Hallo Ihr Verrückten,
nochmals besten Dank für eure Meinungen. Dafür n riesen
Was in Zusammenhang mit diesem Thread nich fehlen darf, ist ein kleines Resumée vom Bau des Schmuckstücks.
An dieser Stelle möchte ich ein riesen Lob an meinen Mitbewohner (der hier übrigens unter dem Namen "kLAPpi_86")
verlieren, ohne den das gane Projekt wahrscheinlich nie zu Stande gekommen wäre.
Er hat mir nämlich damals von so nem Verrücktem Cruiser-Forum erzählt, wo ich unbedingt mal rein schauen muss.
Also
![Danke .::;](./images/smilies/danke.gif)
Digga...
Also mal ein kleiner Überblick der Features:
vorab: So ziemlich jedes Teil wurde von uns (also nur von uns beiden) bearbeitet, gepimpt oder angepasst.
Das hört sich vll. garnich so spektakulär an, aber wir sind absolut keine Zweiradmechnaiker. Das Know-How kam erst beim Bau.
Ok, dann mal los:
1. Rahmen: Eigenanfertigung; im Vorhinein mit CAD konstruiert; 1 1/8 Stahl-Konstruktionsrohr mit 1,8mm Wandstärke, Mag-geschweißt, Tretlager stammt ausm ollen Mtb, Lackiert Molotow 145 seak future green mit Hockglanz 2K-Klarlack
2. Laufräder: 56mm 24''Alu-Felgen, poliert, Felgenflanken beklebt mit grün-reflektierendem Zierband, schwarze Speichen, messingfarbende Speichennippel, Vorne: Trommelbramsnabe Sram VT 4000, Hinten: Sachs Spectro T3, Bowdenzugführung geändert (Gegenhalter)
3. Bereifung: Thick Brick
4. Gabel, Lenker, Vorbau: ex Standart-Cruiser-Gabel, angepasst wegen der Bremse; Al-Gabelbrücken; DKW-Lenkerhalter;
Standartlenker vom Radhändler des Vertrauens; Innenzugbremshebel Li/re original von ner Ural, angepasst auf den kleineren Lenkerdurchmesser (rechts bremst, links steuert die Schaltnabe an); Simsongriffe (ich glaub von ner Schwalbe)
5. Beleuchtung: Vorne: uralte Fahrradlampe, umgerüstet auf LED und Batteriebetrieb. Hinten: uraltes Rücklicht, umgerüstet auf LED und Batteriebetrieb.
6. Sonstiges: Brooks-Ledersattel, Campagnolo Chorus Kurbel, Campagnolo Tretlager, Pedale im klassischen Stil.
Danke für die Aufmerksamkeit...
Fotos von den Highlights folgen...