Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Echt heftig!

Der Unterschied zwischen Fixie und Singlespeed ist, dass du - egal was für einen Fahrstil du hast - im ZWeifelsfalle mit Bremsen einfach ein Leben retten kannst. Wenn ich mim Fixie bei Tempo 40 oder schneller ein Kind umbügel, dann wars das aber... Das kleine Geschöpf zerleg ich komplett! Ne Querschnittlähmung ist locker drin. Und mit Pech is der Nachwuchs tot. Und ich habe in hohem Maße verantwortungslos gehandelt, weil ich nichts zum Schutz des kleinen Kindes getan habe. Keine Bremsen eben. Wenn ich Bremsen habe, und gesittet fahre, habe ich alles getan was ich konnte. Wenns dan schief geht wars halt Pech. Aber ich trage keine so große Last mit mir herum, weil ich eben nichts weiter tun konnte.


Ich vermiss mein Fixie trotzdem total -.: Diese Anmut, Reinheit und Volkommenheit trotz total puristischem Auftreten... das findet man bei keinem anderen Zweirad!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

Es liegt an den fahrern,wenn ich mit 40 brakeless und mit freilauf ehrlich sagen kann,dass ich das ganze beherrsche,dann is das in ordnung,wenn ich das nich sagen kann,dann muss ichs eben lassen,oder üben :wink: Im extremfall helfen dir bremsen auch nix,denn wenn dir n kind vorsrad läuft,bremst du das auch nimmer :wink:
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von ed von schleck »

Puti hat geschrieben:Es liegt an den fahrern,wenn ich mit 40 brakeless und mit freilauf ehrlich sagen kann,dass ich das ganze beherrsche,dann is das in ordnung,wenn ich das nich sagen kann,dann muss ichs eben lassen,oder üben :wink: Im extremfall helfen dir bremsen auch nix,denn wenn dir n kind vorsrad läuft,bremst du das auch nimmer :wink:
jeder der behauptet keine bremsen, freilauf und 40km/h zu beherrschen ist ein idiot.
ich werd mir demnächst auch was gefixtes aufbauen, aber wegen der sicherheit klemm ich mir da noch ne bremse mit vorne ran, form follows function is zwar an sich großartig, aber nur bis zu gewissen geschwindigkeiten.
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Auch von meiner Seite Puti: Brakeless mit Freilauf ist wirklich komplett verantwortungslos. Was machst du, wenn dir ne Horde Kinder vors Rad rennt? Ausweichen? Klar... weil das auch immer geht. Was du machst ist noch schlimmer als Fixed brakeless!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

es is der gleiche scheiß,aber ich werd das ganze nicht auffer straße fahren :wink:
Dirt Park is genug des guten
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von linsner666 »

ohne bremsen und freilauf is nur dumm!!! :?
bin jetzt doch auch schon ein "paar" tage aufm fixed unterwegs und bis jetzt isses noch nie zu einer heiklen situation gekommen! auch wenn einem suizidgefährdete kinder oder rentner vors rad laufen oder einem idioten mit dem stern auf der haube die vorfahrt nehmen wollen......ich fahr einfach anders durch die gegend! :wink:
bin mir sicher das ich aufm "normalen" rad komplett anders fahre....immer kette rechts und finger an der bremse! aber da wars schon einige male mehr als kitzlich!! :shock:
und mit inzwischen 6,8 kilo rad und klickies kann man eigentlich schon von "bremsen" sprechen! da kenn ich sogenannte vekehrssichere räder mit felgenbremse v. und rücktritt aus der arbeit die nichtmal annähernd so schnell stehenbleiben wie ich auf meinem fixed! :wink:

natürlich muss jeder wissen was er macht!
aber wenn hippster die eigentlich zu dumm sind bus zu fahren oder zu laufen ,meinen sich aus stylegründen und mangelndem selbstbewustsein unbedingt eins der wohl zur zeit trendigen fixies zu setzen, brauchts wohl nimmer lang bis sie die ersten unter starssenbahnen rausziehen! -::-
natürliche auslese halt!
wenn die cops mich deswegen dann "jagen" sollten werd ich wohl anfangen jedes hippster-trend-gefährt plattzustechen! denn solche schwachmaten würden auch hochrad fahren oder mitm pogo-stick durch die gegend hüpfen wenn alle sagen das man es tun muss um dazuzugehören! :roll:
happiness is a warm gun
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von scarabaeus »

Tja dieser Trend zur Starrnabe tötet gerade Teile der Berliner Szene. Die kleinen grünen Männchen haben bei uns neulich ne Clique angehalten und sogar einige Räder wegen Gefährdung im Straßenverkehr eingezogen. Na super! ::,+
Dezente Signaturen mag ich lieber...
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von elbcruiser »

Genau, grade die welche auf jeden Trend aufspringen, sind die schlimmsten. Nächsten Winter gibts dann von den Spinnern massig gebrauchte Fixie-Teile bei eBay :wink:
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Junkman »

Mir ist bergab beim Cruiser (nur Rücktritt) bei den üblichen atemberaubenden 13mph, bei denen ich üblicherweise dem Tod ins Auge schau, das Kettenritzel gebrochen, folglich die Kette abgesprungen. Also war nichts mehr mit Bremsen. Selbst bei der Geschwindigkeit war das Radl nicht zu halten. Soviel zu Freilauf ohne Bremsen, totaler Schwachsinn.

Aber ich fühle mich auf einem Fixie sicherer, als auf einem alten 10-Gang Racer mit zwei Weinmann 570er Seitenzug Bremsen.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von linsner666 »

@elbcruiser
hier in bamberg hält sichs gottseidank in grenzen! hier weiss ich von 8 fixies die regelmässig bewegt werden! 2 davon gehören mir und insgesamt 5 davon hab ich aufgebaut! :wink:
2 werden von studenten bewegt und eins von nem arzt ....alle drei aber mit bremsen!

hoffe du hast recht und die hplusson werden bald inflationär billig!! -::-
happiness is a warm gun
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Kingpin »

Ihr wohnt einfach am falschen Ort.
Hier ist es schon ne seltenheit andere Menschen zu sehen. :mrgreen:
Darum mach ich mir auch keine Sorgen, das mein bmx keine bremse hat...
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Junkman »

Kingpin hat geschrieben:Ihr wohnt einfach am falschen Ort.
Hier ist es schon ne seltenheit andere Menschen zu sehen. :mrgreen:
Darum mach ich mir auch keine Sorgen, das mein bmx keine bremse hat...
Wenns nach mir ginge, wäre es überall eine Seltenheit, andere Menschen zu sehen. Da meckern alle über die Überbevölkerung, aber immer wenn ich effektiv mal was dagegen unternehmen will, regen sich auch wieder alle auf.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von tonwerk roth »

genau den nagel auf den kopf getroffen
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Junkman »

Vielleicht sollte ich doch einem Schützenverein beitreten? Schießen lernen, Freunde treffen... :)
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Mockerianer »

So ein ähnliches Video hab ich auch noch : http://www.youtube.com/watch?v=6_CFFzK2vT4

Ich find das richtig geil und die Musik dazu auch sehr cool! Achso und natürlich eine sehr geile Stadt dazu, wo der Ecki jetzt wohnt 8) *neid*
Antworten