Und wieder mal Hamburg...

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
saschmi
Beiträge: 148
Registriert: 09.07.2009, 23:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von saschmi »

Hallo,

ich habe mir jetzt, mit 26 mein ALLERERSTES Fahrrad gekauft. Ich habe mir zum Geburtstag Geld gewünscht, und auch so einiges zusammen bekommen. Bisher hatte ich immer irgendwelche gebrauchten Gurken, und das hat mal gar nicht gebockt ;-). Nun ist die Letze auch schrott gegangen, und bei diesem Wetter ist es schon ganz witzig mal ein wenig auf dem Rad die Gegend zu erkunden. Vor allem, wenn man wie ich, neu in der Gegend ist.

Nachdem ich ein kleines Vermögen bekommen habe, habe ich eigentlich vorgehabt, wieder mal was Gebrauchtes zu besorgen (dann bleibt noch Geld für andere schöne Sachen über!!!) Aber ich habe doch meine Kollegin gefragt, wo sie denn ihr Bike herhat. Fragt mich nicht was für eins, eben ein blaues. Mit dicken Reifen. Ja, spätestens jetzt sollte mein Geschlecht klar sein. Ich bin weiblich. Wir entscheiden nicht nach inneren Werten, nur nach der Optik. Bei Autos, Fahrrädern und dämlicherweise auch bei Männern... Aber das gehört hier nicht her.

So, meine Kollegin war mit mir in diesem coolen Laden in Hamburg bei den Messehallen. Ich wollte eigentlich nur mal gucken. Aber wie das so ist, ich habe mich verliebt! In Leopardenmuster und schwarz matter Lackierung. Ich wusste: Das ist es!!! Also, kam, kaufte und ging ich wieder. Nein, ich fuhr!!

Der nette Verkäufer hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte mal zu einem Treffen zu gehen und gab mir den Tipp zum Forum hier. Grundsätzlich spricht da nichts gegen. Ich bin nun also noch wirklich grün hinter den Ohren, was coole Fahrräder angeht. Aber ich denke nur so (hier) kann ich mein Wissen vertiefen. Überhaupt wusste ich erst seit "Pimp my Bike" auf MTV, dass es auch andere Fahrräder als MTB und Hollandräder gibt! Dann habe ich auch mal welche auf den Harley Days gesehen... Aber ich dachte eben immer, dass die unglaublich teuer seien, und für mich niemals finanzierbar sein.

Nun habe ich eins (vielleicht nicht gaaaanz so cool, und von der "Stange", aber immerhin), und überlege, wo ich überall hinfahre damit. Ich hoffe, hier ein paar neue Leute kennenzulernen, und vielleicht ein paar Kniffe und Tricks aufzugreifen, um mich vielleicht mal bastelnd an meinen fahrbaren Untersatz zu wagen. Bisher habe ich außer Reifen wechseln und mal die Speichen spannen noch nie was daran gemacht!!

So, das sollte als kleiner Eindruck reichen. Wenn noch Fragen offen sind, einfach Fragen. Freu mich, wenn was von euch kommt. Und ich beiße nur auf Wunsch ;-)

MFG, Saschmi
Before you laugh at someone, walk a mile in his shoes.
Now laugh, you're a mile away and you have his shoes
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von MaxGraves »

Moin Moin und ein herzliches Willkommen im Kreis der Infizierten -::, !

Gruß aus Hannover !
Sascha 'maxGraves'

----------------
Listening to: Kreator - Ripping Corpse
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von D »

Ui, was ne ausgiebige Vorstellung... Hatte der freundliche junge herr bei Holy Bikes zauselige Haare? Dann haste Dein Rad beim Felix gekauft, der schleicht hier auch rum! :mrgreen:

Dann hätte ich schon mal ne gute Idee für den August: Komm nach Travemünde zum Schneckenrennen... Der Cruise am Strand... Für mehr Infos klicke einfach mal meine Signatur!

Ach ja: Willkommen hier, hab Spaß!
+?.,
Hackfresse

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von Hackfresse »

Auch von mir ein "Welcome" im Kreis der bekloppten!
Du musst ja nicht gleich zu nem grossen Treffen fahren!
Wir hamburger Spacken treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch
schau doch mal hier rein:http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... &start=555
und schau vorbei!

Soweit ich das für den 07.08. Aug weiss, bist Du auch nicht die einzige ohne Y Chromosomen :lol:

Also viel spass hier!
Benutzeravatar
Der Dan
Beiträge: 1137
Registriert: 20.08.2007, 15:06
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von Der Dan »

Hört sich an wie ein Felt Fetish, nach der Beschreibung....

Willkommen auch von mir aus Osnabrück!
Bild
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von Hptm »

und auch ein herzlich willkommen aus der nachbarschaft .;.
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von FahrradFreak »

Ein herzliches Willkommen aus der Mitte Deutschlands -::,

Was isses denn jetzt für´n Radl, oder müssen wir noch lange raten, Bilder wär´n
auch net schlecht (du hast ja geschrieben, dass wir Fragen stellen sollen :wink: )?

gruß bernd

.;+? .;+? .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von Segensreich »

Und auch von mir ein feundlichens Moin Moin aus Eimsbussh!

Meinen "Segen" haste :)
Bild
Benutzeravatar
DonDanilo
Beiträge: 287
Registriert: 01.07.2009, 18:05
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von DonDanilo »

Und natürlich auch ein freundliches Halloooo und Moin Moin von mir aus HH Hamm Nord. Bin auch noch frisch und ganz neu hier und freue mich schon auf gemeinsame Ausfahrten!

-**.
Bild
"Das Schicksal ruft uns nur selten in einer Stunde unserer Wahl"
Add me @ Bild facebook Bild twitter
Benutzeravatar
MARTIMOTO
Beiträge: 425
Registriert: 04.08.2008, 17:16
Wohnort: LÜBECK!!!!!

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von MARTIMOTO »

sehr nette vorstellung..sein Willkomen und hab fun,,hier und kette rechts und gas geben.

Gruß aus Lübeck .;.
WELCHE BLÖDE "MODE" ÄNDERT IMMER MEINE SIGI??????!!!!?!??!?!

na wer wohl? der der es kann und spass dran hat den martin zu ärgern.
saschmi
Beiträge: 148
Registriert: 09.07.2009, 23:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von saschmi »

Cool,

ganz viel Reaktion! Geile Sache. Ein Foto wurde verlangt? Mmmh, ich muss mal gucken, wie ich das hier rein kriege. Muss jetzt allerdings schon seit 10 Minuten unter der Dusche stehen, damit ich pünktlich zur Arbeit komme. Heute Abend widme ich mich dann mit Hingabe dem Wunsch nach dem Bildchen. Oder ihr sucht euch selber eins. Ist ein Felt Fetisch.... Gibt es sogar schon hier im Forum. Ich habs gesehen. Allerdings mit zwei Gepäckträgern drauf. Finde ich ganz nett auch. Das einzige, was ich an meinem noch rangebaut habe ist meine "Maus" Hupe. Zum Teufel mit diesen ganzen Geschenken... Aber "leider" ist das eben für ein Kinderfahrrad gedacht, und passt nicht so ganz um diesen enrom dicken Lenker. Ich schau demnächst mal nach ner guten Alternative.

So, Danke noch mal für euer Willkommen...

Bis dann, Saschmi
Before you laugh at someone, walk a mile in his shoes.
Now laugh, you're a mile away and you have his shoes
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 1548
Registriert: 19.11.2007, 20:05
Wohnort: Berlin 4. OG Links
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von Mario »

Herzlich Willkommen +?.,
Bild Bild
saschmi
Beiträge: 148
Registriert: 09.07.2009, 23:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von saschmi »

So, hier mal das Foto...

Bin ganz traurig, wollte heute mit dem Rad zur Arbeit, aber bei dem Schietwetter sitz ich dann ja den ganzen Tag nass im Büro. Das lohnt nicht wirklich. Ich will SOMMER!


Bild
Before you laugh at someone, walk a mile in his shoes.
Now laugh, you're a mile away and you have his shoes
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von Bad W. »

Ein herzliches Willkommen aus Bayern :mrgreen:
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Und wieder mal Hamburg...

Beitrag von hoschi »

Sei gegrüßt!
Zuletzt geändert von hoschi am 11.07.2009, 08:15, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten