Löten

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Lucky13

Löten

Beitrag von Lucky13 »

Wollte mal horchen ob Löten hält.
Also wenn man Verzierungen z.B. zwischen Oberrohr und das Rohr zum Tretlager runter einlötet. Muss ja ausser ab und an Erschütterungen nix aushalten. Oder was könnt ihr mir empfehlen, so ganz ohne Schweissgerät.
Soll nur ein kleines Spinnennetz aus ca 2mm Draht werden, nix grosses...
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

löten wird nicht so dolle halten, aber nach allem was ich in meinem kleben thread gelesen habe würde ich das wohl metallkleber empfehlen...
habe aber auch noch keinen praxistest damit gemacht....
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

wenn de mit messing hartlötest hält das super klasse.früher wurden fahrräder gemufft/GELÖTET :wink:
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Beitrag von Horst »

Willst Du unbedingt daß das Netz gelötet wird? Oder stellt sich nur die Frage irgendeiner Befestigung? Sonst würde ich Dir kleben mit Sikaflex empfehlen. Ist nach dem trocknen elastisch aber zäh wie ne Schuhsohle. Da kannste dann problemlos downhill fahren. :wink:
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Horst hat geschrieben:Willst Du unbedingt daß das Netz gelötet wird? Oder stellt sich nur die Frage irgendeiner Befestigung? Sonst würde ich Dir kleben mit Sikaflex empfehlen. Ist nach dem trocknen elastisch aber zäh wie ne Schuhsohle. Da kannste dann problemlos downhill fahren. :wink:
aber ist das auch überlackierbar?
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Beitrag von Horst »

Ach Mist! Siehste DA war der Haken! Lacken geht da schlecht. :cry:
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Antworten