Tach auch!

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
LaRaza
Beiträge: 204
Registriert: 07.09.2008, 18:36
Wohnort: Achim;Nds

Tach auch!

Beitrag von LaRaza »

Ich komm aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus der Bremer Gegend.
An Rädern rumbasteln war schon immer meine Leidenschaft.Mit 45 Lenzen, davon locker 30 am schrauben, und einer Ausbildung zum Flugzeugmech und Maschinenbau-Techniker, habe ich auch das nötige Rüstzeug, denke ich.
Früher habe ich alles Mögliche an meinen Cityflitzern umgebaut.Hauptsächlich optische Veränderungen.Dann kam mein Mountie (habe ich heute noch - 20 Jahre alt und top fit).An dem habe ich Gewichtsreduzierung betrieben,mit umgebauten Kurbeln, ausgebohrten Schrauben, abgefeilten Schaltungen etc. Hat 2,5 kg gebracht!
Danach kam irgendwann die Ära der Cruiser. Da kann ich ein gepimptes Felt mein Eigen nennen.
Und zwischendurch sind noch einige Mini Klappräder aus den 70ern von mir umgestylt worden.
Davon sind noch 2 Stück in meinem Besitz.
Jetzt aber genug von mir. Fetten Respekt an alle.
Und nun aber ab ins Forum! -**.

Die dazugehörigen Bilder sind jetzt da,weiter unten!!! +?.,
Zuletzt geändert von LaRaza am 05.10.2008, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Save the earth. It´s the only planet with chocolate!

Nix schleift ewig!

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ LaRaza _________________________ Bild
fuckinsick

Re: Tach auch!

Beitrag von fuckinsick »

ja moinsen,

und herzlich willkommen im kreis der infizierten :wink:

1. +?.,

und als erster fordere ich auch gleich mal bilder :twisted:
hört sich ja sehr gut an so cruiser und klappis...
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Tach auch!

Beitrag von PsychoDad »

Ich sach auch ma Tach nud willkommen im Land der Bekloppten.
Und ab morgen hab ich auch endlich nen Bike!!!
Yeehaw! .;+?
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Tach auch!

Beitrag von Sigurd »

Moin,moin auch, von mir aus hier.

Haste Deine Bikes schon gepostet ?
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Tach auch!

Beitrag von DonMcRon »

welcome .;.

noch' durchgeknallter Schrauber ! ,;,. -.; ,;,.
Foddos von deinen Bikes... :...,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Tach auch!

Beitrag von ARcherV »

Noch ein Infizierter hier!!!!
Dat werden ja immer mehr!!!!!!

Willkommen in der Irrenhauszentrale!!!!
Benutzeravatar
darealdonlau
Beiträge: 748
Registriert: 04.05.2007, 18:25
Wohnort: Hamburg-Eppendorf...altah

Re: Tach auch!

Beitrag von darealdonlau »

moin moin auch aus hamburch! her mit bildern -::,
checkt meinen neuen Shop[/b] http://www.lets-go-surfing.com handbedruckte Shirts aus Hamburg Hammerbrooklyn
Benutzeravatar
LaRaza
Beiträge: 204
Registriert: 07.09.2008, 18:36
Wohnort: Achim;Nds

Re: Tach auch!

Beitrag von LaRaza »

Aloha Dudes!
Danke,danke danke. Was für´n netter Empfang.
Bilder sind in Arbeit.Ich hab zwar welche, will aber NATÜRLICH, das die lieben
Kleinen gut rüberkommen. Deshalb später mehr.
Bis die Tage und respect to all.
Save the earth. It´s the only planet with chocolate!

Nix schleift ewig!

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ LaRaza _________________________ Bild
blackster
Beiträge: 82
Registriert: 16.07.2008, 16:03
Wohnort: berenbostel

Re: Tach auch!

Beitrag von blackster »

moin moin -.; zeig ma den mountain, hab auch grad eins , das nie fertig wird :)
Profil-Profiler-Pro-Feile
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Tach auch!

Beitrag von ed von schleck »

einen wunderschönen aus oldenburg...

(wo am 19.diesen monat ein stammtisch is :wink: )
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Rallfred
Beiträge: 149
Registriert: 11.05.2008, 19:49
Wohnort: Oldenburg-Cruisenbusch

Re: Tach auch!

Beitrag von Rallfred »

Auch von mir ein herzliches Hallo nach Bremen,und zeig deine Bikes .... .;.
Bilder vom Overnight-Sensation-Cruise findet ihr hier:

http://www.overnight-sensation-cruise.de.tl
Benutzeravatar
LaRaza
Beiträge: 204
Registriert: 07.09.2008, 18:36
Wohnort: Achim;Nds

Re: Tach auch!

Beitrag von LaRaza »

Tach auch!
So,nach endlosem rumgehacke auf meinem Rechner hier nun ein paar Bilderchen von meinem Zweirad Sortiment (steht nicht zum Verkauf!). Bei mir haben die Geräte immer ein Farbthema,deshalb:

DAS BLAUE
Mein Mountie.Ein "Marin Eldrige Grade" Bj.88! Hat schon Bergtouren in Italien und in Frankreich und eine Sauftour im Kloster Andechs mit mir überstanden.Allerdings nicht die Abfahrt vom Kloster.Drei Maß Starkbier .;. war dann wohl doch ´n büschen zu viel.Hat mich ´nen Bremshebel gekostet und ich bin jetzt mit einer der Kurven per DU.Hab den Papst gemacht :wink:
Tech-Facts:Kurbel von 3 auf 2 Kettenbläter reduziert.Dazu musste ich die Kurbel abdrehen, um das kleine Blatt näher an das Große zu bekommen.Schaltwerk und die komplette Gruppe ist eine limitierte Shimano 88er XT in schwarz. Das Schaltwerk hat einen kurzen Käfig für Strassenübersetzungen, Kassette mit 12- 28er Ritzeln.Magura HS33 Felgenbremsen, die ich absolut weiterempfehlen kann.Nahezu wartungsfrei und sehr gute Bremsleistungen (ich bin mit ca. 60Km/h die Berge runtergeschossen, ich weiß wovon ich spreche).Allgemein habe ich fast überall noch mal die Feile angesetzt (Kabelführungen vom Rahmen entfernt;Schalthebel ausgefeilt;Sattelstütze bearbeitet etc.), die Schrauben alle durch Titan-, Alu- oder sogar Kunststoffschrauben ausgetauscht und dadurch insgesamt ca. 2,5kg gespart.

DAS GELBE
Ein Felt Sunliner Bj.03.Zur Zeit mein Lieblings-Bike.Alltags Kiste.
Tech-Facts:Rahmen Original. Entgegen dem Original alle Anbauteile in schwarz, außer Laufräder.
Laufräder mit 76 Speichen und 3" Schlappen, vorne ohne Bremse (wollte den Lenker clean haben).Springergabel.Specials:Footpegs an der Hinterachse, damit kann ich noch jemanden mitnehmen.Von innen beleuchtetes Rahmenblech!

DAS ROTE
Ein Mini Klapprad aus den 70ern.Habe ich für mich gebastelt, um ein Rad zum Mitnehmen zu haben,z.B. für Firmenreisen.
Tech-Facts:Rahmen original (noch),alles Andere ist neu.Das Rad ist komplett demontiert,gestrahlt und pulverbeschichtet worden.Auch die Felgen und Kettenschutz.
Specials:Die Rücktrittnabe ist eine 2-Gang-Automatik Nabe von Sachs.Cooles Gerät,schaltet durch Fliehkraft/Speed.Den Lenker kann ich in 1min. durch einen Ape austauschen.So kann ich damit auch cruisen, wenn ich will.Auch hier wieder keine Bremse vorne.Ich mag meine Bikes halt aufgeräumt, ganz ohne Kabel und so´n gedöns.

DAS GRÜNE
Ebenfalls ein Mini Klapprad aus den 70ern.Habe ich zeitgleich zum ROTEN für meine Süße gebastelt.Hier gilt dasselbe wie eben.
Tech-Facts:Rahmen fast original,alles Andere neu.Einzige Änderung:das Steuerrohr habe ich etwas abgeflext, damit die Springer Gabel passt.Wie man auf dem Bild sehen kann,war zunächst eine 26" Bendfork eingebaut.Sollte etwas mehr Chopper-Optik geben.Das ließ sich aber nur extrem schlecht fahren,deshalb die 20" Springer.Auch an diesem Rad gibt es die 2-Gang-Automatik und ein cleanes Finish.

Das meine Räder auf jedenfall auch alltagstauglich sind, haben DAS GELBE und DAS GRÜNE im letzten Urlaub bewiesen.Wir waren damit in Stralsund und die Räder waren der absolute Hingucker.Cruisen ist geil! +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von LaRaza am 06.10.2008, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Save the earth. It´s the only planet with chocolate!

Nix schleift ewig!

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ LaRaza _________________________ Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Tach auch!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Herzlich Wilkommen!

Schöner Felt. Traumhaftes Gefährt!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Tach auch!

Beitrag von Nickel »

sehr coole geräte,
viel spass hier
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
daMax
Beiträge: 403
Registriert: 01.06.2008, 21:12
Wohnort: Überwachungsstaat
Kontaktdaten:

Re: Tach auch!

Beitrag von daMax »

Herzlich Willkommen. Hier biste richtig +?.,
Bild
I'm gathering new generation
That's gonna stand up to it
To this karaoke, karaoke dictatorship
Where posers and models with guitars
Boogie to the shit for beats
I make a better rock revolution
Alone with my dick!
Antworten