pinstriping

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von luckylukas »

ich kenne mich da nicht mit aus aber ich würdes ma im bastelladen versuchen ,die dinger erinnern aber auch irgendwe an nasse katzenschwanze ,vllt gehen die auch :lol: :lol:
Bild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

schlepppinsel heissen die glaub ich ... puti hat doch irgnedwann mal welche gesucht
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

@der T: danke
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

schleppinsel,schwertschlepper...
guch ma bei Petzolds
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: pinstriping

Beitrag von Smilinho »

Kennt jemand das Beugler Pinstriping Tool ?
Ich find`s ne geile Sache und hab schon mal zu Hause bei meiner Finanzministerin Bedarf angemeldet, denn man kann ja schliesslich alles mögliche damit verschönern, sogar ihr Auto. -.;
Video:
http://de.youtube.com/watch?v=mNp-mg3xa ... re=related

Ist ein bisschen teuer das Gerät, aber es geht auch günstiger:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=006

Ich will aber unbedingt das erste haben. 8)
http://www.grafbodyshop.de/index.php?sid=robot
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: pinstriping

Beitrag von dasfonk »

Schwertschlepper nennt man die Pinsel, sind aus Eichhörnchen-Haaren.
Für Anfänger ist der Mack Series 10 in der Grösse "00" zu empfehlen.

Bild


Mit Revell-Farben geht das stripen nur mässig, da die Farben sehr zäh sind und verdünnt werden müssen. Ausserdem sind sie nicht wetterfest, im Gegensatz zu den speziellen Pinstriping/Signpainting-Farben wie die von "1 Shot". Die halten super und müssen (sollten auch nicht) mit Klarlack überlackiert werden.
Pinstriping-Farben von House of Kolor kannste z.B. überlackieren.

Bild
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: pinstriping

Beitrag von creep »

Pinstripes sind schon eine riesen Sache .... verschönern Dezent das Objekt der Begierde.
Wollte damit ja auch mal "Aus einer Laune heraus" anfangen ..... aber wie der Typ im Video schon sagt : Er macht es seit gut 20 Jahren.Pinstripen iss nicht mal ebend so ... vonwegen langeweile übern Winter .... erlerne ich das mal ebend. :-o
Ist so wie Trompete spielen ... entweder man macht es jeden Tag und wird kontinuierlich sicherer und besser .... oder man verkaggt halt.
Auf jedenfall ziehe ich meinen Hut vor Leuten die es schon so lange machen und bei denen es spielerisch ausschaut. "Ganz grosses Tennis"
Pinstripes wurden in den Anfängen übrigens von Schildermalern gemalt .... war früher mal ein Anerkannter Beruf .... gibbet aber in der Form schon ewigkeiten nichtmehr.

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: pinstriping

Beitrag von Hatchet »

Naja ich finds gut das das nicht jeder kann. Ist eben halt Kunst und dadurch immer was besonderes.
Ich hab mich auch schon versucht und trotz jahrelanger Erfahrung beim Bemalen winziger Plastikfiguren keine grade Linie geschafft :)
Und wenn ich mal überlege wie lange ich Trompete gespielt habe... dann bin ich jetzt viel zu faul um 12 Jahre zu üben
.;, .;, .;,
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: pinstriping

Beitrag von D »

dasfonk hat geschrieben:Schwertschlepper nennt man die Pinsel, sind aus Eichhörnchen-Haaren.
-.: -.: -.:

Wie kann man denn bitte böse zu Eichhörnchen sein? Und jetzt erzählt mir nicht, daß die Haare von indischen Eichhörnchen sind, die da Geld für bekommen... :lol:

Nee nee... Jetzt find ich Pinstripes noch weniger dufte...

Eichhörnchenhaare? Geht´s noch?
+?.,
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: pinstriping

Beitrag von Nickname »

D hat geschrieben:
dasfonk hat geschrieben:Schwertschlepper nennt man die Pinsel, sind aus Eichhörnchen-Haaren.
-.: -.: -.:

Wie kann man denn bitte böse zu Eichhörnchen sein? Und jetzt erzählt mir nicht, daß die Haare von indischen Eichhörnchen sind, die da Geld für bekommen... :lol:

Nee nee... Jetzt find ich Pinstripes noch weniger dufte...

Eichhörnchenhaare? Geht´s noch?
bestimmt überfahrene eichhörnchen :wink:
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: pinstriping

Beitrag von D »

Dann mach ich mir jetzt auch Lampenschirme aus überfahrenen Menschen! :)
+?.,
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: pinstriping

Beitrag von DocHolle »

Gibts schon 8)

Heissen "Lappenschirme" aus Lappland !


:)
Benutzeravatar
Schweißer
Beiträge: 593
Registriert: 19.02.2008, 14:35
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: pinstriping

Beitrag von Schweißer »

Es gibt von Stabilo nen stift der auf fast allen untergründen schreibt,
damit kann man wunderbar vorzeichnen erleichtert das ganze zum üben. Ich habe vier verschiedene Pinsel ausprobiert und das mit 1 shot farbe funzt super. Mach nachher ma bilder. +?.,
______ 3inchmafia.de______________ Schweißer _____________________________ Bild
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: pinstriping

Beitrag von RidePride »

D hat geschrieben:Dann mach ich mir jetzt auch Lampenschirme aus überfahrenen Menschen! :)
da wärste nicht der erste... wa, schön tätowierte haut.-.....für ein angenehmes farbenspiel :shock: :)
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: pinstriping

Beitrag von Smilinho »

D hat geschrieben:
dasfonk hat geschrieben:Schwertschlepper nennt man die Pinsel, sind aus Eichhörnchen-Haaren.
-.: -.: -.:

Wie kann man denn bitte böse zu Eichhörnchen sein?
Ich überleg grad ob die schmecken, so mit Kartöffelchen und ein bisschen Tomate....
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Antworten