Tretharley auf Deutschlandtournee

Bereich für spontane und kleinere Cruiser-Ausfahrten (unorganisierte Cruises)
Antworten

Möglich oder voll beknackt?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

klar,in der2ten woche hab ich zwar auch praktikum,aber hoffentlich genug zeit mein bike abzustimmen
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Beitrag von lobo del norte »

auch auf die gefahr hin dass ich euch nerve, hier mal mein vorschlag für 3 teilstrecken. Hab mich an den Cruiserregionen und auch n bissl an den allseits bekannten VDC Händlern orientiert. Vielleicht ja schon mal was im Sponsor Bereich?
Und mal nebenbei, haben die Jungs von allridestyle nicht am WE so etwas nach holland gestartet? Vielleicht kann man ja da auch mal im vorhinein erfahrungen abgreifen?

so hier mal meine streckenvorschläge.

Bild
Shot at 2007-07-30
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

jo könnte man bestimmt bischen die erfahrungen mit einfliessen lassen ... ich glaub der kollege hagman hatte da auch schon was zu geschrieben in einem der (mittlerweile zu vielen und unübersichtlichen) threads zur tretharley-deutschlandtour
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

der heute beste vorschlag :D thx lobo
Benutzeravatar
JPUYM
Beiträge: 139
Registriert: 09.05.2007, 14:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von JPUYM »

Bis jetzt hat sich ja herauskristallisiert, dass die meisten eine Nord-Süd oder Süd-Nord Strecke bevorzugen. Kilometermässig sollte man sich nicht übernehmen, wir wollen ja auch noch ein bisschen feiern, oder?! Darauf zu spekulieren oder sich zu versteifen, dass das TV uns begleitet/interviewt find ich nicht unbedingt realistisch. Natürlich können wir uns sicher gut verkaufen/in Szene setzen, aber nichts übern Zaun brechen. Ich hätt noch nen anderen Vorschlag für die Strecke. Ne Sternfahrt, also mehrere Ausgangspunkte und ein Ziel in Mitteldeutschland (maybe Fulda). Da könnten dann die Gruppen aus den einzelnen Regionen fahren und am Ende macht man in der Mitte ne Riesensause. So jetzt bin ich auf die weiteren Reaktionen/Vorschläge gespannt.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Gott ist tot, Nietzsche lebt nich´ mehr und mir is´ auch schon ganz schlecht!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

leute, leute. dass wird noch ne geburt.. :lol:

also, mein definitiv letzter vorschlag zur strecke: ffm nach nürnberg.
weil:
-strecke: ca. 300km /7 tage ist realisierbar. vor allem daran sollte man denken, da das ganze ja nicht zum gewaltcruise werden soll, langes stück am main entlang.
-support: hitchcock im nacken, pg von vorne
-name: passt auf, jetzt kommts.. da wir ja mit der aktion die tour de france als attention whores ein bisschen auf die schippe nehmen wollen (und dabei natürlich auch jede menge spaß haben wollen), bietet sich das ja förmlich an von frankfurt nach nürnberg zufahren, da nürnberg ja die hauptstadt der franken ist. na, beflügelt das eure kreativität?
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ffm nürnberg sieht gut aus! um hier mal ein bisschen ordnung reinzubringen schag ich mal vor dass ihr alle vorschläge die ihr habt per pm an mich schreibt und ich fasse sie dann zusammen! wie wär das? da kommt nich son salat bei rum :wink:
*5*
*6*
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

ich mein ich will jetzt nich schon wieder meckern aber ffm-nürnberg ist halt von der mitte in den süden ... da fänd ich sowas wie hannover - nürnberg (hatten wir heute shconmal, waren glaub ich so 500 km besser für alle die in deutschland verteilt sind
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
JPUYM
Beiträge: 139
Registriert: 09.05.2007, 14:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von JPUYM »

Gute Idee von fahrrad_pimp. Um mal ein wenig den Überblick zu behalten, sammelt einer die Vorschläge und kann dann mal am Ende der Woche ne Umfrage starten.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Gott ist tot, Nietzsche lebt nich´ mehr und mir is´ auch schon ganz schlecht!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ich geh jetzt ersma inne federn, ich krieg schon 4eckige augen. den ganzen tach auffen schirm geglotzt, nä do..
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

ey was geht denn hier ab? 7 Seiten Diskussion über ne TretHarley-Tournee? Hab leider gar keine Zeit das alles zu lesen, kann das jemand nochma kurzfassen, damit ich es auch kapier?
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

fahrrad_pimp hat geschrieben:wer zur hölle hat da gevotet, dass wir das nich packen? :wink: :shock: :evil:
Das war wohl ich! :oops:

Aber ich meinte nicht, dass Ihr das nicht packt, sondern dass ich definitiv nicht dabei bin.

Meine Tipps:
- Kümmert Euch frühzeitig um Übernachtungsmöglichkeiten; Vor allem, wenn Ihr in den Ferien fahren wollt. Wir haben die Jugendherbergen bereits im März/April gebucht.
- Besorgt Euch vernünftige Radwanderkarten und versucht Steigungen zu vermeiden.
- Tagestouren bis zu 100 km sind durchaus auch mit Cruisern zu bewältigen. Ihr solltet Euch ein bisschen darauf vorbereiten durch längere Touren im Vorfeld etc. Die Leute vom Chopperdome Gent sind ganz stumpf 300 km in 2 Tagen nach A-dam gefahren :shock:
- Cruiser sind besonders anfällige Fahrräder! Gebt die Dinger auf alle Fälle kurz vorher zur Inspektion und macht KEINE Experimente (getwistete Speichen, nur gepunktete Eigenbauten etc.)
- Seht zu, dass Ihr einen Mechaniker mit geeignetem Werkzeug dabei habt. Wichtig sind auch Gaffer und Rasterbänder für Notreparaturen.
- Gut ist, wenn Ihr mindestens ein Begleitfahrzeug dabei habt - auch zum Gepäcktransport und evtl. einchecken von JHB (JHB-Ausweis erforderlich; Kostet 20 Euronen im Jahr) oder Zeltplätzen.
- Bedenkt, dass das Wetter unerfreulicher Weise nicht zwingend mitspielt (BEKLEIDUNG, FENDER)
- Plant den Hin- und Rücktransport
- Und - Lastnotleast - wofür wollt Ihr Sponsoren?

Falls Ihr durch den Ruhrpott rollt reichen wir Euch natürlich eine Kiste Kaltgetränke und schmeissen ggf. auch den Grill an

Gute Nacht
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Beitrag von CaseyWells »

Heftig... was geht n hier ab. :shock: Sehr geile Idee! :D

Aber ich fand den Einwand vom Onkel Locster ganz berechtigt. Ist zwar besser, wenn man alles ganz genau und ohne Zeitdruck plant, aber bis 2009 könnte die Trophy auch schnell in Vergessenheit geraten.

Ansonsten: Doppel-Daumen-Gold! :wink:
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
JPUYM
Beiträge: 139
Registriert: 09.05.2007, 14:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von JPUYM »

@Jeff

Also, das ganze entstand durch ne Bemerkung beim Tour de France Thread. Es wurde angeregt eine Anti-TDF mit Cruisern/Choppern/Stretches und Bonanzas zu fahren. Mit Bier darf gedopt werden. Sofort wurden Streckenvorschläge gemacht. Es erklärten sich schon mehrere bereit organisatorisch mitzuarbeiten. Ideen für Sponsoren, PR, Ablauf und Termine gibt es auch schon. Steigen soll mit grosszügiger Vorbereitungszeit das ganze 2009. Allerdings wird das Thema Strecke noch eingehend zu diskutieren sein. Liest sich zumindest meiner Ansicht nach so.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Gott ist tot, Nietzsche lebt nich´ mehr und mir is´ auch schon ganz schlecht!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

also, wenn ich mich mal reinhängen darf:

- Hannover-München fänd ich geilo in ein bis zwei Wochen - müssen ja nicht alle die ganze Strecke fahren)
- für Orga würd' ich mich zur Verfügung stellen
- 2008 wäre besser (IMHO)
- eine Strecke mit ALLEN (wie oben shcon geschrieben: muß ja nicht jeder alles mitfahren)
- 90km am Tag gehen definitiv (sogar Singlespeed mit Anhänger (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen)

Lasst ma loslegen!

*begeistert*

Basti
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten