selbstgemachte cnc gefräste felgen....

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

1300 is schon deftig.. aber auf ganzganzganz lange sicht will ich auch solche teile haben.
wird aber echt lange dauern, wenn ich schon gute 6 monate fürn cannibal oder ne switch sparen muss.
aber die teile toppen nun mal alles, besonders wenn man die eigene idee verwirklicht bekommt, dass is absolut kompromissloses pimpen.
ab september krieg ich ja gottseidank 50 mücken netto mehr im monat.. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Ich durft die Dinger schon live sehen,sin echt genial,aba der Preis :roll:
Ne 14" breite Felge für nen 360er Moppedreifen kostet bei denen s m die 1500-1700 Euronen,wollt ich mir schon machen lassen,aber der Preis war zu hoch :wink:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

hab gerade ma so ein bisschen rumtelefoniert. kollege kennt da so'n engländer, der kennt 'n russen, der sowas könnte. aber da sind auch minimum 300 pro felge fällig. und ob das dann so professionell wäre, kann man auch nicht sagen.
natürlich will man sowas gerne haben, ich will auch gerne einen 57er ferrari testarossa haben.
nun gut, für solche felgen werd ich ich wohl zehn monate sparen müssen, bis ich die schütte für das auto hab, gibt's keinen sprit mehr. :D
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
dafuchs
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2007, 12:11
Wohnort: Mannheim

Beitrag von dafuchs »

Ron_Devous hat geschrieben:sieht auf jedenfall besser aus.. :lol: würde mich auch mal interessieren. und wie kommt man an die Dinger ran?
Kannst bei Quickspeed nachschauen. Die haben ein paar Modelle (Standard) oder die Jungs von Elb Coast Psycles bieten das auch an.

Mein Tipp: Wenn du einen Metallbauer kennst, frag den. Meistens haben die im Betrieb die Möglichkeit sowas zu bauen. Brauchst halt ne Idee zum Design. Aber einem Cruiserfahrer fehlt es nie an Ideen.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ja, hab schon mal zarte bande geknüpft, aber 500 für'n satz muss man tatsächlich rechnen.
das problem ist allerdings dabei, dass die metallbauer nicht unbedingt auf fahrradfelgen spezialisiert und daher schnell 500 mücken in den wind geblasen werden, weil z.b. die aufnahme für die nabe nicht passt o.ä.. die vorlage müsste dann absolut präzise sein, nach möglichkeit für's CAM schon alles fertig vorgekaut. alleine das würde tage dauern, für jemanden der keinen echten Plan hat.
da spare ich tatsächlich lieber 1500 an und kann mich dann darauf verlassen, die richtige ware zu kriegen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

lässte in HH machen?
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

mensch puti! auf was soll ich die denn aufziehen? ich kann die ja im keller da hinstellen, wo ich ab september meine switchblade parken will. :wink:
vielleicht wünsch ich mir die zum 30. geburtstag, also nächstes jahr im november. bis dahin hab ich dann auch meine küche abbezahlt.. :cry:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

das n geiles geburtstagsgeschenk :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

is ja auch noch langelange hin! hoffentlich leb ich dann noch.. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

ich hätte ja derbe bock auf spinners! auch wenn sie nur 20 zoll sind.
hab quickshot n gebot gemacht, aber scheinbar war´s ihm zu wenig (oder er is sauer auf mich, weil ich seine sachen für zu teuer halte...?)
naja, aber wenn jemand mal was hört wo´s tha spinning wheels gibt...

und was die cnc felgen angeht: ne geschlossene scheibe finde ich auch sehr geil! wär das nicht auch was? wiegt zwar und anschließen mit´m rad is auch nicht. aber sieht geil aus und kost bestimmt weniger!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

es gibt doch die deuce- dinger. aber wie ich dich einschätze, willst du's individueller. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

der PimpKing hat glaub ich noch welche
Bassmann
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2006, 17:50
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Bassmann »

Ich finde diese gefrästen Felgen auch der Hammer und der Preis ist eigentlich absolut OK, aber was mich davon abhält so ein Satz zu kaufen ist (neben den 1000€) das die Nabe dann einfach billig reingeschraubt wird, obwohl man ohne Probleme das Innenleben einen zB. Shimano 3 Gang nachfräsen kann und die Stahlverzahnung kann man dann einfach reinpressen.


Gruß
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

allerdings: wie sehr beisst du dir dann in den arsch, wenn die nabe im popo is?? wird die nabe nachträglich eingesetzt, kannst du die felge vielleicht noch eines tages deinen enkeln vermachen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

@ puti: wie komm ich an mr. pimpking?
die deuce spinner wären schon o.k. 8)
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Antworten