Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Die Idee mit solch einem Rennen im Rahmenprogramm eines Cruises finde ich auch gut .... eigentlich braucht man ja nur vier Räder auf denen jederman fahren könnte ... Das wäre bestimmt ne Mordsgaudi +?., .... Allerdings wäre es auch toll wenn sich ein paar Mann finden würden die es ein bischen Aktiver betreiben wollen "Der harte Kern" ... dann könnte man wirklich darüber nachdenken sich öfter zu treffen und das Oval zu rocken.Ich weiss sowas ist immer schwer wegen der "teilweise" Entfernung und auch aus Zeitgründen "Arbeiten usw."
Allerdings bin ich echt :..., das sich ein paar man finden die ernsthaftes Interesse dran hätten .... alles weitere könnte man dann in nem anderen Topic belabern .

Gruss Christian -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von molly76 »

ja das ist auf jeden fall ne gute idee ob ich da mitmachen würde weiss ich nicht aber versuche mal was draus zu bauen

6-8 räder war ja auch die direkte idee zum thema wenn mal eins platt geht das du für den moment den ersatz hast

m,an sollte sowas mal zu nem allge.radtreffen mal vorstellen aber dann mit regeln und so

und dann kommen die cruiser mit hinzu usw usw

wie genau weiss ich jetzt nu net weil in d dorf zum show what you got anner promenade hmmmm etwas schwierig der dreck muss ja auch wieder weg

hmmmmmmm vielleicht lässt sich zu nem anderen gig irgendwas drehen
mal sehen

+?., +?., +?., +?., +?., +?.,
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Hatchet »

Megageil! +?., Jetzt gibts endlichmal nen Grund zum Heizen ohne sich gleich nen Rennrad untern Arsch zu klemmen. Wenn das mal auf nem Acker stattfindet bin definitv dabei!
Im meinem Keller liegt noch Rennrad-Bahnhofsleiche die eigentlich ein Rattenfixie werden sollte, aber sone Gurke hat jetzt Vorrang! -.;

Ach ja, wer hat nen 28" LRS mit Freilauf abzugeben? :mrgreen:
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von ed von schleck »

sieht interessant aus, wieviele runden denn da so gefahren und gibt es sonst irgendwelche regments zu den rädern?
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von railjo »

Hey,echt klasse sowas. -::- Und die Idee,so ein Rennen mal auf einen Cruis zu starten mit fertigen Rennräder hat auch was.Für so nén Gaudi könnt ich mich auch begeistern. .;.
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Apehanger
Beiträge: 67
Registriert: 28.02.2008, 09:07
Wohnort: Coesfeld

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Apehanger »

Ich hab noch ein 28 Zoll Herrenrad mit 3 Gangschaltung(Torpedo).
Man müsste das Rad einfach nur umbauen. Fenders weg.Bremsen weg,Licht weg usw.
Das mit dem cycle speedway find ich echt toll.
Gibt es den irgend welche Bestimmungen,wie das Bike auszusehen hat?
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von molly76 »

Apehanger hat geschrieben:Ich hab noch ein 28 Zoll Herrenrad mit 3 Gangschaltung(Torpedo).
Man müsste das Rad einfach nur umbauen. Fenders weg.Bremsen weg,Licht weg usw.
Das mit dem cycle speedway find ich echt toll.
Gibt es den irgend welche Bestimmungen,wie das Bike auszusehen hat?
nix schaltung allle leute gleich bedingungen die kraft der beine und der ausdauer wird es zeigen den sieger

wer en gang hat wird de kette geklaut :wink:
Apehanger
Beiträge: 67
Registriert: 28.02.2008, 09:07
Wohnort: Coesfeld

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Apehanger »

Schaltung würd ja auch wegkommen!
Singlespeed eben. :wink:
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Schrauber- Tobi »

schrammi hat geschrieben:Nen passendes gefährt hätt ich auch schon allerdings für Weicheier mit rücktitt.... :mrgreen:
Ach bei mir ist der kaputt, eben vorderbremse ausgehängt und dann geht das los!!! +?., +?., +?.,
DA wäre ich sehr für... vllt nebenbei auch nen 1/8 Meile Rennen? +?., Das gibbet ja schon öfter aber könnte "hier" ja auch eingeführt werden!


Bitte unbedingt weiterplanen :..., :..., :..., :..., :..., :..., :..., :..., :..., :..., :..., .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::;
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Rollie Free »

Aha.
Ist sogar als Altherrensport geeignet.

Bild

Werde drüber nachdenken...... wenn ich mich alt fühle! -.;

hang loose, stay cool
Rollie Freee
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Also in den Regeln steht nur das es ein Fahrrad mit Freilaufkörper und ohne Bremsen seien muss (Singlespeed) alles andere ist Sekundär +?., .... ob das fahrrad jetzt unbedingt 28 " haben muss weiß ich nicht .. meine im Video auch welche mit 26" gesehen zuhaben.Auf jedenfall sollte ein Herrenrahmen (Stahl) verwendet werden ... ob nu vom MTB,Rennrad,oder Tourenrad bzw. Oldtimer ist auch egal.Nurnicht sowas wie ein Dirtrahmen mit spizieller Rahmengeometrie oder gar ein BMX.
Werde mich jetzt mal damit befassen was die Kollegen da genau für Lenker fahren (oder weiß das schon wer ?) ... die sehen aus wie ein Mix aus alten Tourenlenker und BMX ;;.


Werde mir bald auch soein Teil aufbauen das sich wiefolgt zusammensetzt:

Alten Gaint Stahlrahmen vom MTB 26"
Alte Stahlgabel /werde dafür die TangeGabel nehmen die einer BMX Gabel gleicht nur in 26"
Und 3 Teilige BMX Kurbeln werde ich mir besorgen .... in alles andere habe ich kein Vertrauen wenn man voll reintritt.
Schmockiges Laufrad für vorne
Und Hinten kommt einfach eine 26" Felge die was hält rein .... mit ner BMX Nabe in 10mm

Das ist es so im Groben ... schöner Paintjob :mrgreen:

Gruss Christian -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Nickname »

creep hat geschrieben:Werde mich jetzt mal damit befassen was die Kollegen da genau für Lenker fahren (oder weiß das schon wer ?) ... die sehen aus wie ein Mix aus alten Tourenlenker und BMX ;;.
hm...sehen aus wie umgedrehte halbrennlenker mit mtb-uqerstrebe reingeklemmt :? ;!:

ich guck erstmal, ob ich in nächster zeit nen schönen herrenradrahmen (mit gabel) aufm sperrmüll finde....felgen und reifen hab ich noch :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Hatchet »

Ach stabil... scheiss auf stabil! Hauptsache s'macht Schbass! -.;
Also was an Kram bei mir noch rumliegt würde folgendes zusammen geben:

Total alter Batavus-Rennrad-Rahmen mit Gabel und Kurbel
Abgesägter Rennradlenker
Dazu noch ein altes Schmockrad für vorne.
Fehlt noch:
Gebrauchtes Trekking-Hinterrad 28" (Hauptsache billig)
Schöner abgenudelter Ledersattel für den Oldskool-Look

Wie siehts aus mit den Pedalen? Gibts da keine Regeln? Ich mein Rennrad-Pedalen wären ja mal ziemlicher Vorteil... oder gleich Klickpedale .;,
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von creep »

Nickname hat geschrieben:ich guck erstmal, ob ich in nächster zeit nen schönen herrenradrahmen (mit gabel) aufm sperrmüll finde....felgen und reifen hab ich noch :mrgreen:
Mach das ... RnR +?., ... Spermüll werde ich auchnochmal meine Runden drehen ... ab und an findet man dort wahre Schätze ... oder irgendwas .... was vollkommen ausreichen würde für so ein Fahrrad!

@Hatchet:Hört sich auch gut an +?., ... Und Pedalen werden wohl ganz normale gefahren ... kein Wunder wie die sich in die Kurven hauen ..immer schön mit einem bein rausgestreckt ... also keine Klickis oder mit Riemen !


Gruss Christian -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Schonmal was von Cycle Speedway gehört ;)

Beitrag von Nickel »

@creep, kann man in jeden rahmen eine 3 teilige bmx kurbel bauen?
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Antworten