cruiser + kindersitz?!?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

genau sowas :!: danke tom
Bild
Azral
Beiträge: 65
Registriert: 20.06.2007, 21:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Azral »

saustark! danke tom!
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von luckylukas »

zu dem problem mit dem kindersitz:

ich glaub ich hab noch irgendwo soeinen sitz fürs steuerohr
falls noch interresse besteht
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von t0m_smyk0wski »

Azral hat geschrieben:saustark! danke tom!
nix zu danken!

ist übrigens auch 'ne prima möglcihkeit, bei einem Whitestar einen "normalen" cruisersattel zu verbauen - das andere sitzrohr kann man dann z.B. für einen gripshifter benutzen 8)

cheerio,
-smy
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

dein sohn heißt luis???
ich kenne auch einen luis. der is mein sohn. und 2 jahre alt :D

also ich bin bis jetzt immer mit dem römer sitz für vorn gefahren.
am anfang hatte ich ihn am vorbau, und jetzt ganz vorschriftsmößig, am steuerrohr. mußte nur leider das Dyno steuerkopfschild abmachen.

Bild
...das is schon n bischen her.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Beitrag von lobo del norte »

@ roadrunner
lässt der sulky sich den problemlos an nem cruiser vorne montieren, wie sähe dass den bei nem coaster aus, hast ja die möglichkeit das mal zu testen ;)

Die kleine Elisa, 13 Monate, würde nämlich auf die nächsten ausflüge gerne mitkommen.
Azral
Beiträge: 65
Registriert: 20.06.2007, 21:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Azral »

also mein luis ist "nur" mein patenkind... aber irgendwie schon sowas wie mein eigener sohn :)

könntest du bitte ein genaueres bild von dem sitz machen? ich seh das so schlecht da (das alter.....)

besonders wo die füsse sich aufhalten müssen beim fahren (also nicht meine weil die gehören ja auf die pedale!)

lg

Stefan
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

stimmt. sulky heißt der.
also an den coaster geht der schon mal nicht ran, weil man den nicht befestigen kann, wenn man ne springer oder doppelbrückengabel hat.
die halterung wird an´s steuerrohr geschraubt. daran wird der sitz dan befestigt. die halterung bleibt fest. den sitz setzt man nach bedarf ran. man kann auch weitere halterungen an anderen rädern befestigen und den sitz dan einfach austauschen.

mit springer oder dobrü kommt man mit der halterung ins getüdel. das geht nicht. es sei denn, man schraubt die halterung nicht ans steuerrohr sondern an den vorbau. also, an das rohr welches runter geht in die gabel.
das ist aber nicht so gedacht und hält nicht so viel und ist natürlich auch versicherungsmäßig mist. ich hab das ne zeit so gemacht (siehe oben) aber ich will hier natürlich keinen verleiten solche wagemutigen experimente zu starten. die beine sind beim sulky einfach mit in den beinschalen und können nicht in´s rad gelangen.

vorteil beim sulky: er ist bis, ich glaub, 13kg zugelassen. da man ihn aber auch so befestigen kann, das er auf dem oberrohr aufliegt, können kinder eigentlich solange mitfahren wie sie mit dem arsch in den sitz passen. und vorne mitfahren ist immer das geilste vom spaß her.

was man beim stretcher noch überlegen muß: die sitzposition ist tief. unter umständen kann´s nervig sein, da das kind einem vorn viel sichtfläche nimmt. -jeh nach größe. also am besten erstmal ohne sitz ausprobieren. den römer sulky hab ich von ebay.
wenn noch bedarf an fotos ist, mach ich morgen gern welche.

ich bin der meinung, es gab bei ebay auch mal einen sitz für vorn der an dem rohr zwischen steuerrohr und tretlager befestigt wird. den könnte man natürlich mit jeder gabel fahren. müßt ihr mal suchen inner bucht.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

Bild

:wink: vielleicht kann das ja jem ansehen. mit´m handy player, nokia oder so...
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Azral
Beiträge: 65
Registriert: 20.06.2007, 21:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Azral »

uah! da kommen bei mir nur wirren zeichen!

naja mein luis ist nicht der kleinste... aber er hat ein unglaublichen gleichgewichtssinn... (fährt ja auch schon mal aufm moped mit :) )

für mich persönlich wär ein einfacher sitz aufm oberrohr mit fussrasten an den "tauchrohren" das einfachste... oder?!?

lg

Stefan
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Antworten