Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????

Forenspiele und Aufzählungs-Threads jeglicher Art können hier geposted werden.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????

Beitrag von Crank!Basti »

dasfonk hat geschrieben:Puterl, der TÜV setzt bei der Bodenfreiheit eine Mindesthöhe von 8cm bis Ölwanne fest, das wird bei der Vespa wohl nicht anders sein.
Wird also wohl nix mit der Scraper-Wespe, zumindest nicht legal fahrbar.
Airride? ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????

Beitrag von Puti »

Airride is was für weicheier :lol:
Lucky13

Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????

Beitrag von Lucky13 »

Drückt mir mal die Daumen, am Wochenende treffe ich mich mit dem Nachbarn meiner Mom der eine komplette (inkl. Scharlach-Scheinwerferglas, originaler Hupe etc.) 1960er Vespa 150 T4 in gute Hände abgeben möchte.
Für würdig hält er mich bereits, am Wochenende müssen wir uns nur noch darüber unterhalten was er unter "Freundschaftspreis" versteht...
Geht um diese hier
Die wird dann, aufgrund des Zustandes und des Alters, jedoch nicht umgebaut sondern nach und nach in den Originalzustand zurückversetzt... mag der eine oder andere langweilig finden, aber manche Sachen sind zu schade zum runterrocken...
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????

Beitrag von theviruz »

hui. dann mal viel glück. aber wo du recht hast. es gibt dinge die zu schade sind. Schlimm wärs, wenn du so ein schmuckstück ratten würdest oder so...
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????

Beitrag von Groovy »

Moin Puti,

wie wärs damit?

Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????

Beitrag von tonwerk roth »

echt geile karre. ob die dich noch weit bringt -**.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????

Beitrag von Puti »

die radde is der Hammer,nur der tank stört,und n paar cm zu hoch isse noch :oops:
Lucky13

Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????

Beitrag von Lucky13 »

Glück muss man haben... seit gestern bin ich nun Besitzer einer Augsburger Vespa 150 VGLA1T T4 Baujahr 1960.
Chrombügel waren dabei (originale, aber der Chrom nicht mehr so schön), das originale Scheinwerferglas (sehr rar), die Hupe ist noch dabei (ebenfalls sehr rar), das Rücklicht hat er noch zu Hause liegen, bringt er bei Anlieferung mit, Sitzbank ist drauf (gab's früher nur als aufpreispflichtiges Extra, werde aber irgendwann auf Einzelsitze gehen)... und und und...
keine Wellen im Blech, kein nennenswerter Rost, leider nicht mehr im Originallack...
zur Karosse gab's zwei komplette sowie zwei teilzerlegte Motoren dazu...
und nun haltet euch fest: 800€ habe ich dafür hingelegt und bekomme sie sogar noch geliefert, ist alles zusammen ein kompletter Hänger voll Teile +?.,
manchmal hat man halt echt viel Glück :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????

Beitrag von Puti »

musste ma n bild posten :shock:
ich werd mit meiner Vespe wohl noch n bissle warten müssen -.: Die wichtigere Anschaffung is n auto,damit kann ich auch im winter inne Arbeit fahren,denn 15km hin und 15 rück mit ner vespe bei schnee.....NEIN.Aber wenigstens wirds kein Kackauto,sontern n Bug :twisted:
Lucky13

Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????

Beitrag von Lucky13 »

habe neulich mal ein flickr-album zusammengeschmissen: klick
nun heisst es heute garage aufräumen und platz schaffen :)
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????

Beitrag von Puti »

Die rote Vespe is DA SHIT pur :shock: gefällt mir ehct gut!
Lucky13

Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????

Beitrag von Lucky13 »

Puti hat geschrieben:Die rote Vespe is DA SHIT pur :shock: gefällt mir ehct gut!
danke, mir auch
Werde sie wohl erstmal in dem Lack aufbauen und auf die Strasse bringen. Später dann entweder zeitgemäß in Pantone 7487C lackieren, oder aber Candy Red bzw Candy Green. Jeweils mit cremefarbenen Einzelsitzen und passendem Gummisatz (Griffe, Backengummis, Trittbrettgummis etc.)...
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????

Beitrag von Junkman »

Lucky13 hat geschrieben:Später dann entweder zeitgemäß in Pantone lackieren, ...
iiiih, popelgrün. Igitt. ::,+
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????

Beitrag von Junkman »

Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Radikale Vespaumbauten!!!!Was geht noch durch n TÜV????

Beitrag von fahrrad_pimp »

Alter was ne Schönheit! Echt heißes Gerät!
*5*
*6*
Antworten