Was geht in der Szene?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
LaRaza
Beiträge: 204
Registriert: 07.09.2008, 18:36
Wohnort: Achim;Nds

Was geht in der Szene?

Beitrag von LaRaza »

Aloha Freaks,

ich fahr ja jetzt schon im 5.Jahr meinen Cruiser und hab schon so einiges gesehen.
Angefangen beim unveränderten Serien-Cruiser (was sich irgendwie wiederspricht,finde ich),
über hammermäßige Umbauten bis hin zum extraordinären Eigenbau.
Was ich aber so´n büschen vermisse, ist so ´ne Art "BEST OFF". Also so etwa:
Wer hat das längste Bike oder wer sitzt am tiefsten oder wer hat das flachste Eisen (Gesamtbauhöhe) oder den breitesten Lenker?
Vielleicht kann man ja mal so ´ne Art Bibliothek starten mit den Superlativen unserer
Szene? Wär auf jedenfall interessant zu erfahren, was so geht. Und für zukünftige
Radlebauer eventuell ein Anreiz, die ein oder andere Rekordmarke zum wackeln zu bringen.
Nicht das es in Zukunft darum geht, Superlativen zu erschaffen.Aber vielleicht hat jemand
irgendwann mal bock das längste Rad zu bauen.Der wüßte dann auf jedenfall, was es zu überbieten gilt.Auch wenn man nicht auf Rekordjagd ist, hat man eine Möglichkeit nachzuschauen,
wo man mit seinem Rad so liegt, z.B.: Sind 40cm Sitzhöhe tief? Oder schon sehr tief? Oder liege
ich damit noch bei den Hochrädern?
Zwei Grundregeln würde ich allerdings dabei begrüßen:
1. Die Räder sollten auf jeden fahrbar sein! Also keine Extremumbauten für´s Schaufenster.Und
2. Ein Beweißfoto wär nicht schlecht.
Eine gültige Messung in der Kategorie "Längstes Bike" wäre für mich "Länge über alles".Also
inklusive montierter Räder.
Für die Kategorie "Tiefste Sitzposition" kommt nur die Distanz zwischen Boden und tiefster Punkt
auf der Sitzfläche bei aufrecht stehendem Rad, also in Fahrposition, in Frage.

Schreibt doch mal, was ihr davon haltet, oder eure Vorschläge für andere Kriterien.
Ich bin schon sehr neugierig auf die Werte, die von Euch kommen.

Fette Grüße und dicken Respekt an alle, speziell an die 3" Mafia.
Plattfußlose und schrottfreie Saison! +?., +?., +?.,
Save the earth. It´s the only planet with chocolate!

Nix schleift ewig!

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ LaRaza _________________________ Bild
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von DocHolle »

Eine nicht zu geringe Auswahl hast du doch hier ..........

http://www.tretharley.de/phpbb/viewforum.php?f=22


....der Rest aus dem I-Net ist bei Bemaßungen und/oder Fahrbarkeit eher Mutmaßung !
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von railjo »

Auch unter:Zeig dein Bike-wirst du viele Sachen finden.Aber muss es denn Breiter-Tiefer-Schneller sein?
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 557
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von Streetfighter Franki »

Mein längstes Bike ist ca. 3,10m, aber da gibt es bestimmt noch längere...

Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von Ron_Devous »

So'ne Superlativ Sammlung is mir zu "Galileo"- mäßig.. Die meisten Kinder konnte der fette Jumbo da fressen, wo die Leute am ärmsten und am dünnsten sind. :)

Mir is "schön" am wichtigsten. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
LaRaza
Beiträge: 204
Registriert: 07.09.2008, 18:36
Wohnort: Achim;Nds

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von LaRaza »

Ron_Devous hat geschrieben:Mir is "schön" am wichtigsten. :wink:
"Schön" finde ich auch am wichtigsten, liegt aber ja nun mal bekanntermaßen im Auge des Betrachters und ist somit eine nicht meßbare Größe. Und mir liegt auch nicht daran,nur in Superlativen zu schwelgen.
Ich hätte einfach nur gerne gewusst,wo bei uns die bisher erreichten Grenzen liegen, um mich auch selber einmal positionieren zu können (siehe Beispiel mit den 40cm Sitzhöhe), wenn ich was Neues am Start habe.Außerdem wäre ich persönlich, wenn ich ehrlich bin, auch ´n Stück weit Stolz, das flachste, längste, breiteste Rad im Lande zu fahren.Ich kann mir vorstellen, dass ist nicht nur bei mir so.
Anyway, ich bin halt nur neugierig. :mrgreen:
Die Vorschläge von DocHolle und railjo nehme ich natürlich dankend an, gehen mir aber auch zu sehr in Richtung "schön"!

Greetings vonne Weser
Save the earth. It´s the only planet with chocolate!

Nix schleift ewig!

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ LaRaza _________________________ Bild
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von methadron »

naja ich weiss nicht, ob ich diesen pedalgetriebenen schwanzvergleich brauch... ich liebe mein bike und zolle schönen bikes respekt. ob nun hoch, tief, breit ist mir egal...
wie ron sagte schön muss es sein
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von Pino Taxi »

Ich hab den GRÜNSTEN !
Nee, ich bin dagegen, sowas zu starten.
Die Cruiser-Gemeinde zeichnet sich unter anderem dadurch aus, das es egal ist wer das schnellste, tiefste, längste etc hat.
Klar rangeln wir da immer, allerdings nur fachlich, um zu bestaunen, was da doch noch ging.
Die letzten 2 Jahre haben gezeigt, das in sachen Tiefe z.B. bei der einen oder anderen Rahmenart nichts mehr geht.
Ich hab keine Lust darauf, das sich eventuelle Gemüter dann hier ein Battle liefern,
damit wäre dann der Untergang der Szene gesegnet.
In fast allen Szenen gibt es sowas und da sind die Leute nicht so gesellig und freundlich wie bei uns.
Da hast Du dann nur noch das Material, nciht die Fahrer.
Ich bin wegen der Menschen unterwegs :D

Hier geht es darum, das derjenige, der auf SEINEM Rad sitzt, egal wie es ausschaut, spass daran hat
und somit ein echt knorke Typ ist.
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von osnacruiser »

Pino Taxi hat geschrieben:...
Da hast Du dann nur noch das Material, nciht die Fahrer.
Ich bin wegen der Menschen unterwegs :D

Hier geht es darum, das derjenige, der auf SEINEM Rad sitzt, egal wie es ausschaut, spass daran hat
und somit ein echt knorke Typ ist.

-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von Sigurd »

Die Cruiser-Gemeinde zeichnet sich unter anderem dadurch aus, das es egal ist wer das schnellste, tiefste, längste etc hat.
So isses !!!
Das ist ein Grund, warum ich ein Gemeindemitglied bin .;.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von MomoTheSheep »

Ich find's auch sinnlos.

Mal abgesehen von den Argumenten, die die anderen schon gebracht haben:

Ich wette mit dir, dass die Grenzen was Länge und Tiefe angeht (-wenn es noch fahrbar sein soll) schon lange ausgelotet sind. Irgendwann geht es halt nicht noch länger oder noch tiefer. Und dann wird der Vergleich 'wer hat nu den längsten' zu so ner Millimeter Krümelkackerei - und wer braucht das schon...?

Wenn es dich halt einfach interessiert kannst du ja selber nach den Rekordhaltern fahnden in dem du dich halt hier und bei den Cruisern aus dem Rest der Welt Infos holst, aber ich glaub ne 'Bibliothek' oder diese Art 'guiness buch' was du machen wolltest ist quatsch .,.+

Ich staune ja selber immer was die Leute immer so bauen und wenn einem dann mal so ein über 3 Meter langer Hobel über den Weg fährt ist man auch nicht grad unbeeindruckt - aber im Endeffekt sind die besten Momente auf dem Cruiser mit anderen Verrückten und da is das echt Rille...
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von DonMcRon »

den längsten hat ja wohl eindeutig der Schweisser :)
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von coop »

das längste bike fährt in zürich rum, aber eben, das is soo lang das er es in kein zug oder auto bekommt!
und somit ist es auch doof wenn ich nicht mehr aus meiner stadt komme :)
ich finde wir sind mit DSSA sehr gut bedient! schliesse mich da pinos meinung an!
gruss
BildBild
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von lincoln8 »

:? Ist doch Schnuppe wer was fährt und ob es nun breit, tief ,hoch oder sonstwie ist
der Mensch zäht!

Und wenn der eine das Rad so aufbaut das ich kotzen könnte er aber damit soviel Spass
und Freude hat dann ist das voll Ok.

Zusammen Gedanken und Erfahrungen austauschen Spass an der Sache das ist doch das Interessante.

Technische Leckerbissen und handwerklich super ausgeführte Selbstbauten interessieren die meisten,

darüber könnte man einen Thread öffnen.

Gruss und viel Spass an Deinem Rad! +?.,

Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von DocHolle »

lincoln8 hat geschrieben:
Technische Leckerbissen und handwerklich super ausgeführte Selbstbauten interessieren die meisten,

darüber könnte man einen Thread öffnen.
Bauberichte haben wir doch von unseren Rahmenbauern :wink:

Muß man halt was stöbern 8) wie im I-Net !
Antworten