Plz Pimp my "FELT Behind the ''8'' Ball" Cruiser von '03

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
@73X
Beiträge: 64
Registriert: 07.07.2008, 11:51
Wohnort: Downtown Lübeck

Plz Pimp my "FELT Behind the ''8'' Ball" Cruiser von '03

Beitrag von @73X »

Hi Jungs,

bei meinem ersten Treffen (History Cruise am 19.07.08 in Lübeck) ist mein Verlangen nach einem größeren Pimpfaktor für mein innig geliebtes Rad massiv gestiegen.
Anbei einige Bilder - verbunden mit der Bitte - kreative Verbesserungsvorschläge zu machen.

Meine Ideen bisher:
-Drehgriffschalter oder alternativ Shifter
-Anderes Kettenrad
-3teilige Tretkurbel (welches Maß brauche ich?)
-Chrom- bzw. silberne Kette (welches Maß brauche ich?)
-geil würde ich auch eine chromfarbene UpSideDown-Gabel finden...

Thx
@73X
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von @73X am 27.07.2008, 12:35, insgesamt 3-mal geändert.
Ich will doch nur spielen. Ich tu doch nichts.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Plz Pimp my "FELT Behind the ''8'' Ball" Cruiser von '03

Beitrag von DocHolle »

Was heist den im Titel "Plz" ?
Benutzeravatar
@73X
Beiträge: 64
Registriert: 07.07.2008, 11:51
Wohnort: Downtown Lübeck

Re: Plz Pimp my "FELT Behind the ''8'' Ball" Cruiser von '03

Beitrag von @73X »

"Plz" = "Please"

Also "Bitte".
:wink:
Ich will doch nur spielen. Ich tu doch nichts.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Plz Pimp my "FELT Behind the ''8'' Ball" Cruiser von '03

Beitrag von D »

Ah ja... Is er angefixt? :mrgreen:

Meine Vorschläge wären zunächst Hupe und Tacho ab und dann n flacherer Lenker! -.;
+?.,
Benutzeravatar
krishan
Beiträge: 151
Registriert: 06.02.2008, 20:15
Wohnort: Hameln

Re: Plz Pimp my "FELT Behind the ''8'' Ball" Cruiser von '03

Beitrag von krishan »

ich würde noch andere pedale und andere griffe nehmen aber welche du da nehmen könntest wüsste ich auch nicht, nur die die dran sind gefallen mir nicht aber ansonsten geiles rad +?.,
-->RoadRunners Hameln<--
Bild
Benutzeravatar
@73X
Beiträge: 64
Registriert: 07.07.2008, 11:51
Wohnort: Downtown Lübeck

Re: Plz Pimp my "FELT Behind the ''8'' Ball" Cruiser von '03

Beitrag von @73X »

@D
Ich weiss, bei Dir ist am Rad immer nur dran, was dran sein muss (z.B. nicht dazugehörend Vorderradbremse).
Hupe ab überleg ich mir, den Tacho find ich geil.
Lenker wär ein Thema, da ich aber bei diesem Rad gerade sitzen wollte, verschieb ich dies wohl eher auf den nächsten Cruiser.

@krishan
Pedale neu müsste wohl sein, wenn neue Tretkurbel kommt - wobei die Pedale eigentlich gerade getauscht wurden +-. Mit den Griffen hast Du auf jeden Fall Recht - ich mag die Chromoptik dieser Electra Grip Shift Griffe allerdings sehr...
Ich will doch nur spielen. Ich tu doch nichts.
Benutzeravatar
krishan
Beiträge: 151
Registriert: 06.02.2008, 20:15
Wohnort: Hameln

Re: Plz Pimp my "FELT Behind the ''8'' Ball" Cruiser von '03

Beitrag von krishan »

das mit den griffen stimmt schon die chromteile sehn ganz nett aus aber das gummiteil in der mitte sieht echt zum ::,+ aus wenn ich das mal so sagen darf, ansonsten netter bock wie schon gesacht -**.
-->RoadRunners Hameln<--
Bild
Benutzeravatar
Charlie Harper
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2008, 15:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Plz Pimp my "FELT Behind the ''8'' Ball" Cruiser von '03

Beitrag von Charlie Harper »

Also wegen der Kurbel:

Soviel ich weiss, gibt es da eine DIN.
Ich hatte mal ein BMX von Felt mit einer einteiligen Kurbel und habe sie problemlos mit einer dreiteiligen Odyssey-Kurbel austauschen lassen können.

Du solltest nur bedenken, dass einteiligen Kurbeln ein 1/2" Gewinde für die Pedale haben, während die dreiteiligen Kurbeln ein 9/16" Gewinde haben.

Will damit sagen: kauf dir die Pedale erst, wenn die Kurbel drin ist.
Ach ja, und ein neues Kettenblatt brauchst Du dann natürlich auch!

Ich hoffe, ich konnte helfen?
.;.
I´ve got to rock, to stay alive!
Antworten