Hab mein erstes Baby gerade ausgewickelt

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
kptkip
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2009, 15:50
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Hab mein erstes Baby gerade ausgewickelt

Beitrag von kptkip »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon das ein oder andere Mal rumgeschmökert habe, bin ich seit heute Morgen auch stolzer Besitzer eines Bikes jenseits der Full-Suspension- oder Rennrad-Liga.

Mein letztes Fahrrad habe ich mit 16 gekauft und fahre es immer noch (allerdings ist mir das Rennrad nun doch langsam etwas zu ungemütlich. Wobei es noch in klasse Zustand ist für seine 20 Jahre - war echt geil investiertes Geld!)

Im realen Leben bin ich Projektleiter im Internet-Geschäft und lass Web-Portale zusammen hauen. Da ist etwas Analoges und Reales im Leben - wie ein Bike z.B. - echt wilkommen.

Ich wohne in der Südpfalz - besser gesagt in Landau (Ja, da gibt es tatsächlich dicke Kinder! Ich hab sie neulich gesehen! :-) ) und dort sind die sportbesessenen Mountainbiker und Rennrad-Junkies nunmal die Mehrheit. Ich denke beim nächsten Ride gibts gleich verwirrte Blicke :-)
P1020437klein.jpg
Mein erstes Cruiser-Baby ist ein FELT Squad mit einer 7-Gang Nabe von Shimano. Ansonsten erstmal alles im Original-Zustand. Die Drehschaltung liegt aber schon zum Einbau bereit ... 8)


Kaum ist das Bike da, hab ich auch schon Pläne (wenn auch erstmal kleine). Ich such wie bekloppt die FELT Doppelbrückengabel in schwarz. Ich hab noch keinen Shop im Netz gefunden, der das Teil hat. Am besten vorbereitet für ne Trommelbremse. Weiß da jemand Rat?

Außerdem würde mich interessieren, wie Ihr zu innen verlegten Zügen steht? Ist das überhaupt anzuraten - sähe nämlich schon cooler aus.

Und noch was: Kann ich die 7Gang Nexus-Nabe irgendwo vernünftig schwarz lackieren lassen?

Noch mehr Fragen kommen sicher :wink:


Viele Grüße
Kpt|Kip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Iron Art
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009, 15:03

Re: Hab mein erstes Baby gerade ausgewickelt

Beitrag von Iron Art »

Hallo kptkip,

gratulation zum Bike und wilkommen unter den Felt Squad Fahrern
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... &start=105
hier ist meins (runterscrollen)

+?.,
Benutzeravatar
DerSascha
Beiträge: 128
Registriert: 11.06.2009, 20:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hab mein erstes Baby gerade ausgewickelt

Beitrag von DerSascha »

Auch von mir Willkommen bei den Fahrrad süchtigen :mrgreen: An die Blicke wirst du dich schnell gewöhnen........
Gruß,
DerSascha

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - Eine summt
kptkip
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2009, 15:50
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: Hab mein erstes Baby gerade ausgewickelt

Beitrag von kptkip »

Hi Sascha,

das ist ja mal witzig, dass Du aus Bochum kommst, habe dort bis vor 2 Jahren gaaanz lange gewohnt :-) Da gibts auch nen sehr netten Cruiser-Shop in der Oskar-Hoffmann-Straße. Hab nämlich direkt neben der Katzenstube gewohnt.

Was macht der Pott? Bochum total gerade vorbei, nicht wahr?

Gruß
Kpt|Kip
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Hab mein erstes Baby gerade ausgewickelt

Beitrag von jensLU »

Servus und herzlich willkommen bei den Infizierten (1. -.; )

Und ich würde mich freuen, dich in 3 Wochen hier http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=4&t=9497 zu sehen

Gruß aus Ludwigshafen
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
MARTIMOTO
Beiträge: 425
Registriert: 04.08.2008, 17:16
Wohnort: LÜBECK!!!!!

Re: Hab mein erstes Baby gerade ausgewickelt

Beitrag von MARTIMOTO »

moin moin aus Lübeck .;.
WELCHE BLÖDE "MODE" ÄNDERT IMMER MEINE SIGI??????!!!!?!??!?!

na wer wohl? der der es kann und spass dran hat den martin zu ärgern.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hab mein erstes Baby gerade ausgewickelt

Beitrag von FahrradFreak »

Willkommen im Kreis der Infizierten -.;

gruß bernd, der vll. neben dem Felt MP jetzt auch das Squad gut findet (wenn er sich dann mal nen kurzen Cruiser leisten kann)

War schon ne ganz gute Vorstellung und wg. deinen Fragen: da wirst du hier sicher geholfen +?.,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Hab mein erstes Baby gerade ausgewickelt

Beitrag von fahrrad_pimp »

Die 7-Gang ist nachgerüstet oder? Da hätt ich gleich mal einen qualitativ hochwertigen Felgenring mit einspeichen lassen.

Herzlich Wilkommen anyway...
*5*
*6*
kptkip
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2009, 15:50
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: Hab mein erstes Baby gerade ausgewickelt

Beitrag von kptkip »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Die 7-Gang ist nachgerüstet oder? Da hätt ich gleich mal einen qualitativ hochwertigen Felgenring mit einspeichen lassen.
Ich hab das Bike mit der 7-Gang gebraucht gekauft. Das mit den Felgen ist tatsächlich noch so ein Thema.
Momentan sind da 26x 2,1xx drauf. Bin am überlegen, was für Felgen man da drauf machen kann, damits gut aussieht (gerne vorne und hinten unterschiedlich).

Hast Du da nen Tipp?

Gruß
Kpt|Kip
Benutzeravatar
rooloong
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2009, 18:44
Wohnort: Oberhausen

Re: Hab mein erstes Baby gerade ausgewickelt

Beitrag von rooloong »

kptkip hat geschrieben:
P1020437klein.jpg
Mein erstes Cruiser-Baby ist ein FELT Squad mit einer 7-Gang Nabe von Shimano. Ansonsten erstmal alles im Original-Zustand. Die Drehschaltung liegt aber schon zum Einbau bereit ... 8)

Kpt|Kip
Ein Felt...Squad...mit 7-Gang Shimano....was heißt denn liegt bereit? Womit schaltest Du denn JETZT?
Willkommmen und Grüße ans Nordlicht!
Alle Tage sind gleich lang nur unterschiedlich breit!
Antworten