Tiki-Shifter nun verbaut.

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Zeitmaschine
Beiträge: 148
Registriert: 06.03.2008, 14:17

Tiki-Shifter nun verbaut.

Beitrag von Zeitmaschine »

Hallo, zurück aus dem Urlaub habe ich die Schaltung incl. Tiki nun montiert. Ich konnte den Bowdenzug der Nexus 3 Gang verwenden. Dazu habe ich mir im Fahrradladen einen Bowdenzugnippel oder Stopper gekauft, die Aufnahme in der Schaltung etwas größer gefeilt und dann ging das auch relativ problemlos. Die Befestigung des Shifters habe ich ,wie hier im Forum auch schon vorgeschlagen mit Gewindenieten bewerkstelligt. Tja der Tikiknauf , :roll: da habe ich mich etwas verdaddelt, so das ich ihn am Ende eher eingeleimt habe, mit einem Gemisch aus Holzleim und Sägemehl. Nun ja, bis jetzt hält er Bombenfest. Dann noch die Zähne etwas angemalt und da ich die Farbe schon mal offen hatte auch gleich noch meine Klingel aufgemotzt :wink:
Wäre auch gern zum THC Cruise gekommen klappt leider nicht. Ich wünsche allen viel spaß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Tiki-Shifter nun verbaut.

Beitrag von methadron »

sehr schick
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Tiki-Shifter nun verbaut.

Beitrag von Trencher »

Sauber gelöst! Der Tiki-Knauf sieht sehr geil aus. -::- -::- -::-
Falls sich der Knauf aus irgendeinem Grund verabschieden sollte, dann popel das Sägemehl-Leim-Gemisch wieder heraus und nimm stattdessen Zweikomponenten-Knetmasse wie z.B. Milliput oder ähnliches. Miliput solltest Du in gutsortierten Bastelgeschäften bekommen. Wenn das Zeug ausgehärtet ist, ist es bombenfest und man kann es Feilen, Bohren und Sägen. Das betet dann kein Pastor mehr lose. :wink:
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Antworten