Mein Ghostrider

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
HELL.ge
Beiträge: 60
Registriert: 08.08.2008, 15:02
Wohnort: Crime City Sömmerda

Mein Ghostrider

Beitrag von HELL.ge »

Hab den aktuellen Ausbau mal festgehalten:

Bild

Austauschteile:

Felt-Trommelbremse poliert
Felt 50mm Felge vorn poliert
3F3L-Einspeichung vorn
Shimano Nexus Inter 8 mit SRAM Ritzel gekröpft
Shimano Inter 8 "Mäusekino" mit integriertem Bremshebel
Rigida DH80 poliert (normal 3x gekreuzt eingespeicht)
Original Stream Ride Apehanger
sämtliche Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt
Wellgo Pedale
Brooks Ledergriffe
Motorad Lampenhalterung
LED-Lampe (wird noch modifiziert)
Unterbodenbeleuchtung weiß mittels EL-Schlauch und 3V Inverter
Rahmentasche schwarz

Vorgesehen ist demnächst noch ein industriegelagertes Tretlager, eine Halflink-Kette, mehr Power in die Lampe, Hauptschalter der Beleuchtung per Pilotenschalter, eventuell noch ein Doppelritzel für die Getriebenabe, um den Kettenlauf zu korrigieren. (da sind noch 3-4 mm drin) Aber erst mal sehen, was das breitere Tretlager bringt.
Zuletzt geändert von HELL.ge am 15.05.2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist wie Scherbenessen und sich wundern, dass man Blut spuckt.
http://www.myspace.com/HELLge666

Bild
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von GhostRider666 »

Chic chic das Bike! +?.,

2 Fragen hab ich zu Deiner Kettenführung, da ich auch grad dabei bin, mir ein neues Lager einzubauen und hinten wegen einer DHL100 gedanken mache:

1. um wieviel breiter wird das neue Tretlager bzw. kennst Du den Hersteller (Typ-Nr. oder sowas in der Art)

2. wie funzt das hinten mit nem Doppelritzel? Habe selbst noch eine 8-Gang Alfine drin (nie wieder :lol: )

Merci schonmal und Greetz vom Ghostrider .;.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
HELL.ge
Beiträge: 60
Registriert: 08.08.2008, 15:02
Wohnort: Crime City Sömmerda

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von HELL.ge »

also ich muss dir sagen, dass du dich von der DH100 verabschieden kannst. die passt def. nicht rein, welches Tretlager reinkommt, weiß ich noch nicht genau, da lass ich mich von meinem Händler des Vertrauens beraten. Das Doppelritzel wird ne Friemelei, hab vor 2 SRAM-Ritzel, die schon über einige Bohrungen im Außenbereich verfügen mittels Spacer nebeneinander zu schrauben. das äußere wird dann um sein "Innenleben" erleichtert. Hoffe dass ich das so hinbekomme, dass die Ritzel sich um die Schaltmimik drehen. Ist auch mein erster Versuch. Der Kettenlauf ist jetzt extrem eng, muss das Rad leicht schrägstellen und kann auch nicht ganz den Luftdruck fahren, den ich gern hätte.
Leben ist wie Scherbenessen und sich wundern, dass man Blut spuckt.
http://www.myspace.com/HELLge666

Bild
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Street-Rider »

,;,. sehr schönes bike.
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von GhostRider666 »

Dank Dir erst mal für die Hilfe .;.

Aber die DH 100 passt bei mir rein. Mit dem normal gekröpften Ritzlel sollte es auch reichen, da ich 2 Ketten mit 2 Lagern fahre.

Hat mich aus dem Grund interessiert, um vllt noch etwas mehr Luft zu schaffen für entspr. unvorhergesehene Sachen die auftreten können.
Einzig mein Heckfender müsste geweitet werden, damit ich die 100er drunter kriege.

Das mit dem breiteren Tretlager dient bei mir nur einer bequemeren Tretgeometrie. Aber wenn Du deins drin hast wär´s toll zu wissen, was dir dein Dealer empfohlen hat. Hab mittlerweile schon 3 verschiedene Händleraussagen zu dem Thema zusammengetragen :lol:

Greetz
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
HELL.ge
Beiträge: 60
Registriert: 08.08.2008, 15:02
Wohnort: Crime City Sömmerda

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von HELL.ge »

Das mit dem Weiten des Rahmens würde nun wiederum mich interessieren. Wie genau hast du das denn vor? Wagenheber-Action oder Umschweißen? Welche Decke willst du dann fahren, weiter mit dem Fatty? oder was schmaleres? Kann man dein Doppelkettenkonstrukt irgenwo sehen? Ich wollt dem Style halber zwar eigentlich drauf verzichten, aber ich würde mich gern über die Möglichkeiten informieren.
Leben ist wie Scherbenessen und sich wundern, dass man Blut spuckt.
http://www.myspace.com/HELLge666

Bild
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von GhostRider666 »

Also ich hab das Glück, dass ich den Rahmen nicht weiten muss. Das passt so und hat noch Luft, wenn ich mich nicht vermessen habe.

Zu der Pelle: derzeit fahre ich eine DH80 mit Schwalbe Big Apple. Vorteil hier ist, dass es den Reifen gleich ab Felgenrand reinzieht und er nicht noch zusätzlich nach aussen aufbaut.

Das wäre auch im Fall einer DH100 zu beachten. Sonst wird´s natürlich eng. Mit Fat Franks könnte es daher ein Prob geben. Werd ich aber checken bevor ich am Blech anfange etc.
Ausserdem musst Du wissen, dass die DH100 real meist gerade nur etwa 95mm messen, also nicht wirklich so breit sind wie angegebens Nennmaß.

Zum aufweiten muss ich dir von der Wagenhebermethode tunlichst abraten. Das Risiko, dass es in die Hose geht, ist sehr hoch. Und selbst wenn der Rahmen nicht bricht, reisst oder sonst irgendwie ausser Mitte gerät, sieht das Ergebnis letzlich nicht zufriedenstellend aus (eingedrückte und ungleichmässige Rohre etc.)
Rate daher, mach dir besser die mühe des Umschweissens. Es wird dann mittig, Du kannst es genau auf Maß mit Toleranz fertigen und es wird hinsichtlich der Optik der Rohre auf jeden besser aussehen.

Bildas von meinem Ride hier:
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Evel
Beiträge: 141
Registriert: 29.12.2008, 08:58

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Evel »

Na,das ist doch mal sehr gelungen! ,;,.

.;+?
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Benutzeravatar
HELL.ge
Beiträge: 60
Registriert: 08.08.2008, 15:02
Wohnort: Crime City Sömmerda

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von HELL.ge »

okay, ich denke ich bleib bei der 80er mit 3.0, "Niederquerschnitt" am Chopper find ich nicht so pralle. Im wahrsten Sinne des Wortes :lol: Umschweißen kommt erst mal nicht in Frage, Wagenheber ist sowieso gestrichen. Hab da einiges schon gelesen hier darüber. Bin mit dem Ausbau eigentlich schon ganz zufrieden, da ich das Bike täglich nutze und die Alltagstauglichkeit erhalten bleiben muss.

Zu deinem Bike ,;,. , ist aber nicht mehr viel übriggeblieben vom Original Ghostrider, falls da überhaupt einer drunter ist ;;.
Leben ist wie Scherbenessen und sich wundern, dass man Blut spuckt.
http://www.myspace.com/HELLge666

Bild
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von GhostRider666 »

Merci. War auch ein Haufen Theater. Und ist noch lang nicht endgültig fertig.

Da war auch nie ein Ghost drunter. Werkseitig hiess das Teil ursprünglich Stiletto (ist ein Giant-Frame).

Nach dem Komplettumbau habe ich das Bike dann "Iron Casket" getauft - eiserner Sarg. Namensgebend war die Ähnlichkeit mit einem Sarg/Sargform der Backboneverkleidung. Und das Silber unterstreicht es wie ich finde. In metall aufgesetze Gothic-Kreuze kommen auch noch rechts und links an die "Sargseiten". Und nen Airbrush vom Sensemann auf den Heckfender, aber das dauert noch.

Ghostrider ist nur mein Nick hier im Forum. Leider aber auch nicht mehr änderbar lt. Jeff.
Es hat nur mittlerweile zuviel davon hier drin. Dein Bikename, eine Rahmenbezeichnung namens Ghost von Electra glaube ich, etc. etc.

Wegen DH100 zu fett für ein Chopper.. Dadurch dass bei mir der Fender viel von der Felge und der Pelle abdeckt und der Felgenring dazu noch schwarz ist sieht die 100er bei mir aus wie ne offene 80er (wie bei dir). Die 80er fällt derzeit optisch auch viel schmaler aus, siehe Bildas.
Und da das Dingens sowieso Richtung Mopedstyle geht denk ich passt das ganz gut -.;

Greetz .;.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
HELL.ge
Beiträge: 60
Registriert: 08.08.2008, 15:02
Wohnort: Crime City Sömmerda

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von HELL.ge »

ich meinte nicht, dass die DH100 zu fett ist. ich wäre froh, wenn ich die bei mir reinbekommen würde. ich will nur nicht den kompromiss mit den schmalen Reifen machen. Das pass eher zu einem Racer. Airbrush und Kreuze sind geil, mach was gigerartiges drauf, das würde den Retro-Chopper-Hightech Stil noch unterstreichen.
Leben ist wie Scherbenessen und sich wundern, dass man Blut spuckt.
http://www.myspace.com/HELLge666

Bild
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von GhostRider666 »

Sry, gigerartig? Steh grad auffer Leitung... ,,;.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
HELL.ge
Beiträge: 60
Registriert: 08.08.2008, 15:02
Wohnort: Crime City Sömmerda

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von HELL.ge »

na sowas in richtung biomechanik Link
Leben ist wie Scherbenessen und sich wundern, dass man Blut spuckt.
http://www.myspace.com/HELLge666

Bild
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von GhostRider666 »

Da hat es schon hammer Bildas dabei (Google :mrgreen: ). Merci Dir für den Tip. Da hätt ich als "Exilschweizer" eigentlich drauf kommen sollen. Mal sehen, ob und was sich draus machen lässt. Ein fettes .::;
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von HSL »

,;,. und nun viel Spass damit! MfG HSL
Antworten