Hanseatic tiefergelegt -ist verkauft...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Hanseatic tiefergelegt -ist verkauft...

Beitrag von FahrradFreak »

Moin
Hier noch mal Radl aus meinem Keller! Hört auf den Namen Hanseatic (war wohl ein Versenderrad mit altem 28"Rahmen)
Hab´s erst einmal entblättert, bis auf den Kettenschutz, denn der ist ziemlich massiv.
Fährt sich mit tiefergelegtem Lenker eigentlich zu sportlich, aber für den Anfang geht´s schon...

gruß bernd

p.s. Radl steht auch zum Verkauf :wink:
Edit: Radl steht nicht mehr so wirklich zum Verkauf, kann aber z.b. für´s Muffensausen geliehen werden;
1. auf eigene Verantwortung
2. Kasseler/Kaufunger Cruiseristen haben bei Anfragen Vorrang :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 22.05.2012, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hanseatic tiefergelegt

Beitrag von D »

Ui... Das mag ich leiden... Nur noch andere Reifen drauf und den einsamen Reflektor entfernen! -::-

So langsam will ich n Kind von Deinem Keller! :lol:
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hanseatic tiefergelegt

Beitrag von FahrradFreak »

Danke für die schnelle Antwort D (du alter Hanseat :lol: )
Reifen müssen für den Praxistest noch draufbleiben, aber Lenker ist wie gesagt für meine alten Knochen (am vergessenen Reflektor merkt man auch der Kopf wird alt :lol: ) noch ein bißchen zu tief, aber, da auch bei mir ein paar Lenker rumliegen, wird es wohl da auch ein Wechselspiel geben, bis das passt +?.,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hanseatic tiefergelegt

Beitrag von FahrradFreak »

Das bike hat jetzt schon zum 2. Mal den Lenker und den Vorbau gewechselt, jetzt muss ich langsam mal das Verbindungskabel zwischen Handy und PC finden .:., sonst kriegt ihr optisch ja gar nichts mit +-+ ,,;. .
Fahrtechnisch läuft das Radl halt so wie ´n 28"er mit langem Nachlauf eben laufen tut, nicht spektakulär, aber was ich am geilsten finde
-> Die 8en vo. und hi. spürt man selbst beim Freihändigfahr´n net
Ach ja das mit der Beleuchtung :mrgreen: hab mir für´s Rüli was einfallen lassen
demnächst mit bildas -.;
bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hanseatic tiefergelegt...und schnell!

Beitrag von FahrradFreak »

Und hier das versprochene aktuelle Bild ;!:

gruß bernd

.;+?

@D: jetzt bitte nicht über die Lichtanlage lamentieren +?.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Hanseatic tiefergelegt

Beitrag von brinkideluxe »

Jetzt gefällts mir! -::-

Zur Lichtanlage: Die vordere Einheit finde ich total passend. Hinten wäre ein altes Strebenrücklicht perfekt. Da hast du was feines gezaubert ,;,.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hanseatic tiefergelegt

Beitrag von FahrradFreak »

Danke brinki .::;

Apropos Zaubern :) : Iche kanne gar nischt Zaubern, nur Schrauben +?., :mrgreen:

hinten hab ich sowas noch in größerer Anzahl rumliegen, musste aber schnell ein Teil mit Birne wählen, die Befestigung ist ein Detail (Flügelmutter mit langer M5 und passender Mutter hinter den Rahmen geklemmt -> mach demnächst mal ´n Foto von :wink: ), auf das ich einigermaßen stolz bin, muss jetzt halt nur noch das passende Rüli dran - fertsch -::,

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hanseatic tiefergelegt

Beitrag von D »

Sorry Bernd, ich muss lamentieren, man erwartet das von mir :mrgreen:

Aber wenn Du das Hinterlicht eh noch wechselst, hat sich das auch schon erledigt... :lol:

Hab mich ja schon damit abgefunden, daß man bei Dir mit solchen Sachen wie verkehrssicheren Fahrrädern und Helmen rechnen muss und mag Dich trotzdem

:mrgreen: +?.;
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hanseatic tiefergelegt

Beitrag von FahrradFreak »

+?.; Dito
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hanseatic tiefergelegt

Beitrag von ed von schleck »

kommt auf jeden schick, die frontlichkonstruktion is auch super...aber der kettenkasten is mir zu wuchtig für den rest, also entweder wech oder gegen ein dezenteres blech tauschen...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hanseatic tiefergelegt

Beitrag von FahrradFreak »

@Ed: Wahrscheinlich mach ich den Kettenkasten ganz ab :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hanseatic tiefergelegt

Beitrag von FahrradFreak »

Der Zustand imho:
Blödes Rüli und Kettenschutz noch dran :oops: ,
dafür:
- Weißwänder aufgezogen
- Vorbau/Lenker getauscht
und geht immer noch sehr spochtlich -.;

Bild
Bild

Nur leider musses nach dieser weißen Zeit auch noch zum Entrosten +:(

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hanseatic tiefergelegt

Beitrag von FahrradFreak »

Wie ich in dem BianchiThread schon schrieb kümmert sich jetzt mein Sohn verstärkt um dieses Radl +?.,
Wird ein TorpedoDreigänger mit den OriginalSchutzblechen, klassischem Vorbau Gelbwandreifen und ältere Lichtanlage und wahrscheinlich fährt er es selber oder es wird verkauft (wobei er dann natürlich finanziell beteiligt wird)

Bilder mach ich wenn´s fertig is, versprochen -::,

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hanseatic tiefergelegt

Beitrag von FahrradFreak »

So hier ist auch mal wieder was passiert -::,

Momentan läuft das Radl mit drei Gängen auf Chromfelgen,
mit Schutzblechen
ohne Kettenschutz; der wog fast ´n Kilo :shock:
normaler Vorbau
immer noch tiefergelegter Lenker
DynamoLichtanlage (noch nicht verkabelt)

und das Radl geht ab wie Schmitts Katze +?.,

So soll´s ja auch sein, wenn mein Sohn dann damit unterwegs ist, da sein StumpiOS ja momentan noch an Laufradmangel leidet -.:

Ich weiß , ihr wollt Bilder, gibt´s auch, aber ich knipse immo wieder mit meiner BlindCam (Digitalkamera ohne funktionierendes Display), weil unsere anderen Kameras auf AmerikaReise sind :wink: , aber es kann sich nur noch um Stunden handeln :lol: dann gibbets Bilder

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hanseatic tiefergelegt

Beitrag von FahrradFreak »

Ihr müsst euch diesen monströsen Kettenschutz wegdenken :wink:
Außerdem wird der Lenker wieder höhergelegt :mrgreen:
und natürlich das Lichtkabel verlegen und die hintere Leuchte austauschen...
ausserdem sind gerade Contis Town&Country Reifen (very used) drauf
gruß bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Antworten