Wie Teile richtig lackieren?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Wie Teile richtig lackieren?

Beitrag von hd-man »

THX Jeff & ... !!!

Als Erinnerung habe ich mal diese geilen Blätterteig-Lack-Muster-Dingsbums-Teile :) fotografiert, als Zeugen einer gelungenden Arbeit.

Bild

Ich denke das spricht für sich !

Gruß, hd-man :mrgreen:
Benutzeravatar
jens71
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.2006, 20:09
Wohnort: Heilbronn

Re: Wie Teile richtig lackieren?

Beitrag von jens71 »

was ist das denn? :-P bist du dir sicher, daß du das bike nicht beim bäcker hattest zum
lackieren? :roll:
sorry, ist sicher nicht witzig die sache +?.; aber eins musst du mal veraten: hat das
wirklich ein lackierer verbrochen? wenn ja, würd ich ihm den rahmen dahin stecken, wo
die sonne niemals hinscheint :-o
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Wie Teile richtig lackieren?

Beitrag von Street-Rider »

jens71 hat geschrieben:was ist das denn? :-P bist du dir sicher, daß du das bike nicht beim bäcker hattest zum
lackieren? :roll:
sorry, ist sicher nicht witzig die sache +?.; aber eins musst du mal veraten: hat das
wirklich ein lackierer verbrochen? wenn ja, würd ich ihm den rahmen dahin stecken, wo
die sonne niemals hinscheint :-o

Aber sowas von :..., :..., :...,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Wie Teile richtig lackieren?

Beitrag von Felt-Jäger »

Hallo, hier meldet sich mal ein neuer, völlig unvoreingenommener Cruiserbegeisterter.

Was die Qualität der Decklackierung angeht, würde ich sagen, die is vollkommen ok.
Pigmente sind schön gleichmäßig verteilt, nicht wolkig, sauberer Glanz.
Aber die Vorarbeiten...welche Vorarbeiten? +:( +:( +:(
Weder das Chrom noch der Originallack wurden auch nur ansatzweise in die Nähe von Schleifpad oder Naßschleifpapier gebracht, sieht eher aus, als wäre der Rahmen vorher noch poliert und gewachst worden, darauf lässt auch die Größe der abgesplitterten Teile schließen.
Wurde wohl auch kein geeigneter Washfiller oder Haftgrund verwendet, das was man auf dem letzten Bild an den Resten erkennt, scheint billiger Dosenfüller zu sein oder schon direkt die erste Basislackschicht (bei solchen Sonderfarbtönen wird wegen der fehlenden Deckkraft der weiteren Lasuren meist weiß vorlackiert).

Ich lackiere seit rund 25 Jahren hobbymäßig diverse Autos, Oldtimer, Motorräder und Gebrauchsgegenstände, aber sowas habe ich noch nicht gesehen, hier wurde ja noch nicht mal entfettet.

Wenn das ne offizielle Werkstatt war, würde ich zur Innung gehen und denen das zeigen, dann ist der Laden ruckzuck dicht!
Nimm dir nen Anwalt und piss denen mal kräftig ans Bein!

Sowas darf definitiv nicht passieren, und dann noch Geld dafür zu verlangen, ist schlicht und ergreifend Betrug und Abzocke!

sowas dreistes!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Jackass!!!!
Beiträge: 269
Registriert: 08.07.2009, 17:04

Re: Wie Teile richtig lackieren?

Beitrag von Jackass!!!! »

Endlich wird hier verstanden worum es geht :shock:
Um Pfusch :wink: ::,+

Auf das der Pulverer demnächst seine Arbeit besser machen möge.
Steini

Re: Wie Teile richtig lackieren?

Beitrag von Steini »

Und der Lackierer am Besten nicht mehr,weil Können sieht anders aus!

PS:Ist meine Meinung und steh ich auch zu! :wink:
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Wie Teile richtig lackieren?

Beitrag von snotfree »

ACHTUNG! Schwarzer Humor:
Das ist doch der neue Vintage Ratrod-Look :)

Im ernst. ich hab ja eigentlich fast null ahnung von lackabeiten, aber dass dass man vorher entferret und ggf die beschuchtung anschleift weiss sogar ich und bisher hat auch immer alles gehalten. Die deckschicht sieht ja schön aus, aber wenn da solche riesen brocken lösen, dann ist das eine absolute frechheit. Der gehört doch :-i +-. Aber nur uf juristischem wege -::,
whatever
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Wie Teile richtig lackieren?

Beitrag von hd-man »

Hallo,

und erstmal danke für Eure Anteilnahme.

Ob der Kollege von ihm ein Mitarbeiter einer Lackierfirma, ein Graffiti Sprayer oder ein Bäcker ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls hat der jenige bockmißt gemacht, da er auch hier im Forum unterwegs ist und das alles hierzu ließt und kein Comments dazu abgibt, sagt ja schon alles.
(habe gerade mal im seinem Profil geschaut, Tätigkeit: Fahrzeuglackierer)
Rechtliche Schritte oder das Bike dem vor die Füße zu werfen, bringt mir persönlich nichts und außerdem war das eine Arbeit unter Forums-Mitgliedern, ohne irgendwelcher Rechnungen und so.
Wie auch schon Jackass geschrieben hatte, ist das Lackproblem nur ein Teil des ganzen Puzzle.
Im Endeffekt bleibe ich darauf sitzen und die guten Herren lachen nur darüber.

Daher ist das Thema für mich durch, darum Bitte ich euch auch damit abzuschießen, denn ich weiß jetzt, das das Problem NUR an den Vorarbeiten gelegen hat.

THX für eure Verständnis. .::;

Gruß, hd-man :wink:
Hackfresse

Re: Wie Teile richtig lackieren?

Beitrag von Hackfresse »

Muss auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Gerade WEIL es eine Arbeit unter Forums kollegen war, sollte da doch ne neu Lackierung drin sein.
Was bei euch im Hintergrund gelaufen is, weiss ja niemand ( und so sollte es auch bleiben) aber hier ist ja der "Fehler" offensichtlich und der sollte von der entprechenden Person behoben werden( Lackierer).
Wir sind hier doch alle auf einem Nenner unterwegs mit unseren Bikes und daher denke ich mal solltest Du zum Telefon greifen und die Sache nochmal klähren.
Denke nicht das Du dort auf taube Ohren stossen wirst und wenn doch..........

............naja das wurde dann ja alles schon beschrieben.

Hoffe für Dich ( und den Forums-Frieden) das Dein Bike bald wieder im neuen Glanz da steht!
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Wie Teile richtig lackieren?

Beitrag von Segensreich »

Der Hacki hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.
So eine Arbeit kann nicht sein! Sollte das in einem Betrieb passieren, so ist dieser doch in der Regel um Korrektur und Ausbesserung bemueht.
Und was dort golt, sollte doch in unserer kleinen "cruiser-Gemeinde" erst recht gelten!
Ich drueck Dir die Daumen, das der Kollege sich mit Dir unterhaelt und seinen offensichtlichen Fehler eingesteht.

Der Segen
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Wie Teile richtig lackieren?

Beitrag von Felt-Jäger »

Bin wie gesagt, neu hier.
Ich möchte aber auch noch ein paar Anmerkungen machen.
Also ich hab in den letzten 25 Jahren meiner "Lackierer-und Schrauberkarriere" auch schon den einen oder anderen Fehler gemacht, auch wenn ich etwas für einen Bekannten (umsonst) gemacht habe.
Wir sind alles nur Menschen, und die machen halt auch Fehler.
Wenn mir einer unterlaufen ist, habe ich diesen immer auf meine eigene Kappe beseitigt, auch wenn das mich für das Material Geld gekostet hat.
Das war für mich einfach eine Sache der Ehre und des Ethos.
Wenn man mit Herz schraubt, sollte man sich selbst die Ziele setzen, es immer im Rahmen seiner Möglichkeiten so perfekt wie möglich zu machen.
Vielleicht habe ich aber hier ein falsches Wertverständnis oder einfach zu hohe Ansprüche an mich selbst.

Ich denke aber, insbesondere in einer solchen Gemeinschaft sollten solche Dinge zu klären sein, wir sind doch eh schon eine Gemeinschaft, für die nur wenige Leute Verständnis haben.
Dann sollten wir uns nicht auch noch untereinander torpedieren, dafür gibt es ausserhalb der Gemeinschaft genug "Feindbilder".

Lasst uns diese Energie lieber in unser Hobby stecken.


.;+? .;+? .;+? .;+?
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
cruiserandy
Beiträge: 1163
Registriert: 21.06.2008, 19:50
Wohnort: meerbusch

Re: Wie Teile richtig lackieren?

Beitrag von cruiserandy »

Felt-Jäger hat geschrieben:Bin wie gesagt, neu hier.
Ich möchte aber auch noch ein paar Anmerkungen machen.
Also ich hab in den letzten 25 Jahren meiner "Lackierer-und Schrauberkarriere" auch schon den einen oder anderen Fehler gemacht, auch wenn ich etwas für einen Bekannten (umsonst) gemacht habe.
Wir sind alles nur Menschen, und die machen halt auch Fehler.
Wenn mir einer unterlaufen ist, habe ich diesen immer auf meine eigene Kappe beseitigt, auch wenn das mich für das Material Geld gekostet hat.
Das war für mich einfach eine Sache der Ehre und des Ethos.
Wenn man mit Herz schraubt, sollte man sich selbst die Ziele setzen, es immer im Rahmen seiner Möglichkeiten so perfekt wie möglich zu machen.
Vielleicht habe ich aber hier ein falsches Wertverständnis oder einfach zu hohe Ansprüche an mich selbst.

Ich denke aber, insbesondere in einer solchen Gemeinschaft sollten solche Dinge zu klären sein, wir sind doch eh schon eine Gemeinschaft, für die nur wenige Leute Verständnis haben.
Dann sollten wir uns nicht auch noch untereinander torpedieren, dafür gibt es ausserhalb der Gemeinschaft genug "Feindbilder".

Lasst uns diese Energie lieber in unser Hobby stecken.


.;+? .;+? .;+? .;+?
,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. :..., :..., :..., :..., :..., :..., :..., :..., :..., :...,
bei fragen und infos in sachen cruiser( basman owner club)
patches im laden erhältlich!

http://www.haus-der-raeder.de in kaarst (nähe düsseldorf)

Bild

Bild
Benutzeravatar
$lavehunter75
Beiträge: 860
Registriert: 06.04.2008, 13:44
Wohnort: Raum Aachen(Alsdorf)
Kontaktdaten:

Re: Wie Teile richtig lackieren?

Beitrag von $lavehunter75 »

hi guido!!
ich finds traurig das , daß mit dem lack so gelaufen ist!!
ich hab seit deinem projekt mit dieser person der dir den lack verpasst hat nichts mehr zu tun!!
das ist net der erste rahmen den er mir versuat hat!!hab auch versucht ihn zu erreichen aber er geht net ans telefon!!
drumm erkläre "ich"(und ich bin kein lacker) mich bereit mich an den kosten (pulverbeschichtung) zu beteiligen!!weill so lass ich dat ganze net auf mich sitzen!!sry!!
ich hoffe doch das wir zu einem realen abschluss kommen!
liebe grüße der slave!!
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Wie Teile richtig lackieren?

Beitrag von hässlicher coyote »

oh wow kann ich da nur sagen, bei dem was ich da alles gelesen habe. dem lacker würd ich mal ganz dezent so vors schienbein treten, dass er sich einige fragen stellen müsste. ganz ehrlich ? das geht echt nicht, was der da verbrochen hat. :-o find ich traurig. leider ist so etwas kein einzelfall. ist mir auch schon mit motorrädern passiert und am schlimmsten bei meiner eigenen HD. +:( ich kann da nachfühlen.

das angebot von slave finde ich echt super und fair. gut gemacht !!!! :...,
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
cruiserandy
Beiträge: 1163
Registriert: 21.06.2008, 19:50
Wohnort: meerbusch

Re: Wie Teile richtig lackieren?

Beitrag von cruiserandy »

ich kann nur von meiner seite aus sagen das ich mit dem BASTANG der auch von slave gebaut worden ist sehr zufrieden bin . der lack hält und auch der DEERMAN , der auch von slave gebaut worden ist , befindet sich in einem top zustand . ich könnte die liste hier mit 5 bis 8 weiteren modellen fortführen .
jetzt enspannt euch wieder , so wie es in den letzten tagen hier abgeht ist nicht ganz nett. wie mein andere schon geschrieben haben sind wir ein kleiner stets wachsender kreis von leuten die das gleiche wollen ,SPASS HABEN UND CRUISEN . nicht sich ans bein pinkeln und fertig machen hier oder an den pranger stellen . es gibt immer möglichkeiten es zu klären .
gruss andy .::;
bei fragen und infos in sachen cruiser( basman owner club)
patches im laden erhältlich!

http://www.haus-der-raeder.de in kaarst (nähe düsseldorf)

Bild

Bild
Gesperrt