Schlösser

Dir wurde dein geliebtes Bike gestohlen! Hier kannst Du einen Aufruf starten
Benutzeravatar
Psychiater
Beiträge: 627
Registriert: 16.02.2008, 12:54
Wohnort: Irrenanstalt
Kontaktdaten:

Re: Schlösser

Beitrag von Psychiater »

leussel hat geschrieben:Hab das Bordo an meinem Bandit und finde es passt gut !

nochmal ich

es gibt verschiedene grössen ..welche länge hat dein schloss? ..ist 75 cm zu klein? ..ist 90 cm besser? ..mmh?
° ° ° ° ° ° ° °
Bild . . . BildBild
Benutzeravatar
leussel
Beiträge: 372
Registriert: 04.03.2008, 16:59
Wohnort: Bamberg

Re: Schlösser

Beitrag von leussel »

Hab das kurze ! zum Absperren ohne Pfosten ok

geht schon, aber wenn du dein Bike an nem Pfosten oder so ketten willst, dann ist das große besser.
Bild Bild
Benutzeravatar
daMax
Beiträge: 403
Registriert: 01.06.2008, 21:12
Wohnort: Überwachungsstaat
Kontaktdaten:

Re: Schlösser

Beitrag von daMax »

Jetzt ma ne Frage.... was haltet ihr davon:
http://www.veloplus.ch/AXADEFENDERPanze ... onAXA.aspx

Das hat laut Rose-Versand-Katalog genug Platz auch für Ballonreifen.

Fände ich interessant weil man damit mal eben zum Bäcker fahren kann ohne ein Schloss mit rumzuschleppen, bei Bedarf kann man aber eben auch die Kette mitverwenden um das ganze Bike an ne Laterne zu dengeln.

Noch fetter (weil stärkere Kette) sieht das hier aus, aber ob da ein Ballonreifen durchpasst ist die Frage...
http://www.yatego.com/fahrradsaturn/p,4 ... 293a885efd
Bild
I'm gathering new generation
That's gonna stand up to it
To this karaoke, karaoke dictatorship
Where posers and models with guitars
Boogie to the shit for beats
I make a better rock revolution
Alone with my dick!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Schlösser

Beitrag von der T »

Für die 2 Minuten beim Bäcker sicherlich eine Alternative ...
Bei den meisten Versicherungen steht aber irgendwo geschrieben, dass ein Fahrrad nur als abgeschlossen gilt (und somit als versichert) wenn es an einem festen Gegenstand angekettet ist (zb. einer Laterne) ... Auch wenn ein billiges Ringschloss sicherlich leichter zu knacken ist als das von dir gepostete, ist es im Versicherungsfall vielleicht ein Problem ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Schlösser

Beitrag von fahrrad_pimp »

Versuch das mal mit 144ern! :lol:

Abgesehen von der Sache mit der Versicherung, die Julian angesprochen hat, ist das Ding potthässlich! Ich würds nie im Leben an mein Bike bauen. Dürfte auch mit der BEfestigung schwierig werden...
*5*
*6*
Benutzeravatar
Psychiater
Beiträge: 627
Registriert: 16.02.2008, 12:54
Wohnort: Irrenanstalt
Kontaktdaten:

Re: Schlösser

Beitrag von Psychiater »

leussel hat geschrieben:Hab das kurze ! zum Absperren ohne Pfosten ok

geht schon, aber wenn du dein Bike an nem Pfosten oder so ketten willst, dann ist das große besser.

ja ..das kurze genügt mir auch ..übernacht lass ich das gute stück sowieso niergends stehen ..
° ° ° ° ° ° ° °
Bild . . . BildBild
Benutzeravatar
daMax
Beiträge: 403
Registriert: 01.06.2008, 21:12
Wohnort: Überwachungsstaat
Kontaktdaten:

Re: Schlösser

Beitrag von daMax »

@fahrrad_pimp: na das "potthässlich" lässt sich mit ein bisschen Lack ja ändern.

@Der T: Da es dazu eine Kette gibt, kann man das Bike auch an einer Laterne o.ä. festmachen

Na ich schau mir das mal im Laden an....
Bild
I'm gathering new generation
That's gonna stand up to it
To this karaoke, karaoke dictatorship
Where posers and models with guitars
Boogie to the shit for beats
I make a better rock revolution
Alone with my dick!
Benutzeravatar
tomasz
Beiträge: 452
Registriert: 26.11.2007, 16:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schlösser

Beitrag von tomasz »

auch ne möglichkeit...
Wer hat das gesagt?
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Schlösser

Beitrag von Pino Taxi »

War zwar etwas mehr vom Geldbeutel ( ein B-Day Geschenk .::; )
Aber Sicherheitstechnisch schön was höher.
Habs in 170er Länge:
http://www.security-online.de/shop/arti ... lack-85%26
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
Antworten