lagerfragen....

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
jannic
Beiträge: 23
Registriert: 12.10.2008, 15:25

Re: lagerfragen....

Beitrag von jannic »

:-o wenn du das nicht von CNC Maschinen machen lässt, war die ganze Vorarbeit für die Katz

Jan
bong
Beiträge: 31
Registriert: 21.08.2008, 14:50

Re: lagerfragen....

Beitrag von bong »

rohre biegen und schneiden -> cnc; teile fräsen/rohteile bearbeiten -> cnc; schweissen -> einer unserer modellbauer schwärmt immer so von nem laserschweissfritzen, den er an der hand hat, ma gucke oder doch selbst braten; event modelle für zum giessen vonne brücken und so -> basteln zwar ned auf 4stellenhintermkommaaufderheidenhain aber ein zehntel auf den flächen schaff ich per hand auf jeden, wenn ich die messmaschine anschmeisse

ich hab da ein paar connections zu leuten mit vieeeel maschinenpark, auch wenn ich die 5achsportals nicht in anspruch nehmen werde.oder doch? nee
und zum schluss vermessung mit faroarm mit laserscan

aber du hast natürlich recht, wäre vergebliche mühe bei der konstruktion, alles nachher von hand zu biegen, sägen, feilen und was auch immer. ich beschäftige mich jeden tag mit form- und lagetoleranzen und den auswirkungen...

und das nächste fiets wird komplett gusseisen, ADI, austenic ductile iron, 1800N/mm² zugfestigkeit, gewicht mindestens 300kg, dafür fast so stabil wie ein castor -::, +-+. :) :-o .;, .;, .:., und wenn sich dann ein auto in den weg stellt, hat der fahrer pech gehabt
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: lagerfragen....

Beitrag von Puti »

ich denke fräsen wär bei der kostruktion mit verstellung auf jeden fall sinnvoller,denn dann funzt auch alles gut,CNC muss nich,aber zumindest fräsen sollte man schon
bong
Beiträge: 31
Registriert: 21.08.2008, 14:50

Re: lagerfragen....

Beitrag von bong »

wenn ich meinen quellen nicht mit daten für zum inne maschine stopfen kommen, sind die böse. ist mit nc zu aufwendig. so spannste auf, drückst knöbbe, gehst nach hause, spannst am nächsten tag vor feierabend nochmal neu auf und feddich.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: lagerfragen....

Beitrag von Puti »

stimmt,so kann man das ganze schön nach Feierabend machen lassen :twisted:
bong
Beiträge: 31
Registriert: 21.08.2008, 14:50

Re: lagerfragen....

Beitrag von bong »

sattel und lenker haben jetzt auch ihre lager gefunden. beim lenker bin ich mir aber noch unschlüssig, ich wills mitm verstellen auch ned übertreiben, das fiets soll irgendwie nach meinem hund benannt werden, "friedamobil" oder "jagdgeschwader schwarz-weiss" und ned "verstellatoR"

die sitzschale, da muss ich mal schauen, dass ich meinen hintern bei nem kumpel in den laserscaner halte, damits auch wie angegossen passt :mrgreen: -.:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bong
Beiträge: 31
Registriert: 21.08.2008, 14:50

Re: lagerfragen....

Beitrag von bong »

wie bringen eigentlich lepper, brooks & co ihre lederdecken in form? 2 teilige form, wasser, wärme, druck?

und den gescanten hintern werd ich auf jeden in seinen abmassen beschneiden, passt sonst ned zum rest vom fiets. son riessen spoiler braucht keiner auf seinem rad
bong
Beiträge: 31
Registriert: 21.08.2008, 14:50

Re: lagerfragen....

Beitrag von bong »

bong hat geschrieben:wie bringen eigentlich lepper, brooks & co ihre lederdecken in form? 2 teilige form, wasser(bzw irgend ein weichmacher), wärme, druck?

und den gescanten hintern werd ich auf jeden in seinen abmassen beschneiden, passt sonst ned zum rest vom fiets. son riessen spoiler braucht keiner auf seinem rad
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: lagerfragen....

Beitrag von Puti »

den zweiten grünen Lenker hab ich schonmal gebaut,hat Dirk nu in seiner Sammlung :mrgreen:
bong
Beiträge: 31
Registriert: 21.08.2008, 14:50

Re: lagerfragen....

Beitrag von bong »

is halt wie bei der musik, irgendwer hat irgendwann irgendwo schonmal eine der möglichen kombinationen von akkorden gespielt.

aber da jeder von uns am weitesten pinkeln und die grössten haufen machen kann, behaupte ich einfach mal, dass meiner vieel styleischer ist als deiner 8) :lol:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: lagerfragen....

Beitrag von Puti »

ich finds eher fein,dass jemand ma die gleiche idee hat,wie ich,mein Plan war aber,das ganze nach unten zu drehen :twisted:
Antworten