Bananensattel

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
chopper91
Beiträge: 227
Registriert: 11.07.2006, 19:58
Wohnort: 33659 Bielefeld

Bananensattel

Beitrag von chopper91 »

Hi leuts! :?

Sagt mal wie kann man bei einem Bananensattel die Form(der Plastikfläche) verändern?

Habt ihr schon Erfahrungen?

So wie hier etwa:
Bild

Danke! :wink:

mfg Stefan
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

hmmmm... hast du einen vakuumofen? :D
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

ohne jetzt irgendwelche erfahrungen damit zu haben....

allgemein kann man Plastik recht gut mit nem Heißuftfön erwärmen um es zu biegen. Den Sattel wird man aber wohl trotzdem neu bespannen dürfen... daher wird es vermutlich einfacher sein nen eigenen zu bauen, ...
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

einen neuen bauen is auch ned schwierig
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marie-jo-anna »

Ich hätte auch gesagt heißluftfön,
Dann wird aber sich im Knick der Bezug wellen und der Bezug an de stelle locker sein.
Da würd ich unten ein loch ins Plastick machen und dann so nen dunden Knopf durch den Bezug mit ner schnur oder so durch das Plastick machen Sieht dann aus wie bei nem Selssel
Antworten