Positive Bahn-Erlebnisse!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Positive Bahn-Erlebnisse!

Beitrag von D »

Gibt es sowas? Ja, das gibt es! Ich fang mal an...

Samstag Nacht... 23:30 Uhr, der Dirk aufm Weg von Travemünde nach Lübeck... Am Strandbahnhof Travemünde, wie zur Travemünder Woche üblich, Ausnahmezustand... Alles voller besoffener Jugendlicher, haufenwiese Stresseulen am Start, den ganzeen Bahnsteig lang in regelmässigen Abständen uniformierte Herren in voller Kampfmontur zur Stressprävention"... Am Fahrkartenautomaten eine endlose Schlange... Zug soll gleich fahren, nicht dran zu denken, noch rechtzeitig n Ticket zu ziehen... Zug fährt ein, Dirk macht sich auf die Suche nach dem Fahrradabteil... Wagon für Wagon ohne Fahrradabteil, misstrauisch beäugt von den Herren in grün schiebt der komische tätowierte Herr sein seltsames Fahrrad den ganzen Zug entlang... Auf halber Strecke ein Schaffner... Ich:"Entschuldigung guter Mann, kommt hier noch irgendwo ein Fahrradabteil?" er:"ja, ganz am Ende" ich will grad weiterschieben, da fragt er noch "haben sie denn auch einen Fahrradkarte?" und ich:"Nee, sorry, ich hab leider nicht mal eine Karte für mich weil die Schlange am Automaten so lang ist, daß ich unmöglich noch den Zug bekommen hätte, kann ich bei ihnen eine kaufen?"... Die umstehenden Beamten gucken mich schon recht argwöhnisch an, hatte auch n büschn einen im Tee und war auch sonst gut unterwegs... Schaffner:"Nicht so wirklich, bei mir müssen sie dann 15 Euro bezahlen!" :shock: Ich:"Oh, ähm, nö... Dann verpasse ich lieber den Zug und zieh mir doch noch ein am Automaten" und will grad kehrt machen und zurück zum Automaten, die Polizisten guckten mich irgendwie bereits ganz hüscherig an als würden sie eigentlich nur darauf warten, daß ich mich aufrege, damit sie endlich ihren Frust loswerden können, daß sie an so nem Wochenende da stehen müssen... und da sagt der Schaffner zu mir:nee, schon gut, gehen sie man einfach durch, wir klären das dann gleich" und ich:"ja aber mehr als den regulären Preis kann ich nicht bezahlen weil ich nicht mehr dabei habe" und er:"Ja nö, sie haben sich ja gemeldet, gehen sie mann..." Ich dann ab ins Fahrradbateil, froh von den Hero-Turtles weg zu kommen... Sitz dann im Zug, Zug fährt los, Schaffner kommt rein und sagt freudestrahlend zu mir:"DA is er ja!", ich fang gleich an, hol mein Portemonaie raus und will n Ticket zahlen und was sagt der da? "Ach... Lass mal stecken" und zwinkert mir zu... Nicht zu fassen... Sowas nettes hab ich in der Bahn noch kaum erlebt! Hab mich dann noch nett mit ihm unterhalten und hab ihn ein wenig bedauert wegen des Stresses, den er mit den ganzen Besoffenen hat...
Gestern dann, noch n Zug später, noch mehr besoffene Leute... Wieder ne Mörder-Schlange am Automaten... Thies und ich gleich Richtung Ende des Bahnsteigs, unterwegs nen Schaffner gesehen, gefragt:"Entschuldigung, am Automaten ists so voll, da kommen wir nie dran, können wir bei ihnen Tickets kaufen?" und was sagt er? "Einfach reinsetzen, Füße still und die Klappe halten *zwinker*" Ist das geil oder? Die waren so froh über unstressige Fahrgäste, daß die uns für lau mitgenommen haben... Haben auch, während wir auf den um ne halbe Stunde verspäteten Zug gewartet haben, noch aufm Bahnsteig mit dem anderen Schaffner geklönt und in der rauchfreien Zone eine mit ihm geraucht und dann setzt sich irgendso ne besoffene Teenie-Trulla mit den Beinen Richtung Gleis und er ruft nur "Bitte ganz schnell wieder aufstehen da" und die "Waaas? Warum denn ALter? Dasisvooolllgemüdlischhier", er hin, die Kollegeinnen von der Trulla sie schnell hingestellt und woanders hingeleitet, sie noch am pöbeln, er kommt zurück zu uns, grinst sich eins und meint "DIE kontrollier ich gleich!" :mrgreen: Wir sehen: Bahnbedienstete sind auch nur Menschen, können auch mal über ihre Vorschriften hinwegsehen und locker sein, wenn man freundlich zu ihnen ist! Wenn man sie ärgert, sitzen sie meist am längeren Hebel!

Und der andere Schaffner vom Vortag kam auch irgendwann noch durchn Zug gelatscht, erkannte mich wieder und wir haben noch kurz geschnackt... -::,
+?.,
Richter-htl
Beiträge: 94
Registriert: 22.06.2008, 10:33
Wohnort: Huntlosen - Sandkrug - Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Positive Bahn-Erlebnisse!

Beitrag von Richter-htl »

WOW eine selteneheit!!!

ich habe nur negative erlebnisse mit der bahn wie letztres jahr auf dem weg zum cruis nach bremen wo Ed´s Bike schon drin war aber er noch drausen türen zu und losgefahren!!! kackendreist!!! und der lockführer intressiert das n scheiß als er ausm fenster guckt!!

Also hast echt glück gehabt!!!
Das Leben ist Scheiße, hat aber eine Geile Grafik!!!
http://www.cd01.de/
Benutzeravatar
wheeler
Beiträge: 126
Registriert: 22.05.2009, 16:58
Wohnort: square city (mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Positive Bahn-Erlebnisse!

Beitrag von wheeler »

saubere aktion von den bediensteten... wenn man immer höflich und freundlich zu anderen leuten ist wird einem so was irgent wann eben zurück gezahlt...


ich hatte mal eine ähnliche situation mit der rennleitung... zwar nix mit bahn zu tun aber eigentlich fast das gleiche...

ich habe also föllig besoffen, von einem dorffest, mein fahrrad richtung lübeck geschoben weil fahren beim besten willen nicht mehr ging und das fahrrad eher als stütze mit rollen fungiert hatte als alles andere... ich hatte glaube cih noch 8 km bis zum ortseingangsschild und denn noch mal 3 bis nachhause... also ich war wirklich am arsch der welt, von lübeck aus gesehen... und denn sehe ich so ein lichterschimmern von scheinwerfern die von hinten kommen. und siehe da es waren gleich zwei lichter, denke ich mir kann nur ein auto sein, weil so gut können wei mopeds nicht neben ein ander fahren... ich stell mich mit meinem rad anne straße gestellt( so weit wie ich mich sichergefühlt hatte, also eine länge die man fallen kann von der straße weg). und versucht zu winken, was minder als mehr geklappt hatte und siehe da es steigen zwei unniformierte aus einem 6er aus und fragten mich ob alles in ordnung wäre was ich denn auch bejate. ich habe denn ganz bescheiden gefragt ob man mich in die stadt rein nehmen würde weil ich so betrunken war und mit dem fahrrad mindestens noch 3 stunden brauchen würden... die beiden guckten sich ein wenig bedeppert an weil sie mit so was wohl überhaupt nicht gerechnet hatten, hatten denn aber ihr route geprüft und mich denn tatsächlich bis vor die haus tür gefahren. einer der beiden polizisten ist so gar meiner einladung auf ein bier ins "99 motors&music"(metal disco) gefolgt. quasie als revange...

auch die bösen polizisten können lieb sein^^
ich spiele killer spiele, weltherschafts spiele, paintball,trinke und rauche
war beim bund und habe erfahrung mit verschiednenen
waffen, und weiß wie ein heim von innen aussehe...
bin ich ein massen mörder?

visit my bands http://www.addiction-metal.de
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Positive Bahn-Erlebnisse!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Was ihr alle habt :mrgreen: Ich hab fast ausschließlich positive Erlebnisse mit den Zugbegleitern. LIegt mit Sicherheit daran, dass ich - wenn ich ein Rad dabei habe - nur IC fahre. Da scheinen die Jungs und Mädels der Bahn um einiges entspannter zu sein. Gestern war ich auch wieder 5 Stunden mit der Bahn unterwegs. RE, IC und RB; alles dabei. Im RE erstmal einen begeisterten Schaffner vorgefunden, der mein Bike total klasse fand. Im IC dann einen, der auch total lässig war, obwohl mein Escobar fast 3 Fahrradplätze belegt hatte (kannste ja nich an so n Haken hängen mit dicken Schlappen vorne drin). Und die Fahrgäste waren auch alle total entspannt. Hab mich zwei Stunden lang mit einer Dame unterhalten die Urlaub an der Nordsee machen will. Sehr nett. Hab ihr sogar das Coockie-Rezept von meiner Schwester besorgt, weil sie die so lecker fand :lol:
*5*
*6*
Antworten