+Tank. Mein Junior hat einen Velor Chopper, mit Alurahmen.

Impressionen kannst du dir hier holen:

viewforum.php?f=22

In der Grand Central Station.



Hab viel Spass und halte uns auf dem Laufenden...

Gerne bebildert...


Arkadius
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Lonewolff
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2020, 11:04
Wohnort: Ostelbien, Sachsen

Re: Grüsse aus dem Sächsischen Ostelbien

Beitrag von Lonewolff »

Arkadius,

Auch dir ein Danke. +?.,

Deinen Link habe ich schon durchgesehen.

Hatte auch schon via kleinanzeigen Kontakt bzgl. Eines nirve (dürfte ein switchblade sein).

Aber er wollte knapp 300 für sein verschlimmbessertes Bike. :cry:

Es gibt noch ein bis 3 Optionen welche ich in den kommenden Wochen abtastet.

Ein verlor Stretch gefällt mir auch, wobei ich dort keine entspannte sitzhaltung erwarte. Es sei ein ape ist verbaut.


Nun anderweitig habe ich noch eine gaaaanz andere Idee.

Ein Eigenbau aus einem moppedrahmen.

Das würde bestimmt die Geister sich streiten lassen. :mrgreen:

Aber ich will nicht zu viel über ungelegte Eier schreiben.
Zuletzt geändert von Lonewolff am 01.09.2020, 05:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
Lonewolff
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2020, 11:04
Wohnort: Ostelbien, Sachsen

Re: Grüsse aus dem Sächsischen Ostelbien

Beitrag von Lonewolff »

... doppelpost
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Grüsse aus dem Sächsischen Ostelbien

Beitrag von Arkadius »

Sie haben eine Email! :wink:

Grüße
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Antworten