neuer Basman Rahmen krumm ??????

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: neuer Basman Rahmen krumm ??????

Beitrag von MaxGraves »

Soll das heißen die Basmänner haben PG Qualität ;;. ?
Und dann noch für mehr Geld. ::,+

----------------
Listening to: D.O.A. - Poor Poor Boy
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: neuer Basman Rahmen krumm ??????

Beitrag von Ron_Devous »

.:., mannmannmann.. wat könnt ihr sabbeln. mein basman is jedenfalls in meinen augen makellos und vom allerfeinsten und gefällt mir ganz wunderbar. und "kleinserien", welche tatsächlich existieren, haben meisten nichtmal schutzbleche. wozu braucht man die?
wenn ihr ein rad nach standards wollt, kauft felt oder fahrt trekkingrad. könnt ihr bei "trekking-goldwing.de" weiter sabbeln.

immer dieses "deutsche" zerreden. wat könnte ich über den alutankrahmen von felt abziehen. tu ich aber nich, weil is mir die zeit nich für.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Rippe
Beiträge: 1323
Registriert: 17.05.2009, 19:23
Wohnort: Dispargum-meridies
Kontaktdaten:

Re: neuer Basman Rahmen krumm ??????

Beitrag von Rippe »

Ich hatte auch keine Probs. Habe meinen im April geholt. Einzig das mit der Hinterradnarbe. Aber sonst war alles ok.
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: neuer Basman Rahmen krumm ??????

Beitrag von cycophil »

Hallo zusammen,

muss ich jetzt auch mal was zu sagen.
Was wollt Ihr eigentlich… ;;. ...Ihr beschwert euch über Design und Qualität bei Basman oder PG, na gut Design ist ja nun mal zum Glück Geschmackssache aber Qualität ist was anderes.
Wer eine Top-Qualität im Cruiser Bereich sucht hat 2 Probleme:

1. Hoher Preis wenn Kleinserie (wollt Ihr net weil keine Kohle) -::,
2. Hohe Stückzahl mit Konifizierten Rohren und alles Highendverschweißt (wollt Ihr auch net weil hat ja dann jeder) :)

Also was is jetzt -.; mein Basman ist immer noch Serie und bleibt’s erst mal auch, die Montage war a Witz und Krumm schaut er auch aus, na und, fahren tut er aber echt gut.
Meine Hornet neues Baumuster ist Qualitativ eigentlich echt in Ordnung, vor allem für den Preis. Die Geometrie und ein paar andere Dinge nerven mich zwar noch aber dafür gibt´s ja zum Glück eine Flex und ein Bruzzelmaschinchen.
Versteht mich net falsch bitte, +-+. ich seh das schon auch so das der Basman das Hollandrad unter den Stretchcruisern ist. Made in Taiwan und einige technische Detaillösungen tun Ihriges noch dazu, aber ehrlich gesagt, wenn er so ein „Mist“ ist, warum haben Ihn dann so viel“?

Grüße,

Stay Cool Phil .;,
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: neuer Basman Rahmen krumm ??????

Beitrag von Ron_Devous »

Ich weiss auch nicht, was es über die Qualität aussagen soll, wenn der Rahmen in Taiwan oder in einer ex-jugoslawischen Teilrepublik geschweisst wurde. Auch dort besteht der Stahl im wesentlichen aus Eisenatomen, die in unserer Galaxie sogar alle relativ gleich alt sind..

Auch "Made in EU" und deutsches Design sind schon lange keine Garantie mehr für einwandfreie Verarbeitung. Wer die Möglichkeit hat, sollte es sich nicht nehmen lassen, mal an einem Lamborghni Gallardo (dem Hollandrad unter den Supersportwagen :roll: ) die Spaltmaße zu nehmen.
Da blättern gestandene Tittenbauer mit Klinik am Bodensee dass Hundertfache dessen hin, was unsereins für den Golf IV unter den Cruisern ( :roll: ) bezahlt und sind froh, nicht nach 10 000 km zusammen mit ihrem Autowagen aufm Stuttagarter Stadtring ganz spontan verbrannt zu sein. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: neuer Basman Rahmen krumm ??????

Beitrag von Puti »

Ron_Devous hat geschrieben:Auch dort besteht der Stahl im wesentlichen aus Eisenatomen
Aber bei stählen gibte es unterschiede,wie tag und nacht.....ich hatte bei 2 PG Frames schon richtig guten stahl,schön beruhigt vergossen,traum zum shcweißen.Mein BT hat hingegen beschissensten stahl,verdammt unberuhigt vergossen,zum schweißen die Hölle pur :evil:

Isse also immer glückssache
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: neuer Basman Rahmen krumm ??????

Beitrag von cycophil »

Ja ja Prinz Puti is schon klar, ne!!

Der Hr. "Desus" hat aber ja auch von Atomen im allgemeinen und in der Galaxi im speziellen gesprochen..... :mrgreen:

Nich vom Stahl im "besonderen" .;. :)

Grüße,

Phil
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
DerSascha
Beiträge: 128
Registriert: 11.06.2009, 20:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: neuer Basman Rahmen krumm ??????

Beitrag von DerSascha »

Manmanman mach das hier mal schnell einer zu, bevor sich hier noch wer streitet :wink:

Topic ist ja nun gegessen. ISt soweit alles ok bei meinem immer noch geliebten Basman. Hatte halt keinen Vergleich und war mir nicht sicher, ob das mit dem "krumm" nunmal im allgemeinen so ist.......
Wäre es mir von Anfang an aufgefallen, hätte ich den Händler sofort gefragt. War halt mein Fehler bzw. meine Blindheit.

Zu Made in Taiwan oder sonst wo kann ich nur folgendes sagen: Ich habe ´nen VW Touran als Dienstwagen.....mitlerweile den 3. (Leasingverträge laufen nur 3 Jahre) made in Germany.
Der 1.Stand mehr in der Werkstatt als auf der Strasse wegen Garantiefällen ohne Ende. Der 2. war in 3 Jahren 9x wegen Garantie in der Werkstatt (mal Bremsen, mal Klimastellmotor etc.). Mal sehen was der 3. jetzt so macht.
Will damit nur sagen, dass es meiner Meinung nach keine Rolle mehr spielt wo man etwas herstellen lässt.
Wenn es wirklich gut werden soll, muss man es mitlerweile halt selber machen :mrgreen: :wink:

So, und ´nu nicht mehr über den Basman meckern - ihr seid doch nur neidisch :wink: :wink: :wink:
Gruß,
DerSascha

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - Eine summt
Benutzeravatar
kamikaze73
Beiträge: 55
Registriert: 06.07.2009, 09:15
Wohnort: Halle-Saale

Re: neuer Basman Rahmen krumm ??????

Beitrag von kamikaze73 »

@DerSascha so seh ich das auch......

kami
Meine Meinung steht fest, kommt mir also nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
Ghostman
Beiträge: 120
Registriert: 20.04.2006, 10:15
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: neuer Basman Rahmen krumm ??????

Beitrag von Ghostman »

Hallo
Stelle mal den Baseman in allen Richtungen mit einer Wasserwage gerade hin. Dann nimmst Du eine Schnur mit einem Lot dran, binde sie am Steuersatz mittig an führe sie mittig übers Oberrohr, Sattelrohr und lasse sie dan hängen. Dann kannst Du peilen ob die Schwinge mittig ist.
Die Intrige sucht den Feigling, nur ein wahrer Held stellt sich dem offenen Kampf
Benutzeravatar
hellboy
Beiträge: 121
Registriert: 23.04.2009, 20:11
Wohnort: dresden elbflorenz

Re: neuer Basman Rahmen krumm ??????

Beitrag von hellboy »

ich hab mit meinem auch keine probleme...ich denke das sich die quali bei allen nich viel nimmt...und ein cruiser is ja nich nur zum fahren...bissl basteln macht ja auch spaß.

also bitte keine bösen worte über den basman...wir basmanfahrer lassen uns ja auch ni über andere bikes aus.

roggenroll!!!
Antworten