My Ride

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: My Ride

Beitrag von DonMcRon »

sodele... jez geb ich auch noch meinen Senf dazu -.;

ersmal... um was für ein Bike es sich hier handelt: (Ein Käufer/Besitzer sollte eigentlich wissen, was für ein Bike er fährt :mrgreen: )

Hierbei handelt es sich um ein Raleigh Drifter Messias

Bild

guckst Du hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... N%26um%3D1

In der Tat, von der Qualität hebt sich das Bike sehr stark ab von den billig Choppern aus der Bucht.
Hab das Bike auch schon mal bei einem Händler bei mir ums Eck gesehen,
ja und ich konnte es mir nicht verkneifen, eine Runde damit zu drehen... :lol:

Fazit: Von der Rahmengeometrie ist das eher was für Kids... ,,;. aber ein cooles Bike für Kids!

Als ich hier ein "Greenhorn" war, hab ich ersmal sachte angefangen...
hab hier gelernt, welche Bikes was taugen, und welche nicht...
auf Grund Sachkundiger Infos, dann auch gleich das ganze Internet duchforstet.
Ich stellte zu gleich fest, was mir gefällt bewegt sich dann auch gleich oberhalb der 1000er Marke.
Also war sparen angesagt, naja und mittlerweile stehen 5 Bikes inne Garage.

Was ich sagen will.... ruhig Blut, lass Dich auf den rechten Weg bringen,
und schau dir die Bikes von den ganzen TH-Members mal an, was die hier so fahren.
Auf dem Bike soll ma' ja auch besonders cool ausschaun'.... um's posen gehts doch hier hauptsächlich.
Und Posen kann man am besten, wenn man den passenden Hobel für seine Körpergrösse hat.

Also, ich mit meinen 184 cm und 100 Kg würde einfach nur lächerlich auf dem "Raleigh" ausschaun'.
Biste jedoch nur 'n laufender Meter, dann passt der Hobel sehr gut zu Dir.
Aber, der Layback-Sattelstange nach zu Urteilen biste auch etwas grösser -::,

Am besten, du gehst mal auf 'nen fetten Cruise, da wo's 'ne Menge Bikes zu bewundern gibt,
wo Dich mit Sicherheit der eine oder andere auch mal Probesitzen lässt.

Ich garantiere Dir, dir werden die Augen geöffnet, und Du hast einen Plan, was dein nextes Bike werden wird!

ergo... its Cool man +?., +?., .;. +?., +?.,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
B1Crusher
Beiträge: 36
Registriert: 21.08.2009, 12:05

Re: My Ride

Beitrag von B1Crusher »

Ok, ok..ich sehs ja ein, Asche auf mein Haupt, ich schäme mich. :oops: +-+. .;,
Ich komme bei der Beinlänge eigentlich ganz gut zurecht, auch vorher mit dem Original-Sattel, aber die Federung ließ halt echt zu wünschen übrig.
War heute morgen nen bisschen am surfen und habe in nem Motorradshop nen echt verschärften Rahmen gesehen, der mal so genau auf den Punkt trifft, wie ich mir mein Bike wünsche, also wenn ich in nächster Zeit Gelegenheit, Location und vielleicht noch den ein oder andren Gleichgesinnten im Raum Hannover-City aufbringen kann, steht einem Neu/Umbau vom kompletten Bike kaum noch was im Weg, weil sooo ganz zufrieden bin ich ja nu auch noch nicht. Vielleicht mag das ein oder andere Member ja auch bisschen Hilfestellung geben, wäre nett.
Und Danke für die Kritik, nehms mir zu Herzen. .::; Nichts desto trotz: .;+? +?., .;.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: My Ride

Beitrag von fahrrad_pimp »

Nochwas zu der angeblich viel besseren Qualität als die der ebay-Dinger: Die Laufräder sind exakt der selbe Rotz, wie die der Schwinn-Nachbauten. Und die dreiteilige dürfte wenn überhaupt auch nur geringfügig besser gelagert sein. Und Gabel und Restgedöns sind sowieso immer das gleicht.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: My Ride

Beitrag von Puti »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Nochwas zu der angeblich viel besseren Qualität als die der ebay-Dinger: Die Laufräder sind exakt der selbe Rotz, wie die der Schwinn-Nachbauten. Und die dreiteilige dürfte wenn überhaupt auch nur geringfügig besser gelagert sein. Und Gabel und Restgedöns sind sowieso immer das gleicht.
Die Felgen sin von der quali wie die rigida ohne hohlkammer und die Naben laufen kilometer für kilometer :wink:
ich fahr das ganze jeden tag und musste weder nabe noch felge jemals ersetzen,und wenn man perfektionist is,kauft man sich alte (vom vorjahr,die sin recht günstig) shimano-naben kaufen,die sin genauso gelagert,und dann kann man die lager wechseln :wink:
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: My Ride

Beitrag von hd-man »

B1Crusher hat geschrieben: War heute morgen nen bisschen am surfen und habe in nem Motorradshop nen echt verschärften Rahmen gesehen, der mal so genau auf den Punkt trifft, wie ich mir mein Bike wünsche
Hallo,
und mich würde einfach mal der Rahmen aus dem Motorradshop interessieren, der deinen Punkt trifft! :wink:
B1Crusher
Beiträge: 36
Registriert: 21.08.2009, 12:05

Re: My Ride

Beitrag von B1Crusher »

Hmm, ich bin da einfach nur so'n bisschen auf Biker-Seiten für Tanks (Jawohl..ein Tank,aus dem dann aus ner tollen Getränkeblase der leckere Gerstensaft kommt) .;. rumgesurft, habe Rahmen gesehen, Idee für eigenen Rahmen gehabt und weiter gings... aber wenn ich noch mal dahin finde, sach ich ma bescheid. :mrgreen:
B1Crusher
Beiträge: 36
Registriert: 21.08.2009, 12:05

Re: My Ride

Beitrag von B1Crusher »

So, hab noch mal geschaut, auf Dreambikes Parts, Rubrik ML-Tuning-Index, im vierten Bild der untere Rahmen. So ein Teil als Oberschenkelmotor-Rad mit ner satten Hinterbereifung( scheiß auf "Rollwiderstand") und den unvermeidbaren BELEUCHTUNGSELEMENTEN :mrgreen: inkl.Spiegel find ich persönlich einfach hammerhart. +?., Und wenn dann einer sacht: Guck mal, der kann sich kein richtiges Motorrad leisten, fahr ich auffe Tanke, neben de Zapfsäule, steck meinen Strohhalm in den Tank und zisch nen lecker Pils, bevor ich ohne Stress weiter cruise, mit nem dicken Grinsen im Gesicht, denn: .;+? +?., .;. (das Kind in Dir sollte man sich bis in den Sarg bewahren....)
Ich bin erst mal raus, Good Night and good Ride
Marcel

Re: My Ride

Beitrag von Marcel »

wie wärs mit nem direkten link? ist wirklich schlecht zu finden ...

-::,
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: My Ride

Beitrag von hd-man »

Marcel hat geschrieben:wie wärs mit nem direkten link? ist wirklich schlecht zu finden ...

-::,
nee warum auch ;;. :wink: ist leider noch nicht überall vorgedrungen, das ein Link die Suche vereinfacht, egal, warten wir halt....


... dieser Thread verspricht nen Knaller zu werden ,;,. :) :) :)
Benutzeravatar
Jackass!!!!
Beiträge: 269
Registriert: 08.07.2009, 17:04

Re: My Ride

Beitrag von Jackass!!!! »

Quasi nach dem Motto: Bild
:)
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: My Ride

Beitrag von MomoTheSheep »

Ich tu dem Herrn mal einen Gefallen bevor wir hier bis Weihnachten warten. Wenn ich richtig gezählt habe ist es hiervon der untere: *klick*

solche Cruiserrahmen gibt es sogar (auch wenns null mein Geschmack ist)...

z.B. Doc's Doctrine ist ähnlich
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: My Ride

Beitrag von DonMcRon »

ich glaub, hier wirds echt lustig :)

watt will der ? das hier ? ;;. ;;. ;;. hab ich das jez richtig verstanden ?

BildBild

Hey, wie Alt bist Du ? Baujahr 72 ? also 2 Jahre jünger wie ich.... macht 36 Lenze...
Isch hab doch g'sacht... mach ma' Piano hier, und nich so'n Wind.
Du bist wie ein kleines Kind vorm Schaufenster, das sich die Nase platt drückt.

Was für Vorstellungen hast Du? Es war die Rede von "kein Geld für ein teures Bike haben"
jez träumst Du von 'nem Harley Rahmen, und den als Fahrrad umgebaut...

-::,

Da brauch ma' ja net über'n Preis schwätza, was des koschd .;,
Und 'ne Treppe rauftrage, des will I dann seha' , wie Du des schaffst...

Dann wende Dich doch gleich an Hannan Customs... Die bauen dann dein TraumBike zu einem Traumpreis:

guckst Du: http://hannanschoppers.blogspot.com/

und hier noch'n kleenes Pic -.;
Bild


Wetten, der flippt jez gleich aus, nachdem er das gesehen hat .... .;. -::, .;.

-.;





,,;. , aber Spass muss hier einfach sein... :)
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
B1Crusher
Beiträge: 36
Registriert: 21.08.2009, 12:05

Re: My Ride

Beitrag von B1Crusher »

is ja schon gut, hab den Link vergessen, war spät und ich hundemüde... seid doch nich so kleinlich....und habe ich gesagt, ich will DIESEN Chopperrahmen kaufen????? konnte das nirgendwo nachlesen ;!: ;;.
Und erwähnte ich nicht auch irgendwo, Dinge wie "selber bauen" oder "in Kooperation mit Gleichgesinnten"....also, wenn ihr euch schon lustig machen wollt, dann nehmt euch doch nich nur die Stellen raus, die euch am besten gefallen, sooo hab ich das nicht gesagt. Und von "sofort und auf der Stelle" haben muss war auch keine Rede. Und schon gar nicht von "sauteurem Bikerahmen kaufen und als FAHRRAD umbauen"....aber die Hannanteilchen sind schon mal nen guter Anfang, aber so fertig kaufen???NÖ! Euch kann man aber nix recht machen ,hmm...
Und wen juckts schon, ob ich mir wie'n kleiner Junge die Nase an Scheibe plattdrücke?? Ist das hier ein akademischer Altherren Club, wo jeder der mit verrückten Ideen und nem nonperfekt Bike draussen bleiben muss, wo ist den hier der Spaß an der Freud? Wenn ich so ein Ding haben will, dann isses halt so, warum stört euch das denn? Hatte hier nich einer geschrieben:"es geht hier ums Fahren und Spaß haben, egal wie's Bike aussieht???" schon bisschen schwierig mit euch...aber lacht nur, wenns dann mal irgendwann soweit ist und ich mein Bike so habe, wie ichs haben will, steck ich meinen Strohhalm in den Tank und gönne mir nen lecker Schluck Bier, den trinke ich dann ganz alleine.... :mrgreen: nobodys perfect ;!:
B1Crusher
Beiträge: 36
Registriert: 21.08.2009, 12:05

Re: My Ride

Beitrag von B1Crusher »

So, war jetzt noch mal auf der HannanCustoms-Seite, da ist unter diesem Link http://montrealfreakbikes.blogspot.com/ ein Junger Mann zu sehen, der vor lauter Pokalen steht, die er wohl für ein Bike bekommen hat, das wie ein Motorrad ohne Motor aussieht!!!!!
Und wenn der Pokale (und einige andere wohl auch) dafür bekommt, kanns ja wohl soo scheiße nich sein,hmm. Wieviel Pokale habt ihr denn so?? :mrgreen: ;;.
Ich versteh die Aufregeung gar nicht, diese Bikes( auf HannanCustoms gibts ne Menge davon zu sehen) sind für meinen Geschmack der Oberhammer, wenns dem einen oder anderen hier nicht gefällt, so what!!wen juckts.Und wenn die Dinger nun mal nen Haufen Kohle kosten, dann fang ich wohl mal an zu sparen....weil: .;+? +?., .;.
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: My Ride

Beitrag von theviruz »

B1Crusher hat geschrieben:is ja schon gut, hab den Link vergessen, war spät und ich hundemüde... seid doch nich so kleinlich....und habe ich gesagt, ich will DIESEN Chopperrahmen kaufen????? konnte das nirgendwo nachlesen ;!: ;;.
Und erwähnte ich nicht auch irgendwo, Dinge wie "selber bauen" oder "in Kooperation mit Gleichgesinnten"....also, wenn ihr euch schon lustig machen wollt, dann nehmt euch doch nich nur die Stellen raus, die euch am besten gefallen, sooo hab ich das nicht gesagt. Und von "sofort und auf der Stelle" haben muss war auch keine Rede. Und schon gar nicht von "sauteurem Bikerahmen kaufen und als FAHRRAD umbauen"....aber die Hannanteilchen sind schon mal nen guter Anfang, aber so fertig kaufen???NÖ! Euch kann man aber nix recht machen ,hmm...
Und wen juckts schon, ob ich mir wie'n kleiner Junge die Nase an Scheibe plattdrücke?? Ist das hier ein akademischer Altherren Club, wo jeder der mit verrückten Ideen und nem nonperfekt Bike draussen bleiben muss, wo ist den hier der Spaß an der Freud? Wenn ich so ein Ding haben will, dann isses halt so, warum stört euch das denn? Hatte hier nich einer geschrieben:"es geht hier ums Fahren und Spaß haben, egal wie's Bike aussieht???" schon bisschen schwierig mit euch...aber lacht nur, wenns dann mal irgendwann soweit ist und ich mein Bike so habe, wie ichs haben will, steck ich meinen Strohhalm in den Tank und gönne mir nen lecker Schluck Bier, den trinke ich dann ganz alleine.... :mrgreen: nobodys perfect ;!:


Alter, kenn dich mal, du verstehst jede form von Kritik gleich als Angriff auf dich, deine Art und deine Persönlichkeit. Komm runter, wie schon oft gesagt wurde, les dich hier mal ein und komm mit dem Umgangston klar. Ich mein du musst verstehen das wenn du anfängst hier was von Motorradrahmen zu erzählen und irgendwelche möglichen Situationen durchspielst, komt man auf den Gedanken das du ihn erwerben willst. also fahr mal runter.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Antworten