Woher Rahmen Basman

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 159
Registriert: 02.07.2009, 23:42
Wohnort: Abensberg, Bayern

Re: Woher Rahmen Basman

Beitrag von Pennywise »

Hitchcocks hab ich noch nicht angefragt, bis jetzt nur direkt bei Chopperdome, da ich bei denen nächste Woche vorbeischauen wollte...
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Woher Rahmen Basman

Beitrag von hd-man »

Hi,

ich wollte mir ein 2. Mal bei Chopperdome was bestellen aber die haben doch vom 27.07. - 10.08. geschlossen!
. . . steht da fett in rot !!!

Gruß, hd-man :wink:
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 159
Registriert: 02.07.2009, 23:42
Wohnort: Abensberg, Bayern

Re: Woher Rahmen Basman

Beitrag von Pennywise »

Na so n schiet :?
Wer lesen kann is klar im Vorteil .:.,
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 159
Registriert: 02.07.2009, 23:42
Wohnort: Abensberg, Bayern

Re: Woher Rahmen Basman

Beitrag von Pennywise »

Hat keiner n Draht zu den Jungs und auch in deren Urlaub rausfinden ob die noch n Rahmen rumliegen haben?

Geht von der Urlaubsplanung grad noch so, dass ich am 10. reinschauen könnt, am 11. müsst ich aber wieder zu Haus sein. Wenn ich auf gut Glück hinfahr und sie keinen Rahmen hab, beiß ich mich halt in Arsch...
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Woher Rahmen Basman

Beitrag von hd-man »

Hi,
alles sehr knapp kalkuliert, hoffentlich klappts! +?.,
Ansonnsten beide mal anschreiben, kost ja nix.

Gruß, hd-man :wink:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Woher Rahmen Basman

Beitrag von Ron_Devous »

Soweit ich weiss, ist Rhalf in der Zeit selbst in USA um den Gründungstag der Chopaderos zu zelebrieren. Dat wirste dir wohl vonne Backe kratzen müssen, da am 10. aufzuschlagen. Aber sollte er noch einen übrig haben, kann der auch sehr schnell aus H-Land verschickt werden.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
timää
Beiträge: 432
Registriert: 18.09.2008, 16:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Woher Rahmen Basman

Beitrag von timää »

Ja schreib doch einfach mal ne mail!! Bekommst schnell ne Antwort von netten Herr :mrgreen:
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 159
Registriert: 02.07.2009, 23:42
Wohnort: Abensberg, Bayern

Re: Woher Rahmen Basman

Beitrag von Pennywise »

Ne mail hab ich schon geschrieben übers Kontaktformular auf der Seite (oder hat noch jemand ne andere email-Adresse 8) )
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 159
Registriert: 02.07.2009, 23:42
Wohnort: Abensberg, Bayern

Re: Woher Rahmen Basman

Beitrag von Pennywise »

Hab jetzt endlich meinen matt-schwarzen Rahmen.

Hiermit vielen Dank an Ride your Bike in Karlsruhe!!!

.::;

kann ich nur empfehlen...
Benutzeravatar
rodiek1
Beiträge: 283
Registriert: 29.09.2008, 01:19
Wohnort: Essen/Dellwig/Frintrop
Kontaktdaten:

Re: Woher Rahmen Basman

Beitrag von rodiek1 »

JahPix hat geschrieben:Boah, da hat aber jemand den Knall nicht gehört... heftigste Preise.... ;;.
Und den Einschlag nicht mitbekommen !!!
Hier ein Angebot für das ich dann noch 40 Euronen zahlen sollte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Woher Rahmen Basman

Beitrag von Ron_Devous »

:roll: für 40,- haben manche einen ganzen velor bekommen. via mail und tel habe ich mit uwe sehr freundlich kommuniziert.. verstehe ich nicht, dass man einen kostenvoranschlag/angebot in rechnung stellt. mag bei architekten ja noch angehen. aber eigentlich muss das angekündigt werden, dass die angebotserstellung eine kostenpflichtige dienstleistung ist.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Dr.Hossa
Beiträge: 299
Registriert: 28.04.2007, 19:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Woher Rahmen Basman

Beitrag von Dr.Hossa »

n 5er inne kaffeekasse könnt ich ja noch irgendwie verstehn aber 40schleifen für son handgemurksten zeddel?
naja das kommt davon wenn man den namen allridestyle nur gekauft hat, das wär bei sven definitiv nich der fall gewesen.
UNO, DOS, ULTRAVIOLENTO!

Bild
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Woher Rahmen Basman

Beitrag von hd-man »

rodiek1 hat geschrieben:
JahPix hat geschrieben:Boah, da hat aber jemand den Knall nicht gehört... heftigste Preise.... ;;.
Und den Einschlag nicht mitbekommen !!!
Hier ein Angebot für das ich dann noch 40 Euronen zahlen sollte
hi,
irgendwie kommt mir das bekannt vor, war ganz am Anfang auch mal persönlich da zwecks Angebot und war dann vom Gesamtpreis sehr geschockt, nur hatte ich dann wohl Glück gehabt und brauchte für das Hingekrakelte nix bezahlen.
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Woher Rahmen Basman

Beitrag von CaseyWells »

Jungs... wat meint ihr wieviele Angebote Uwe, Frank, Michi und Co. jeden Tag für Taschengeldkunden raussuchen dürfen, die nur die verschärftesten Teile haben wollen, sich aber anschließend wundern, dass die ganze Geschichte mehr kostet als 20 Euro. Ich könnte mir vorstellen, dass einem sowas irgendwann auf'n Pinsel geht.
Uwe ist ' n guter und versucht halt letztenendes auch irgendwie den Kühlschrank voll zu haben. Ist vielleicht ne drastische Maßnahme, aber irgendwo kann ich das verstehen. Fahrt mit realistischen Vorstellungen zu ihm hin, sprecht mit ihm und alles ist lässig...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
rodiek1
Beiträge: 283
Registriert: 29.09.2008, 01:19
Wohnort: Essen/Dellwig/Frintrop
Kontaktdaten:

Re: Woher Rahmen Basman

Beitrag von rodiek1 »

Hallo, ich erfasse die Sache mal etwas konkreter.
1. Bin ich kein Taschengeldkunde.
2. Bin ich seit 31 Jahren selbständig und schreibe also seit meinem 20 Lebensjahr Angebote der Größenordnung von 90 bis 250.000 Euro. Für das 90ziger benötige ich ein Gedankengang und einen Ausdruck aus dem Compu, für das größere benötige ich je nach Umfang und Leistungsbeschreibung 1-2 Tage und eventuelle zusätzliche Ortstermine.
Keines dieser v.g. Angebote wurde jemals einen Kunden in Rechnung gestellt.
Eine vernünftige Kalkulation beinhaltet in der Regel aller kaufmännischen Gepflogenheiten
einen Zuschlag in %, für die Angebotserstellung,dessen Höhe der Kaufmann selbst ermitteln sollte.
Gleich ähnlich seines Gewinn+Wagniszuschlages innerhalb der einzelnen Kostenpositionen.
Das mal zu dem Grundsätzlichen wie ich das so sehe.
Hierüber kann man natürlich auch geteilter Meinung sein.
Allerdings gibt es auch Unternehmen die das anders händeln siehe hier im v.g.Fall.

Zur Vorgeschichte:
Diese fasse ich aber nur in groben Zügen zusammen, sonst wird das die Unendliche Geschichte Teil 5

1. Allridestyle Bochum hat mein Bike gebaut Kostenpunkt mit den von mir zugelieferten Teilen ca. 2000 Euro.
2. Allridestyle wurde nach eigenen Angaben Swentes an Uwe Leppermann verkauft.
Somit gehen auch alle Rechte, Materialien, Schulden bei Kreditoren und Gewährleistungen an den Erwerber über.
3.Alle Gewährleistungsansprüche an meinem Bike wurden von Herrn Leppermann abgelehnt
Erbrachte Leistungen wurden berechnet und auch von mir bezahlt.
4.Für Änderungen und zusätzliche erbrachte Leistungen an diesem Bike wurden von Herrn Leppermann Rechnungen in Höhe von ca.600 Euro vorgelegt, von mir anstandslos akzeptiert und bezahlt.
5. 1 Stk. Jakz addit Chopper ca. 1300 Euro mit 400 Euro anbezahlt(Projekt 2010 mit BionX Motor + weitere 1800 Euro, Umbau auf 2 Sitzer mit Lederbank, jede Menge Chromteile+ Lackierung usw. + 2000 Euro insgesamt Umsatz für Herrn Leppermann ca. 5000 Euro) für 1 Fahrrad !!!
6.Ein zusätzlich geliefertes Bike meiner Frau sollte komplettiert und fertiggestellt werden.
Hier wurden von Herrn Leppermann Rechnungen in Höhe von ca.500 Euro vorgelegt, von mir anstandslos akzeptiert und bezahlt.
7.Ein Simple c Rahmen mit Tretlager + Kurbeln wurde angeliefert mit der Bitte diesen mit Rädern, Doppelbrückengabel, Lenker für den Sohn provisorisch zusammen zu bauen.
Der Auftrag wurde ausgeführt und die Leistung des Zusammenbauens wurden abgerechnet und bezahlt.
Nicht jedoch das Material.
Die Probefahrt des Sohnes war nicht vielversprechend und er wollte doch lieber was anderes haben.
Hier kam es zur ersten Begegnung der Lepperschen Art !!
Herr Leppermann dem Sohnemann gefällt das Bike so nicht wir kaufen lieber was anderes bei Ihnen.
Sie haben ja bereits den Zusammenbau bezahlt bekommen und nun bekommen sie natürlich auch wieder die Demontage bezahlt.
Herr Leppermann meinte: Wie jetzt soll ich das Bike wieder auseinanderbauen und verdiene an dem Material nix?
Ja Herr Leppermann richtig, Sie bekommen die Demontage bezahlt, verdienen an dem Material natürlich nix(Verbleibt ja auch bei Ihnen und ist neu) aber wir kaufen doch ein neues Fahrrad bei Ihnen!!!
8.Für den Sohn ein Rockebilly Boogie 700 Euro bei Herrn Leppermann gekauft.
9.Velor Rahmen angeliefert mit der Bitte die Kosten zu ermitteln für einen Umbau mit fetten Pellen usw. Angebot liegt ja vor. Damit ich mal weiß was es mich kosten würde das Bike wieder Top zu kriegen. Sollte anschließend ein Geschenk sein !!
Über das Simple C + über das Verlor wurden je 1 Stunde also 2 Stunden fachgesimpelt.
Jetzt kommt es zur zweiten Begegnung der Lepperschen Art !!
Herr Leppermann meinte, an für sich müsse er das Fachsimpeln mir auch in Rechnung stellen, da er ja in dieser Zeit keine Fahrradmontagen ausführen konnte. Beides könne er nicht zeitgleich machen.
Ich glaube da hat einer nee Tankstelle aufgetan die anstatt Kraftstoffe, Eurotaler ausstösst.
Hier habe ich Ihn dann gefragt ob er den letzten Schuss nicht gehört hat.
Zur letzten Begegnung der Lepperschen Art !!
10.Vorlage des Angebotes Velor 1 Std. 40 Euro, habe ich natürlich nicht bezahlt.
Eines muss ich aber Herrn Leppermann zu gute halten: Er liefert sehr gute Arbeit ab !!!
Roundabount in 4 Monaten mit Herrn Leppermann 2200-2500 Euro Umsatz gemacht !! Noch Fragen ???
Hier sollte in Zukunft jeder selbst seine Erfahrungen machen, ich definitiv nicht mehr, da ich meine Kohle auch zu anderen Fahrradhändlern bringen kann, wo ich noch das Gefühl habe als Kunde geschätzt zu werden.
Ps.
Noch was vergessen !!
Für den Sohn einer guten Freundin noch ein Nirve Clutch Chopper für 369 Euro gekauft !!!
Also fast 3000 Mille !!
Zuletzt geändert von rodiek1 am 18.08.2009, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten