Ocean-Drive ich habs getan!! [Update 27.08.09]

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Ocean-Drive ich habs getan!! [Update 27.08.09]

Beitrag von thoweiss »

Hallo ihr verrückten - nach der Beschreibung im Bau-Thread: http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=6310, möchte ich mein machwerk hier nochmal vorstellen.

Update 27.08.09:
Noch mehr Fender:

Bild

Bild

Aber irgend etwas fehlt noch...

Ich bin mir noch nicht so ganz einig ob ich noch so ein Tank-Inlay-Blech da reinsetzen soll... das käme meinem Vorbild doch erheblich näher...

Auch hatte ich überlegt den silbernen Lampenring auch blau zu lackieren.



Update 15.08.09:
Ich habs getan - ich höre schon den Aufschrei durch das Forum hallen...

Ratebild:
Bild



Ein Fender :mrgreen: :
Bild


Das bike - ja ich bin eine "Fender-pussy :..., :mrgreen: "

Bild

Es bleibt aber nicht so - vorne kommt auch noch einer dran.
Die Farbe habe ich aus der Farblehre - blau ist die Komplementärfarbe zu Orange - das knallt optisch so richtig +?., "
Ein Paar blaue akzente kommen noch an das bike - dann sieht es auch wieder stimmiger aus.

Ich werde wohl einen Teil des Kettenschutzes blau lackieren, evtl auch noch den Lenker.

Zusammen mit dem vorderem Fender sollte es ein stimmiges gesamtbild ergeben - so jetzt zerreist mich!













Also Ocean-Drive soll son bisschen an Sonne, Strand & Mehr (Meer) erinnern wenn ich damit im Münsterland rumgondle.
Wie ihr sehen könnt habe ich vorerst auf das geplante Tank-Inlay verzichtet.

Ich bin auch noch nicht ganz fertig, aber die weiteren Ergänzungen folgen jetzt nach und nach - ich will jetzt erstmal fahren, fahren, fahren -**. -**.

Da ich ja gelernt habe das "zu jedem Fahhrad auch ein Hund " gehört habe ich "Boomer" gebeten für mich zu posieren.

Bild

groß:
Bild




Bild

groß:
Bild

Die Fortschritte werde ich jetzt immer hier bekanntgeben.

In diesem sinne noch einen schönen Sonntag.

Edit:
hier mal ein paar Bilder von meinem 1. Alleincruise.
Bin mal "eben" von ALverskirchen nach Sendenhorst gefahren - fährt sich ganz bequem.
Wurde auch von einer Gruppe älterer Fahrer für das schöne "Oldtimerrad" gelobt. :mrgreen:

Jetzt suche ich noch Leute die aus Münster kommen... vielleicht kann man sich ja mal treffen? -**.

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Gruß,
Thorsten
Zuletzt geändert von thoweiss am 27.08.2009, 18:12, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: Ocean-Drive

Beitrag von Groovy »

sehr gelungen ,;,. für den Aufbau nur die Sattelhöhe stört mich persönlich ein wenig..
Besonders Stimmig find ich die Frontlampe beide Daumen Hoch. Was ist das für ein Kettenschutz? der sieht sehr Geil aus!!!
Passt hervorragned zum gesammt Bike
Viel Spaß damit .;+?
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Ocean-Drive

Beitrag von DocHolle »

...... Frontlampe in Wagenfarbe +?.,

Sehr Cool !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ocean-Drive

Beitrag von D »

Sieht richtig schön klassisch aus und die Lackierung weiß zu gefallen...

Zwei Sachen stören mich aber etwas... Zum einen find ich den Sattel etwas grenzwerig, da gibts schickere... Zum anderen dieses Ding unter dem Sattel... Welche Funktion das auch immer erfüllen mag, es stört die Optik ungemein... Fieser Fremdkörper!
+?.,
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Ocean-Drive

Beitrag von DeadBolt89 »

D hat geschrieben:Sieht richtig schön klassisch aus und die Lackierung weiß zu gefallen...

Zwei Sachen stören mich aber etwas... Zum einen find ich den Sattel etwas grenzwerig, da gibts schickere... Zum anderen dieses Ding unter dem Sattel... Welche Funktion das auch immer erfüllen mag, es stört die Optik ungemein... Fieser Fremdkörper!
ich schätze mal dass das der akku für die lampe sein wird ... oder? .... ansonsten wirklich sehr schön ,;,. -::-

----------------
Listening to: Hawthorne Heights - Where Can I Stab Myself In the Ears
via FoxyTunes
thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Re: Ocean-Drive

Beitrag von thoweiss »

D hat geschrieben:Sieht richtig schön klassisch aus und die Lackierung weiß zu gefallen...

Zwei Sachen stören mich aber etwas... Zum einen find ich den Sattel etwas grenzwerig, da gibts schickere... Zum anderen dieses Ding unter dem Sattel... Welche Funktion das auch immer erfüllen mag, es stört die Optik ungemein... Fieser Fremdkörper!

Jaaaaa - der Sattel... - Gefällt mir auch nicht.
Ich muss jetzt erstmal für einen Lepper sparen.
Das "ding" unterm Sattel erfüllt eine wichtige aufgabe!
Da ist der akku für die Beleuchtung drin - wird aber noch gegen eine schöne Ledertasche getauscht - wenn der Sattel neu kommt.

@Groovy:

Leider muss der sattel so Hoch - sonst kann ich damit nicht fahren... bin leider 1,86 - dafür ist der Rahmen eigentlich zu klein.
Aber evtl. wird es ja mit der layback stütze wieder was niederiger. Achso - der kettenschutz ist original Dyno.

Ansonsten .::; für das lob!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Ocean-Drive

Beitrag von african-roadrunner »

"...der kettenschutz ist original Dyno". der rest nicht? kk oder wie? sieht klasse aus. gefällt. es gab mal n orgi kk in fast genau der farbe. fehlen nur noch tribels ducktails und orgi reifen dann hast du n sauschönen repro...
die kabelschelle ist unsexy... ich hab auch n dyno mit layback und lepper. guckst du unter user gallerie 2. oder 3. seite ganz unten... fahr gern damit, bringt auch gut was. aber optisch nicht der hit. und lepper ist leider auch recht schwer... falls du interesse hast: ich hätte evtl noch n Dyno Coaster sattel zu verticken. die form is etwas anders als standardt cruiser aber es steht "Dyno" hinten drauf ;-) sach bescheid falls interesse...

c ya rollin`
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Ocean-Drive

Beitrag von fahrrad_pimp »

Scheibenräder wären fett! In weiß oder so!
*5*
*6*
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Ocean-Drive

Beitrag von brinkideluxe »

Die Zusammenstellung von Rahmen-Springer-Frontleuchte ist schonmal sehr schick...und die Farbe ist sowieso ein Kracher! Jetzt fehlen meiner Meinung nach noch Whitewalls und ein echter Cruiser-Sattel, um das Rad wirklich stimmig werden zu lassen! -::-
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Re: Ocean-Drive

Beitrag von thoweiss »

african-roadrunner hat geschrieben:"...der kettenschutz ist original Dyno". der rest nicht? kk oder wie? sieht klasse aus. gefällt. es gab mal n orgi kk in fast genau der farbe. fehlen nur noch tribels ducktails und orgi reifen dann hast du n sauschönen repro...
die kabelschelle ist unsexy... ich hab auch n dyno mit layback und lepper. guckst du unter user gallerie 2. oder 3. seite ganz unten... fahr gern damit, bringt auch gut was. aber optisch nicht der hit. und lepper ist leider auch recht schwer... falls du interesse hast: ich hätte evtl noch n Dyno Coaster sattel zu verticken. die form is etwas anders als standardt cruiser aber es steht "Dyno" hinten drauf ;-) sach bescheid falls interesse...

c ya rollin`

Doch, der Rahmen ist "natürlich" auch ein echter Dyno!

Sattel bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig... Auf jeden fall nen anderen großen gefederten...
Kommt zeit - kommt sattel. evtl so einer: http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... 672/pgNr/1
Benutzeravatar
Andel
Beiträge: 341
Registriert: 17.09.2008, 20:47
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Ocean-Drive

Beitrag von Andel »

Das sieht doch schon sehr stimmig aus.
Noch ein paar Kleinigkeiten die du schon erwähntest und dann passt das.
Ich finds geil und deinen Boomer auch
Bild ach watt, sabbel nich, dat geit Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Ocean-Drive

Beitrag von tonwerk roth »

ein sehr cooles rad einfach praktisch gut (nur zum glück nicht so eckig). mir gefällts darum -::-
Maiglöckchen
Beiträge: 238
Registriert: 07.05.2009, 16:33
Wohnort: Bremen in Bremen an der Weser

Re: Ocean-Drive

Beitrag von Maiglöckchen »

schließe mich den Kommentaren an ... oooooooh, und ich beneide dich so um deinen schönen Kettenschutz, der integriert sich so gut (seufz!)

Und der Boomer gefällt mir ebenfalls :wink:
thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Re: Ocean-Drive

Beitrag von thoweiss »

Der ist ja auch sooooooooooooooo süüüüüüüüüüß: +?.;
Bild
thoweiss
Beiträge: 212
Registriert: 23.09.2008, 12:49
Wohnort: Nähe Münster Westf.

Re: Ocean-Drive [Update 11.07.09]

Beitrag von thoweiss »

[Update siehe 1. Beitrag]
Antworten