selbstgemachte cnc gefräste felgen....

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Bassmann
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2006, 17:50
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Bassmann »

Ron_Devous hat geschrieben:allerdings: wie sehr beisst du dir dann in den arsch, wenn die nabe im popo is?? wird die nabe nachträglich eingesetzt, kannst du die felge vielleicht noch eines tages deinen enkeln vermachen.

Es handelt sich bei zB. Shimano(3 - 8Gang) gerade mal um 2 eingepresste Stahlverzahnungen die man wohl nie kaputt machen kann, des weiteren geht eine "gute" Nabe eh nie kaputt 8)


Gruß
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

tja, ich bin wirklich so ein banause. ich weiss nich, wie ne 3spd- nabe von innen aussieht.. :D dann bleibt nur noch die frage, was die nabenhersteller dazu sagen, wenn eine fremdfirma freundlicherweise für die fräst?
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Ritzel
Beiträge: 21
Registriert: 05.03.2010, 11:08
Wohnort: Zittau

Re: selbstgemachte cnc gefräste felgen....

Beitrag von Ritzel »

Möchte das Thema noch einmal hoch holen.

Ich finde die CNC gefrästen Felgen schon immer absolut grandios. Und da ich mir vielleicht einen neuen Basman aufbauen möchte und ich schon DHL 80 Felgen bei meinem letzten Basman drauf hatte dachte ich jetzt an CNC gefräste Felgen.

Die Firma Quickspeed, die hat doch auch eine Internetseite aber irgendwie finde ich diese nicht. Kennt jemand hier den Link von denen?

Die Firma SG Shop 24 stellt ja auch welche her. Nur sehen die auf den Bildern so matt und nicht so schön glänzend aus, oder täuscht das?!

Sonnige Grüße,
Hagen
"Live Life"
Benutzeravatar
Ritzel
Beiträge: 21
Registriert: 05.03.2010, 11:08
Wohnort: Zittau

Re: selbstgemachte cnc gefräste felgen....

Beitrag von Ritzel »

Kennt keiner die Homepage von Quickspeed? Oder gibt es diese Firma nicht mehr?

Eingeschneite Grüße,
Hagen
"Live Life"
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 49
Registriert: 04.04.2008, 18:18
Wohnort: Insel Föhr

Re: selbstgemachte cnc gefräste felgen....

Beitrag von Stingray »

Moin,

schau mal hier:
http://www.mcflybillet.com/index.php
Schöne Teile dabei.

Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: selbstgemachte cnc gefräste felgen....

Beitrag von Ron_Devous »

quickspeed gibt es nicht mehr! hat aber wohl noch von einigen leuten geld genommen, bevor maschinen und restware an eine neue firma verkauft wurden.
hier im forum wurde, glaube ich, auch der jerky-cruiser um gut 900 dollar geprellt. also vorsicht!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Ritzel
Beiträge: 21
Registriert: 05.03.2010, 11:08
Wohnort: Zittau

Re: selbstgemachte cnc gefräste felgen....

Beitrag von Ritzel »

@ Stingray,

danke für den Link. Aber die Felgen sehen ja haargenau so aus wie die von Quickspeed. Ob das nicht die selbe Geschäftsführung wie von Quickspeed ist?

@ Ron_Devous,

danke für den Hinweis zur Vorsicht.

Sonnige Grüße,
Hagen
"Live Life"
Benutzeravatar
Jerky_Cruizer
Beiträge: 541
Registriert: 17.03.2008, 17:07
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Re: selbstgemachte cnc gefräste felgen....

Beitrag von Jerky_Cruizer »

Ron_Devous hat geschrieben:quickspeed gibt es nicht mehr! hat aber wohl noch von einigen leuten geld genommen, bevor maschinen und restware an eine neue firma verkauft wurden.
hier im forum wurde, glaube ich, auch der jerky-cruiser um gut 900 dollar geprellt. also vorsicht!
Yes Ron


Mcfly-billet nennen die sich jetzt... Ich will hier nix schlecht machen aber ich denke mir das das alter Wein in neuen Fässern ist. Ich warte seit August 2007 auf meine Quicksspeed Infinitys für die n knappen Tausender bezahlt habe!

Ich fragte dort dann an und mir wurde gesagt sie schicken sie mir gerne raus, aber solle nochmal bezahlen... :twisted:


also ich wäre da Vorsichtig!



Wobei die Felgen wrklich endlos geil sind... -.:
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: selbstgemachte cnc gefräste felgen....

Beitrag von tonwerk roth »

nein nein die kann man sich einfach so aus dem ärmel schüttel +:( +:( +:( +:(
Antworten