BT oder CLYDE - kann mich nicht entscheiden!
Re: BT oder CLYDE - kann mich nicht entscheiden!
Geil... Der erste sieht ja von den Komponenten fast aus wie meiner...
Das Bild klau ich mir gleich mal!
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Re: BT oder CLYDE - kann mich nicht entscheiden!
ich sag BT
Bilder von meinem BT gibts bis Ende der Woche
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Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!
- t0m_smyk0wski
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Re: BT oder CLYDE - kann mich nicht entscheiden!
i feel w/ you brutha... aber: du kannst stolz sein!Crank!Basti hat geschrieben: ich habe die Teile entworfen, die PG hat sie gebaut - ich hab bisher und werde wohl auch niemals einen Cent dafür bekommen. Also, wenn sich wer für einen meiner Rahmen entscheidet - ist das völlig unabhängig von mir und macht mich nichts als glücklich (aber definitv nicht wohlhabend).
- Crank!Basti
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Re: BT oder CLYDE - kann mich nicht entscheiden!
Mensch, Basti, ehrlich? 0,0? Also alleine schon für die sabbernden Blicke, die ich mit meinem BT bisher eingesammelt hab, müsst ich Dir eigentlich mal was überweisen
Zur eigentlichen Frage: ich hab ja den Eindruck, dass ich der einzige bin, der ne DoBrüGa an nem BT schön findet , aber an den Clyde hätte selbst ich sowas nicht dran gebaut. Der Clyde sieht halt schon sehr Oldtimer-mäßig aus, wohingegen der BT einfach raced. Racet? Der is halt rasant. Find ich jedenfalls
grüßle,
Didi
Zur eigentlichen Frage: ich hab ja den Eindruck, dass ich der einzige bin, der ne DoBrüGa an nem BT schön findet , aber an den Clyde hätte selbst ich sowas nicht dran gebaut. Der Clyde sieht halt schon sehr Oldtimer-mäßig aus, wohingegen der BT einfach raced. Racet? Der is halt rasant. Find ich jedenfalls
grüßle,
Didi
- Crank!Basti
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Re: BT oder CLYDE - kann mich nicht entscheiden!
Servus Didi,
jup - 0,0! Aber egal - war teures Lehrgeld - da muß ich halt jetzt durch. meine Kontonummer kannste aber gern per PN haben
Zu den Gabeln:
die Vorteile der DoBrü liegen ja auf der Hand: verwindungssteif und gut im Geradeauslauf. Das können die Springers leider nicht bieten.
Die Springerforks sind technologisch und vom Material her absoluter Kernschrott. Sehen aber unbestritten superschick aus. Ich bin gerade dabei, eine Springerfork im klassischen Design, aber mit besserer Lagerung zu entwickeln. Vllt. kann ich ja einen Hersteller überzeugen, das Teil zu bauen.
Wer welche Gabel an seinen BT/Clyde bastelt ist mir eigentlich Wurst, weil es (wie so oft) Geschmackssache ist. An meinen BT kommt z.B. 'ne seeeeeehr alte Motorradgabel, was den OldSchool-Racer-Look noch verstärken sollte. An meinem Clyde würde ich wohl'ne Springerfork oder 'ne ganz normale, klassische Stadtradgabel verbauen - der klassischen Optik wegen. Aber du hast meine Intention beim zeichnen des Clyde (der Bonnie übrigens auch) schon erkannt - "oldtimer-mäßig". Ich hatte in der Tat als ich die Rahmen gezeichnet habe, Bücher von alten Autos neben dem Zeichenbrett liegen, um die Formensprache der 20er und 30er Jahre ein wenig mit einfliessen zu lassen. Ob's gelungen ist, müsst Ihr entscheiden - ich find's allemal schick.
So long.
der Basti
jup - 0,0! Aber egal - war teures Lehrgeld - da muß ich halt jetzt durch. meine Kontonummer kannste aber gern per PN haben
Zu den Gabeln:
die Vorteile der DoBrü liegen ja auf der Hand: verwindungssteif und gut im Geradeauslauf. Das können die Springers leider nicht bieten.
Die Springerforks sind technologisch und vom Material her absoluter Kernschrott. Sehen aber unbestritten superschick aus. Ich bin gerade dabei, eine Springerfork im klassischen Design, aber mit besserer Lagerung zu entwickeln. Vllt. kann ich ja einen Hersteller überzeugen, das Teil zu bauen.
Wer welche Gabel an seinen BT/Clyde bastelt ist mir eigentlich Wurst, weil es (wie so oft) Geschmackssache ist. An meinen BT kommt z.B. 'ne seeeeeehr alte Motorradgabel, was den OldSchool-Racer-Look noch verstärken sollte. An meinem Clyde würde ich wohl'ne Springerfork oder 'ne ganz normale, klassische Stadtradgabel verbauen - der klassischen Optik wegen. Aber du hast meine Intention beim zeichnen des Clyde (der Bonnie übrigens auch) schon erkannt - "oldtimer-mäßig". Ich hatte in der Tat als ich die Rahmen gezeichnet habe, Bücher von alten Autos neben dem Zeichenbrett liegen, um die Formensprache der 20er und 30er Jahre ein wenig mit einfliessen zu lassen. Ob's gelungen ist, müsst Ihr entscheiden - ich find's allemal schick.
So long.
der Basti
- Fickfacker
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Re: BT oder CLYDE - kann mich nicht entscheiden!
Das ist in der Tat 'ne Frage für sich. *man man man*
Beide Rahmen sind sehr sehr sehr cool & schick.
Da ich an sich eher der "Classic Cruiser Fan"
bin, würde ich mich eher für'n Clyde entscheiden.
Es ist eben immer schwierig solch geschmäcklerische
Fragen zu stellen. Aus diesem Grunde mache ich
solche Sachen im Großen & Ganzen lieber mit mir aus.
Kennt Ihr noch die deutschsprachige Metalband Schweisser?
Die haben 'nen Song mit dem Titel Heiland, von dem
mir einige Textpassagen immer wieder in den Sinn kommen...
Schweisser - Heiland (Auszüge)
Du sagst ich soll was tun
Das würd ich gern doch ich kann nicht
Denn keiner kann dir helfen
Nur du ganz alleine
Ich bin nicht dein Heiland und ich bin auch nicht dein Jesus Christus
Ich bin nicht die Antwort nicht der Weg und nicht dein ganzes Leben
Ich bin kein Messias und ich kann dir nicht Erlösung geben
Ich hab meine Meinung entscheiden musst du selbst
Das ist jetzt natürlich nicht voll auf Dich bezogen. Ich denke nur, dass
es Entscheidungen gibt, die man einfach selbst treffen sollte und
dafür ist der Text einfach 'ne gute Metapher. *nicht mehr nicht weniger*
So oder so - BT oder Clyde - beide sind geil - BT sieht man wohl öfter...
Beide Rahmen sind sehr sehr sehr cool & schick.
Da ich an sich eher der "Classic Cruiser Fan"
bin, würde ich mich eher für'n Clyde entscheiden.
Es ist eben immer schwierig solch geschmäcklerische
Fragen zu stellen. Aus diesem Grunde mache ich
solche Sachen im Großen & Ganzen lieber mit mir aus.
Kennt Ihr noch die deutschsprachige Metalband Schweisser?
Die haben 'nen Song mit dem Titel Heiland, von dem
mir einige Textpassagen immer wieder in den Sinn kommen...
Schweisser - Heiland (Auszüge)
Du sagst ich soll was tun
Das würd ich gern doch ich kann nicht
Denn keiner kann dir helfen
Nur du ganz alleine
Ich bin nicht dein Heiland und ich bin auch nicht dein Jesus Christus
Ich bin nicht die Antwort nicht der Weg und nicht dein ganzes Leben
Ich bin kein Messias und ich kann dir nicht Erlösung geben
Ich hab meine Meinung entscheiden musst du selbst
Das ist jetzt natürlich nicht voll auf Dich bezogen. Ich denke nur, dass
es Entscheidungen gibt, die man einfach selbst treffen sollte und
dafür ist der Text einfach 'ne gute Metapher. *nicht mehr nicht weniger*
So oder so - BT oder Clyde - beide sind geil - BT sieht man wohl öfter...
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_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
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Re: BT oder CLYDE - kann mich nicht entscheiden!
Crank!Basti hat geschrieben:Ich bin gerade dabei, eine Springerfork im klassischen Design, aber mit besserer Lagerung zu entwickeln. Vllt. kann ich ja einen Hersteller überzeugen, das Teil zu bauen.
Das wär ja mal n Kracher!
Re: BT oder CLYDE - kann mich nicht entscheiden!
dann würde ich es mir auch mal überlegen eine zu verbauen!!D hat geschrieben:Crank!Basti hat geschrieben:Ich bin gerade dabei, eine Springerfork im klassischen Design, aber mit besserer Lagerung zu entwickeln. Vllt. kann ich ja einen Hersteller überzeugen, das Teil zu bauen.
Das wär ja mal n Kracher!
- Fickfacker
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Re: BT oder CLYDE - kann mich nicht entscheiden!
Crank!Basti hat geschrieben:Ich bin gerade dabei, eine Springerfork im klassischen Design, aber mit besserer Lagerung zu entwickeln. Vllt. kann ich ja einen Hersteller überzeugen, das Teil zu bauen.
Verdammt verdammt!!!!
...das habe ich voll überlesen!
(klingt äusserst lecker)
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- Crank!Basti
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Re: BT oder CLYDE - kann mich nicht entscheiden!
Danke für den Zuspruch Jungs - aber ich fürchte, da is noch 'ne Menge Arbeit nötig. Mal davon ab, daß ich Angst vor dem "Hartcore-parts-effect" habe. Marcel hat qualitativ hochwertige Sachen hergestellt, die dann keiner kaufen wollte, weil sie zu teuer waren. Billig wird die neue Springer sicher nicht werden. Qualität kostet nun eben mal Geld. Ich hoffe, daß man die dann irgendwann preislich zwar sicher über der Billig-Taiwan-Springer aber sicher weit unterhalb 'ner Imperial o.ä. finden wird. .... Wie sagte Major Koch so schön (?): Time will tell.
Re: BT oder CLYDE - kann mich nicht entscheiden!
kingpin hatte auch schon die Idee von ner besseren Bent,deshalb bin ich auch schon am entwickeln dauert aber noch a bissl
Re: BT oder CLYDE - kann mich nicht entscheiden!
... womöglich mit IS2000 oder PM-Sockel für ne Discbrake?...Crank!Basti hat geschrieben:Ich bin gerade dabei, eine Springerfork im klassischen Design, aber mit besserer Lagerung zu entwickeln. Vllt. kann ich ja einen Hersteller überzeugen, das Teil zu bauen.
Ich find die Springer-Gabeln ja auch schick, und eine technisch überzeugende zum ordentlichen Preis... das wär was für mein BT-Schätzchen
Behalt die Idee unbedingt mal im Auge!
Re: BT oder CLYDE - kann mich nicht entscheiden!
Crank!Basti hat geschrieben:
der Clyde 'n Racer???? Hm - war nie als solcher gedacht.
und was hab ich dann ?
- t0m_smyk0wski
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Re: BT oder CLYDE - kann mich nicht entscheiden!
ein stunt-mobilLemmy hat geschrieben:und was hab ich dann ?