Sooooo ungeschickt - Weißwandreifen dreckich - wie reinigen?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Sooooo ungeschickt - Weißwandreifen dreckich - wie reinigen?

Beitrag von marius »

Moin
Hab neulich meine weiß Wand reifen auf ne andere Felge gezogen und diese dabei total mit lecker kettenfett eingesaut meine Frage nun: wie bekomm ich den ganzen schmodder nun wieder ab ??? Terpentin halt ich nicht so für die optimal Lösung wie ein Kumpel meinte also wer kennt da was sieht echt sch...... Aus
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Sooooo ungeschickt

Beitrag von DocHolle »

Silikon Entferner !
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Sooooo ungeschickt

Beitrag von marius »

Und das tut dem Gummi nichts ???
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Sooooo ungeschickt

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ja!
*5*
*6*
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Sooooo ungeschickt

Beitrag von marius »

Subbbba besten dank werd morgen gleich mal in Baumarkt flitzen .;+?
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Sooooo ungeschickt

Beitrag von renegade1972 »

w40
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Sooooo ungeschickt

Beitrag von DocHolle »

renegade1972 hat geschrieben:w40
...weiblich, 40, sucht ?

Du meinst bestimmt "WD40" :mrgreen:

Das Problem bei solchen Mitteln ist aber, dass du einen Schmierfilm auf der Oberfläche behältst,
der das weitere/neuere Verschmutzen begünstigt !!!

Solche Mittel wie Silikon-Entferner, verdampfen dagegen Rückstandslos und hinterlassen keinen Schmierfilm !

WD40, Brunox, Caramba.......usw sind Kriechöle und eher schlecht um Oberflächen die keine Mechanischen Bewegungen ausführen, zu pflegen :wink:

Es würde sogar BAC Spray (ja, genau, das Deo!) funktionieren, ABER das hinterlässt eine leicht klebrige Oberfläche 8)
Benutzeravatar
hourglasses
Beiträge: 443
Registriert: 30.12.2007, 14:47

Re: Sooooo ungeschickt

Beitrag von hourglasses »

Ich mach das immer mit Never Dull ist eigentlich zum Polieren von Edelstahl und gibts bei Polo!
Benutzeravatar
HELL.ge
Beiträge: 60
Registriert: 08.08.2008, 15:02
Wohnort: Crime City Sömmerda

Re: Sooooo ungeschickt

Beitrag von HELL.ge »

also das was ich immer nehm, ist einfacher spiritus. Kostet wenig, keine schmierigen überreste, riecht nach der party vom wochenende. das zeug hat bei uns schon den spitznahmen "weißwandreifenreiniger" bekommen :)
Leben ist wie Scherbenessen und sich wundern, dass man Blut spuckt.
http://www.myspace.com/HELLge666

Bild
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Sooooo ungeschickt

Beitrag von DocHolle »

HELL.ge hat geschrieben: riecht nach der party vom wochenende.
:mrgreen: ich glaub ich brauche Weiswand-Reifen ............
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Sooooo ungeschickt

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Ich hab meinen neulich einfach mit Scheuermilch Sauber bekommen!!!

.;.
Benutzeravatar
MARTIMOTO
Beiträge: 425
Registriert: 04.08.2008, 17:16
Wohnort: LÜBECK!!!!!

Re: Sooooo ungeschickt

Beitrag von MARTIMOTO »

bei mir hat es am besten mit Waschpulver geklappt..bissien auf n lappen geben , feuchtmachen..schrubben und trocken reiben..WIE NEU!
WELCHE BLÖDE "MODE" ÄNDERT IMMER MEINE SIGI??????!!!!?!??!?!

na wer wohl? der der es kann und spass dran hat den martin zu ärgern.
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Sooooo ungeschickt

Beitrag von Street-Rider »

CHOPPERHEAD hat geschrieben:Ich hab meinen neulich einfach mit Scheuermilch Sauber bekommen!!!

.;.

stimme dem so voll und ganz zu, mache ich auch immer so +?.,
Benutzeravatar
Rippe
Beiträge: 1323
Registriert: 17.05.2009, 19:23
Wohnort: Dispargum-meridies
Kontaktdaten:

Re: Sooooo ungeschickt

Beitrag von Rippe »

ich nimm normaler Handwaschpaste -.;
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Sooooo ungeschickt

Beitrag von Smilinho »

Und ich nehm Silikonspray. :mrgreen:
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Antworten