Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Vegandhi

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von Vegandhi »

>>>'Most smartest'??? Das ist derartig bollox, daß jedes Model, das daran teilnimmt, sich für die Auszeichnung per se disqualifiziert hat.<<<


Gell? Dachte ich mir auch! Aber warum senden die sowas? Muss doch irgendein Sinn dahinter sein. Selbst bei MTV... ;;.


Kalifornien und USA.....oh Mann, ich dachte, Amerikaner kennen sich wenigstens in ihrem eigenen Land aus. Also die, die wir so typischerweise unter "Amerikaner" subsumieren. Ich hoffe, Obamas Bildungsplan greift möglichst bald, und wir werden solche Sätze nicht mehr so oft hören müssen.
Sind ja auch nicht alle.....gibt´s ja hier auch zur Genüge.

Ich hab´ mal im Deutschunterricht mit meinem Kurs den deutschen Einbürgerungstest (das hessische Modell, das sich ja wohl durchsetzen wird) gemacht. Oh weia.....wären locker 80% durchgerauscht. Also : das gibt´s überall. :? :?


V.
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von DonMcRon »

Und, ...om ens Schwobaländle rei zu komma', musch erschd den Schwoba-Teschd schaffa -.;

http://www.floriankarsten.de/schwabentest.html

(rechts oben gibts 'ne Taste "Auflösung")

viel spass .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von Nickname »

DonMcRon hat geschrieben:Und, ...om ens Schwobaländle rei zu komma', musch erschd den Schwoba-Teschd schaffa -.;

http://www.floriankarsten.de/schwabentest.html

(rechts oben gibts 'ne Taste "Auflösung")

viel spass .;.
ja, und wenn du dir den bewertungsmaßstab bzw. die "noten" ansiehst, dann weißt du auch, warum keiner zu euch zu cruises komt :lol:
ich hab da vielleicht 5 sachen erraten :roll:
Bild
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von DonMcRon »

:) :) :)

I ben au 'n Reig'schmeckter ... das heisst ich bin Zugewandert aus dem Ausland -.;

.;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Vegandhi

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von Vegandhi »

DonMcRon hat geschrieben::) :) :)

I ben au 'n Reig'schmeckter ... das heisst ich bin Zugewandert aus dem Ausland -.;

.;.


Nanana.....wenn da mal nicht jemand aus Franken kommt. Reig´schmeckter...... :mrgreen:
Das kenn´ ich doch. Bisd a weng a Nermbercher???
Woher sonst?


V.
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von methadron »

das einzige worauf ich in diesem land irgendwie ein bisschen "stolz" bin ist unsere sprache. ich mag sie gerne hören und sprechen. und ich finde neben diesem ganzen denglisch müll ist das schlimmste die vergewaltigung der grammatik.
"das könig der biere" z.b. wenn ich mir teilweise die "stars" von heute im tv ansehe und die es nicht mal schaffen einen satz fehlerfrei zu bilden, frag ich mich echt was in unseren schulen vor sich geht.
fehlt halt an vorbildern in diesem land der "dichter und denker"
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von Junkman »

methadron hat geschrieben:das einzige worauf ich in diesem land irgendwie ein bisschen "stolz" bin ist unsere sprache. ich mag sie gerne hören und sprechen. und ich finde neben diesem ganzen denglisch müll ist das schlimmste die vergewaltigung der grammatik.
"das könig der biere" z.b. wenn ich mir teilweise die "stars" von heute im tv ansehe und die es nicht mal schaffen einen satz fehlerfrei zu bilden, frag ich mich echt was in unseren schulen vor sich geht.
fehlt halt an vorbildern in diesem land der "dichter und denker"
Eure Sprache besteht aber auch aus Groß- und Kleinschreibung.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von methadron »

das ist so ziemlich das einzige, was mich an der sprache stört. da hätte ich gerne etwas mehr denglisch in der sprache :mrgreen: :mrgreen:
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von DonMcRon »

was mich auch im deutschen aufregt, und da können auch alle Ausländer ein Lied davon singen ...

Ich zitiere einen deutsch / türkischen Komiker, Namens "Kaya Yanar":

http://www.youtube.com/watch?v=07DMDx_u98o :) :) :) :)

der, die, das !!! was soll das ? :)

im englischen gibts das Wort: the !

the bus, the children, the car, ...

in deutsch: der Bus, die Kinder, das Auto, ... +:(


deutsche Sprache... schwere Sprache -.;
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von D »

schnick schnack... Is alles ganz einfach... Groß/Kleinschreibung und so weiter... Grammatik is auch nix, wofür man studiert haben muss, die meisten Leute sind nur zu bequem!

Neuestes Objekt für die Sammlung, heut in Travemünde aufgegabelt: Nymphenworld! :?
+?.,
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von Junkman »

Nymphenworld???? Wtf???
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Vegandhi

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von Vegandhi »

D hat geschrieben:schnick schnack... Is alles ganz einfach... Groß/Kleinschreibung und so weiter... Grammatik is auch nix, wofür man studiert haben muss, die meisten Leute sind nur zu bequem!

Neuestes Objekt für die Sammlung, heut in Travemünde aufgegabelt: Nymphenworld! :?


So ist es. Es ist im Grunde pure Bequemlichkeit. Das Einzige, was Ausländer bislang nicht verstanden (und auch zurecht), ist die Artikelverschiebung z.B. von "die" auf "der".
"Der Mann stand an DER Theke". Obwohl die Theke eigentlich weiblich ist.

Oder "Das war die schönste Frau, DER er je begegnet ist"

Ich finde die neue deutsche Rechtschreibung definitiv einfacher, da sie vieles auslässt, was früher nicht klar geregelt war.

Beispiel: Früher hieß es "dass" & "daß".

Aber wann kam was?? Es gab keine Regel. Das "daß" mit scharfem S gibt´s nicht mehr. Komplett gestrichen. Daher jetzt nur noch "dass". Und zwar deswegen, weil der Vokal (a,e,i,o,u) KURZ gesprochen ist. Sprich: Man kann jetzt einfach hören, wie man´s schreibt. Es heißt schließlich nicht Fuss, sondern Fuuuuuuuuuuuß. Also gesprochen.... :mrgreen: :mrgreen:

Daher: Bei kurzem Vokal "ss", bei langem Vokal "ß". Fertig! Das war´s.
Also : Fuß, Straße, Muße, aber : Hass, Fass, Kuss.

Ende.

Ausnahme: Bereits bestehende Worte wie Knast, Frust, Rost. Die mit einfachem "s".

Deutschstunde beendet! .;.


V.


PS: Was ist denn dieses Nymphenworld? Ein Vogelpark? Ein Bordell? -.;
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von Junkman »

Ich habs gegoogelt.
Es ist ein Unternehmen. Mit dem belanglosesten Geschäftsgegenstand, der mir je untergekommen ist, also wirds wahrscheinlich zum Erfolg:

http://www.ostsee-nymphe.de/

Der Quatsch folgt aber zeitgemäß der Theorie der Evolution, nicht dem Dogma der Schöpfung.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Vegandhi

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von Vegandhi »

Ist das die kleine Schwester von der Kopenhagener Meerjungfrau? Die gibt´s da doch auch.

Hier übrigens mal ein kleiner Auszug aus dem Englischar(s)chiv des Guido Westerwelle, er wird interviewt und gibt dann auf Englisch (oder dem, was er dafür hält) lustige Antworten. Junkman, halt dir besser die Ohren zu... -.: :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0 ... re=related


V.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Mouthwatering Kaugummi... GEHT´S NOCH?

Beitrag von Junkman »

Vegandhi hat geschrieben:Ist das die kleine Schwester von der Kopenhagener Meerjungfrau? Die gibt´s da doch auch.

Hier übrigens mal ein kleiner Auszug aus dem Englischar(s)chiv des Guido Westerwelle, er wird interviewt und gibt dann auf Englisch (oder dem, was er dafür hält) lustige Antworten. Junkman, halt dir besser die Ohren zu... -.: :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0 ... re=related


V.

Wtf is he talking about?


"Aufschwung" ist übrigens noch ein Germanismus, der es nach England geschafft hat.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten