Fotos von Krabbelviechern...

Themen (Threads) können nur in den Unterkategorien eröffnet werden!
Antworten
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Krabbelviechern...

Beitrag von Jeff »

Die drei letzten Bilder zeigen ein und das selbe Tier! Nur in anderen Posen. Ich bin der Meinung, dass es eine
Motte, bzw. einFalter ist :roll: Zumindest sind die wohl verwandt mit den Schmetterlingen ;;.
Bild Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Krabbelviechern...

Beitrag von Jeff »

Hatte heut wieder eine kleine "Ausbeute" im Garten.
Das zweite Tier finde ich besonders bizarr, die sind gerade mal ein paar Milimeter groß und leben hier zu hunderten
im Hopfen und auf Mageriten und fressen anscheinend fleißig Blattläuse :roll: Es handelt sich dabei um die Larve des
asiatischen Marienkäfers (wie ich vor wenigen Minuten erfahren habe).
Das erste Tier ist mir leider total unbekannt, aber vielleicht kennt es ja jemand von euch!? :roll:

Bild

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Krabbelviechern...

Beitrag von D »

Jeff, willste nicht mal ne Galerie anlegen, mit all den Krabbelviechbildern, die Du mittlerweile so
gemacht hast? Würd mir die gern ma so am Stück als Diashow angucken... Ich find die soooo geil die Bilder! -::-
+?.,
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Krabbelviechern...

Beitrag von Jeff »

D hat geschrieben:Jeff, willste nicht mal ne Galerie anlegen, mit all den Krabbelviechbildern, die Du mittlerweile so
gemacht hast? Würd mir die gern ma so am Stück als Diashow angucken... Ich find die soooo geil die Bilder! -::-
Du wirst lachen, aber da denke ich wirklich seit ein paar Tagen drüber nach :roll: :lol: Hab Zwar gerade Urlaub, aber
gar keine Zeit dazu -.:

Und der Bonebreaker wartet ja auch noch :oops:
Bild Bild
janson

Re: Fotos von Krabbelviechern...

Beitrag von janson »

deine bilder sind echt der knaller! hut ab
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Krabbelviechern...

Beitrag von Jeff »

janson hat geschrieben:deine bilder sind echt der knaller! hut ab
Danke für die Blumen +?.; Aber gegen viele "Makro-Fotografen" im www.makro-forum.de bin ich nur ein ganz kleines Licht :roll: :wink:
Bild Bild
svenska
Beiträge: 239
Registriert: 13.04.2009, 11:49
Wohnort: Lippstadt

Re: Fotos von Krabbelviechern...

Beitrag von svenska »

Also Jeff ich muss ja sagen du machst richtig geile Fotos :..., ,;,. :-P -::-

aber bitte sag mir was ist das für ein Krabbeltierchen ;;. ;;. ;;. :

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Krabbelviechern...

Beitrag von Jeff »

ber bitte sag mir was ist das für ein Krabbeltierchen ;;. ;;. ;;.
Der Kollege gehört zu den "Rüssel-Käfern" (genaue Bezeichnung: Schwertlilienrüssler) frag mich jetzt aber nicht nach dem
Lateinischen Namen, den kann ich dir leider nicht sagen :roll: :lol: :wink:

Zumindest ist der ca 6-8mm groß und vor ein paar Wochen wohnten etwa 10-12 dieser lustigen Tierchen in einer
Lilie bei uns im Garten. Nun sind Sie aber alle weg.
Bild Bild
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Krabbelviechern...

Beitrag von methadron »

Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Krabbelviechern...

Beitrag von Skulletor »

zählen auch Kriechtiere? hier hast de was:

hört auf den Namen "Medusa"
Bild

mit ner alten PRAKTICA L geschossen
Bild
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Krabbelviechern...

Beitrag von Jeff »

cool, ne Kornnatter hatte ich auch mal. Die lebt aber schon seit über 10 Jahren bei meiner Schwester (in guten
Händen)
Bild Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Krabbelviechern...

Beitrag von Jeff »

gestern war ich bei meinen Schwiegereltern in Oschersleben und hatte zufällig meine Kameraausrüstung
mitgenommen :lol:

Leider kein Stativ dabei. Es war sehr windig und es zog gerade ein richtiges Unwetter auf. Bevor es anfing in
Strömen zu gießen, konnte ich in Schwiegereltern´s Garten noch schnell ein paar Fotos (freihand) schießen.

Bild

Bild

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
wheeler
Beiträge: 126
Registriert: 22.05.2009, 16:58
Wohnort: square city (mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Krabbelviechern...

Beitrag von wheeler »

reh-speck an euch jungs mit der cam. die bilder sind im nachhinein auch gut bearbeitet worden, aber damit man so was tun kann, muss man erst mal das motiv schießen...

sag ma jeff machst du das beruflich, oder hast du so ein tollen beruf mit so viel lohn das du dir so ein equip zusammen kaufen kannst? also hut ab...

mit den ganzen bildern hier könnt eman schon ein bilder band machen...



sehr sehr geil...
mag mir jemand ein schönes bild von einem sonnen aufgang oder untergang schießen??? also so richtig schön mit gelb un drot und so...berge,land,meer egal.

grüße

wheeler
ich spiele killer spiele, weltherschafts spiele, paintball,trinke und rauche
war beim bund und habe erfahrung mit verschiednenen
waffen, und weiß wie ein heim von innen aussehe...
bin ich ein massen mörder?

visit my bands http://www.addiction-metal.de
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Krabbelviechern...

Beitrag von Jeff »

sag ma jeff machst du das beruflich, oder hast du so ein tollen beruf mit so viel lohn das du dir so ein equip zusammen kaufen kannst? also hut ab...
nee, ist nur ein Hobby. Beim Equipment kann man deutlich unter 1000€ bleiben um solche Ergebnisse zu erzielen.
Kern der Sache ist ein gutes Makro-Objektiv. Mein Tamron SP90 hab ich gebraucht für 280€ (Neupreis ca. 400€)
bei Ebay geschossen. Die Kamera (Canon EOS 450D) schlug mit dem Kit-Objektiv mit 489€ zu Buche. Dazu noch
einen Kabel-Fernauslöser (7,95€ bei Ebay) und vielleicht ein günstiges Stativ für 10€.

Also knapp 800€ und es muss ja auch nicht die 450D sein, rein theoretisch reicht auch der gebrauchte Body von
einer 300D die man für´n 100-150€ schon bekommen kann, dann ist man knapp bei 400€, das musst Du für ne gute
Kompakte auch schon auf den Tisch legen.

Wie gesagt, das Objektiv ist ausschlaggebend und mein Tamron SP90 ist dabei noch untere Einstiegsklasse :roll: 8)
die bilder sind im nachhinein auch gut bearbeitet worden, aber damit man so was tun kann, muss man erst mal das motiv schießen...
also ich verkleinere die Bilder meißt nur fürs Web und geh hier und da nochmal mit dem "Scharfzeichner" drüber, da durch die Verkleinerung einiges an Schärfe auf der Strecke bleibt.
In seltenen Fällen entrausche ich die Bilder au noch mal wenn ich wegen schlechter Lichtverhältnisse ISO-Werte über
400 benutzt habe.
Bild Bild
Benutzeravatar
wheeler
Beiträge: 126
Registriert: 22.05.2009, 16:58
Wohnort: square city (mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Krabbelviechern...

Beitrag von wheeler »

400€ gut denn ist das einmal einkommen, nix essen,kein strom etc bezahlen, und einmal jemanden mein hintern hinhalten*lach*

ich spare erst mal auf ne flash version, das wird denn zum ende desjahers was, weil meine unstrumente gepflegt werden wollen(satz saiten kostet knappe 50€) und ich will auch noch endlich n crewzer bauen. wo ich zwar jetzt n rahmen bekomme aber trotzdem mit sicherheit noch was für ausgeben muss. und zum nächsten ja will ich mir mein S(C)HOPPER bauen... und wenn ich das mit den ledertaschen mache und hinkriege wird das auch nicht billig. und harz4 ist schon grade viel geld, wo bei es zum leben reicht.^^
"eins nach dem anderen"^^

naja wenn ich irgent wann mal das geld übrig habe denn auf jeden. aber glück für die motive muss man trotzdem haben. und das hast du jeff auf jeden fall, wenn ich mir die bilder so anschau^^
ich spiele killer spiele, weltherschafts spiele, paintball,trinke und rauche
war beim bund und habe erfahrung mit verschiednenen
waffen, und weiß wie ein heim von innen aussehe...
bin ich ein massen mörder?

visit my bands http://www.addiction-metal.de
Antworten