triumph-bluefire

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

triumph-bluefire

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here!

Hab bei meinen Eltern in HD einfach mal ein Rad abgeholt, das eigentlich meinem Vater als Geschenk überreicht wurde,
er es aber nie gefahren hat -> ja ich musste es mitnehmen, zumal das Auto noch halbleer war und ich liebe
das effiziente Transportwesen :wink:

Genug der Einleitung:
Radl hab ich vor vielen Jahren in Wü. auf dem Sperrmüll oder beim Trödel gefunden und sofort für würdig befunden,
in meinen Bestand eingearbeitet zu werden -> jetzt ist es soweit: Mit Nina hat es eine würdige Fahrerin ge-
funden und wird nach meiner technischen Vorgabe und ihren DesignVorstellungen (es sind nur leichte Modifikationen
erlaubt -.; ) wieder in Betrieb genommen ;!: (für´s Muffensausen...)

Triumph, wahrscheinl. BJ ´55
aus den Nürnbercher Fahrradwerken
26" mit ner 55ger TorpedoDreigangnabe
und vielen Originalteilen

Schaut selbst

gruß bernd

.;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 23.03.2015, 12:09, insgesamt 4-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Für meine Liebste: Blueberry oder das blaue Wunder

Beitrag von Fredo »

Der Lack dürfte aufpoliert richtig gut aussehen, die vordere Lampe muss aber ganz dringend verschwinden :mrgreen:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Für meine Liebste: Blueberry oder das blaue Wunder

Beitrag von FahrradFreak »

Das mit der Lampe ist klar soweit :lol: , da gibt es in meinem Fundus noch Alternativen,
aber oh Wunder, oder D sei Dank :) werd ich die Beleuchtungsanlage komplett demon-
tieren und natürlich den Gepäckträger :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Für meine Liebste: Blueberry oder das blaue Wunder

Beitrag von D »

FahrradFreak hat geschrieben:aber oh Wunder, oder D sei Dank :) werd ich die Beleuchtungsanlage komplett demon-
tieren und natürlich den Gepäckträger :wink:
+?.; So ists recht...

Muss ich jetzt nochmal schreiben, daß ich n Kind von Deinem Keller will? Die Dinger, die Du da rausziehst, werden jetzt auch noch von mal zu mal geiler... Das Teil ist ja wohl der Oberbringer oder wie? WÜrde gut neben meinem blauen aussehen!
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Für meine Liebste: Blueberry oder das blaue Wunder

Beitrag von FahrradFreak »

Sie werden wahrscheinlich beim Muffensausen nebeneinanderstehen, aber das Radl gehört schon der Nina, deswegen
würd ich da erst mal nur mit den Augen gucken :wink: :) und beim 1/8 mile - race wirste dann wahrscheinlich nur
den schönen kleinen Reflektor auf dem HR-Schutzblech sehn -.; , die Sattelfrage ist nämlich schon geklärt und wenn
meine Liebste erst mal auf nem Fahrrad sitzt und die Post abgeht kann sie einigen Ehrgeiz entwickeln :wink: -::,
muss demnächst mal ´n Doppelfoto mit dem grünen Mounty 49 machen - die machen sie auch sehr hübsch nebeneinander +?.,

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Für meine Liebste: Blueberry oder das blaue Wunder

Beitrag von D »

und wann bekomm ich endlich n Kind von Deinem Keller? :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Für meine Liebste: Blueberry oder das blaue Wunder

Beitrag von FahrradFreak »

D hat geschrieben:und wann bekomm ich endlich n Kind von Deinem Keller? :mrgreen:
Diese Frage möchte dir mein Keller selbst beantworten; Das ist eine Sache zw. euch beiden -> da will ich mich
gar nicht einmischen -.; :lol: :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Für meine Liebste: Blueberry oder das blaue Wunder

Beitrag von D »

Dann muss ich mich wohl mal mit Deinem Keller unterhalten... Vielleicht bringe ich Blumen und Pralinen mit! :)

Wo treff ich den denn bloß mal? :(
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Für meine Liebste: Blueberry oder das blaue Wunder

Beitrag von FahrradFreak »

Der Keller ist zur Zeit etwas immobil :oops: und der hier angeforderte Tieflader ist auch noch nicht da, um die paar qm Richtung Lübeck zu transportieren ,,;. -::,
Irgendwann, findest du eine Mitfahrgelegenheit nach Kassel, dann wird´s schon klappen :wink:
Nur nicht den Mut verlieren :mrgreen:

btt: Übrigens haben sich die Nürnbärcher noch gar net hier gemeldet :? , wo doch das Radl bei denen vor der Haustür produziert wurde :) :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Für meine Liebste: Blueberry oder das blaue Wunder

Beitrag von D »

Ich finds echt irre, wie ähnlich daß dem Originalzustand meines Rabeneicks ist... Wohl echt so die selbe Epoche wa?
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Für meine Liebste: Blueberry oder das blaue Wunder

Beitrag von FahrradFreak »

Ein paar neue Bilder nach dem ersten RollOut!
Schaltung ist noch ausser Fkt. und das HR mit der 55er Nabe wartet auf ein passendes Kettchen +:(
wer noch Verbesserungsvorschläge (ausser der Lichtanlage -.; ) hat -> Her damit +?.,

gruß bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
schraubenkoenig
Beiträge: 1712
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Für meine Liebste: Blueberry oder das blaue Wunder

Beitrag von schraubenkoenig »

Das Rad ist so wie's is prima! Mach nix mehr dran. Ich glaub das bringt nix. Wenn die Reifen runter sind könnte man evtl. über irgendwas Richtung Fat Frank sinnieren- das wärs dann aber auch... ,;,.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Für meine Liebste: Blueberry oder das blaue Wunder

Beitrag von FahrradFreak »

.::; für´s Kompliment, aber die Lampe vo. und der Dynamo (werkelt schon am Rad meiner Tochter) kommt definitiv wech :oops: -.; , aber vll. später auch wieder was Passenderes dran :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Für meine Liebste: Blueberry oder das blaue Wunder

Beitrag von Skulletor »

Und wieder ein Bike was in Würzburg gefunden wurde -::- hey, ich glaub die wachsen hier irgendwo :roll:
Schickes Teil auf jedenfall, man muß ein Rad auch mal Original lassen und nicht immer alles ab schrauben, also lass es so und mach mal einen auf "Klassisch" 8)
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Für meine Liebste: Blueberry oder das blaue Wunder

Beitrag von FahrradFreak »

.::; .::; .::;
Wenn ihr das alle sagt: Soll es wohl so sein ---> Dynamo kommt wieder dran ;!: ;!: ;!: ;!: ;!: ;!:

auch wenn´s den D optisch stören tut -.;

gruß bernd

Leider wird das Rad doch nicht mit meiner Frau am Muffensausen teilnehmen (Terminprobleme, Hundunterbringung,...) :oops: -.: :oops:
-::, fahre und schraube -::,
Antworten