Peter Pain hat geschrieben:für mich nicht. vielen dank. klasse verein, aber ich glaube der ein oder andere würd uns steinigen was manche leute hier mit ihren klassikern machen
Wohl wahr - ich kenn auch so einen der seine Räder restauriert, und dann in Folie einwickelt um diese vor "Umwelteinflüssen" zu schützen.....
FAHRRÄDER WOLLEN GEFAHREN WERDEN !!!!!
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain
Alte Räder sind wunderschön- wenn sie original stimmig sind. Patina ist erwünscht- das heißt aber nicht unbedingt völlig zusammengerostet. Außerdem fahren sie besser als die meisten noname Räder aus dem Handel.
Wenn man ne Ruine in die Finger bekommt, und es nicht gerade irgendein Superexot ist- kann man ja wohl damit machen was man will. manchmal treibt das customizing halt eigenartige Blüten-
Peter Pain hat geschrieben:für mich nicht. vielen dank. klasse verein, aber ich glaube der ein oder andere würd uns steinigen was manche leute hier mit ihren klassikern machen
Wohl wahr - ich kenn auch so einen der seine Räder restauriert, und dann in Folie einwickelt um diese vor "Umwelteinflüssen" zu schützen.....
FAHRRÄDER WOLLEN GEFAHREN WERDEN !!!!!
kann mich nur anschließen. es ist auf jeden fall ein ehrenwertes Unterfangen alte Räder wieder genauso herzurichten wie sie mal waren, aber wenn sie dann so kostbar sind, dass sie nur noch in Museen stehen...
das kanns ja nicht sein.
ich finde die schönsten muffen im forum sind sowieso die, wo das alte mit den neuen verbunden wurde.
schraubenkoenig hat geschrieben:Wenn man ne Ruine in die Finger bekommt, und es nicht gerade irgendein Superexot ist- kann man ja wohl damit machen was man will. manchmal treibt das customizing halt eigenartige Blüten-
Sehe ich auch so, deshalb wird mein erstes "Sigurd" auch bald etwas anders aussehen...
Da stehen ja noch zwei andere irgendwo, die auf mich warten
.....ja, ja, der Sigurd... Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....