Der Herr Tornado - kurz mal an Klaus verliehen...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Tornado-Pärchen

Beitrag von Felt-Jäger »

D hat geschrieben:Für mich ist das irgendwie eine Frage der Bleche...

Mit Schutzblechen find ich nen Dynamo passend, wenns aber ohne daher kommen soll, wirkt n Dynamo für mich wie ne Bremse... Macht das Rad halt optisch langsamer! +-+.
Naja, en Tanga-Schutzblech hats hinten ja schon, vorne kommt keins hin.
Und, wenn ich mich mit meinen 110kg auf das Rad setze, verlierts optisch sowieso jegliche Schnelligkeit... :) +?.;
Hast schon recht, aber wenn ich an nem alten Rad den Dynamo weglass, dann lass ich auch konsequent die Lampen weg, dann solls schon ein richtiger Racer sein.

Der Tornado-Herr wird ja nur ein Semi-Sportler... :mrgreen:

Hier mal wieder ein paar Update-Pics von aufbereiteten Teilen:
tornado3.jpg
tornado4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Tornado-Pärchen

Beitrag von D »

Alter... Sogar die Luftpumpe mit designt! -::- ,;,.
+?.,
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Tornado-Pärchen

Beitrag von Mebstar »

Du brauchst doch Hilfe...warum wohnst du bloß soweit weg,ich hätte so viele Teile , die neuen Lack lieben würden...Du setzt echt Maßstäbe! ,;,. ,;,. ,;,.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Tornado-Pärchen

Beitrag von Cheech2000? »

Mebstar hat geschrieben:Du brauchst doch Hilfe...warum wohnst du bloß soweit weg,ich hätte so viele Teile , die neuen Lack lieben würden...Du setzt echt Maßstäbe! ,;,. ,;,. ,;,.
Leider hat der Mebstar Recht,haste noch nen Zimmer frei .;. .;. .;. .;.
Bild
Steini

Re: Tornado-Pärchen

Beitrag von Steini »

Ich zieh auch noch ein! :mrgreen: Dann haben wir ne Männer WG und jeden Tag besuch von der Rennleitung! :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Tornado-Pärchen

Beitrag von Felt-Jäger »

:-P Leuts, watt macht ihr denne fürn Aufstand?
wegen dem büsschen Lack?
iss ja noch nich mah metallic!
(ok, die Aludur-Schrift aufm Kettenschutz könnte man noch als metallic durchgehen lassen, das ist noch das freigeschliffene, strichpolierte Alu des Kettenschutzes...)

Ich find das jetzt garnicht so besonders, iss doch nichts anderes als die alten Originallackierungen im Stil ein bisschen nachgemacht und ein klein wenig weiterinterprätiert oder zuende gedacht.

.::; .::; .::; Also vielen vielen Dank für eure tollen Kommentare .::; .::; .::;

,,;. Aber in meinen Augen ist das jetzt echt nicht so besonders, ist halt nix anderes als eine sauber gemachte Restaurierung ,,;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Tornado-Pärchen

Beitrag von MomoTheSheep »

na jetzt übertreibs aber mal nicht mit der Bescheidenheit :-o

vll würde man dir in nem Fahrradnazi-Restaurierungsforum sogar noch nen Knüppel auf den Kopf hauen weil du etwas verändert und weitergedacht hast, also freu dich lieber :)

1) sind wir begeisterungsfähige Menschen und haben viel Freude an unserem Hobby :mrgreen:
und
2) hat nicht jeder die Fähigkeiten,Erfahrung oder das Equipment sowas hinzukriegen

also lass dir die Komplimente runtergehen wie Öl und genieß es ODER mach doch etwas NOCH geileres was deiner Meinung nach Begeisterungsstürme auslösen musste, dann kannste uns mal richtig wegpusten

also :mrgreen: .;.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Tornado-Pärchen

Beitrag von FahrradFreak »

[quote="MomoTheSheep"]na jetzt übertreibs aber mal nicht mit der Bescheidenheit :-o

word
;!:

Vll.kannste ja dem ein oder anderen, letztlich auch mir noch Tipps zum Selbstlacken geben, der letztes Jahr einfach über seinen Streetf8erFrame Hamerite Grün drübergeschmiert hat -.; , oder du sendest dem Doc für seine Basics ne komplette "NassLackieranleitung" (ich hoff der hat die noch nicht :oops: ) -> so bringt sich jeder hier ein -::,

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Tornado-Pärchen

Beitrag von Felt-Jäger »

MomoTheSheep hat geschrieben:na jetzt übertreibs aber mal nicht mit der Bescheidenheit :-o

vll würde man dir in nem Fahrradnazi-Restaurierungsforum sogar noch nen Knüppel auf den Kopf hauen weil du etwas verändert und weitergedacht hast, also freu dich lieber :)


also lass dir die Komplimente runtergehen wie Öl und genieß es
also :mrgreen: .;.
.::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::; .::;

Ich bin soviel anerkennende Worte garnicht gewöhnt, eher das Gegenteil, wie du richtig erkannt hast.
Ich war mal in der Fahrrad-Klassikerszene aktiv, da gabs wirklich nur Dresche... :cry:
Also nochmal vielen, vielen Dank an alle, die mit meinen Arbeiten etwas anfangen können und sich daran erfreuen, ich freu mich jedenfalls tierisch über euer Feedback und kanns halt teilweise garnicht wahrhaben.
Also nochmals großes Lob an die Tretharley-Gemeinde, ihr seid absolut super!
Hier bin ich endlich richtig gelandet und fühl mich sauwohl!
.;+? .;+? .;+?
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Tornado-Pärchen

Beitrag von renegade1972 »

ein toller lack.....mensch warum wohnste denn nur so weit weg.....is doch mist .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Tornado-Pärchen

Beitrag von D »

Apropos Fahrrad-N*zis und Dresche und so... :mrgreen:

Erwähnte ich bereits, daß unser aller Lieblings-Jeff auf mein mehrfaches Nerven hin am Wochenende diese Rubrik aus dem Off-Topic befreien wird und sie dann offen für ALLES sein wird, was zwar schnieke umgebaut oder restauriert, aber kein Cruiser ist? +?.,

.;+?
+?.,
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Tornado-Pärchen

Beitrag von Cheech2000? »

D hat geschrieben:Apropos Fahrrad-N*zis und Dresche und so... :mrgreen:

Erwähnte ich bereits, daß unser aller Lieblings-Jeff auf mein mehrfaches Nerven hin am Wochenende diese Rubrik aus dem Off-Topic befreien wird und sie dann offen für ALLES sein wird, was zwar schnieke umgebaut oder restauriert, aber kein Cruiser ist? +?.,

.;+?
ist doch auch nur fair +?., +?., +?.,
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Tornado-Pärchen

Beitrag von Felt-Jäger »

D hat geschrieben:Apropos Fahrrad-N*zis und Dresche und so... :mrgreen:

Erwähnte ich bereits, daß unser aller Lieblings-Jeff auf mein mehrfaches Nerven hin am Wochenende diese Rubrik aus dem Off-Topic befreien wird und sie dann offen für ALLES sein wird, was zwar schnieke umgebaut oder restauriert, aber kein Cruiser ist? +?.,

.;+?
-::- -::- -::- :..., :..., :..., :..., :..., :..., :..., :..., :..., :..., :..., :..., :..., -::- -::- -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Tornado-Pärchen

Beitrag von Felt-Jäger »

Jetzt wieder was weniger erfreuliches.

Ich kann garnicht soviel essen wie ich gerade kotzen möchte ::,+ ::,+ ::,+

War gerade dabei, die Vorderachse neu zu fetten und justieren, dabei hab ich festgestellt, das auf einer Seite ne ganze Ecke in der Kugellaufbahn fehlt. War vorher soviel Barz drin, das ich das nicht gesehen habe...

Das wäre ja eigentlich noch nicht schlimm, beim 3-Gang sieht es noch übler aus -.: -.: -.: -.:
Wollte das Innenleben von der anderen Nabe einbauen, beim säubern hab ich beim lackierten Laufrad festgestellt, das von festen Zahnkranz in der Nabe 3 Zähne abgebrochen sind und fehlen, also Totalschaden... -.: ::,+
Die Spendernabe einspeichen geht auch nicht, weil hier einige Speichenlöcher ausgerissen sind...
wird also nix mit den Laufrädern...nur noch Kernschrott...

Hab die ganze Laufrad-Seuche dann kurzerhand im raw-style mit der Flex kurz und klein geschnitten... :-i

Jetzt muss ich mal schauen, was ich aus meinen Lagerbeständen zusammenklauben kann, um mir einen neuen Laufradsatz zu bauen.

Hab noch einen "neuen" Sachs T3, mit dem werd ich wohl anfangen...


Ist heute nicht wirklich mein Tag... ::,+
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Peder G.
Beiträge: 392
Registriert: 07.06.2008, 19:30
Wohnort: Kogel Siedlung nähe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Re: Tornado-Pärchen

Beitrag von Peder G. »

ja geil geil geil, mehr kann ich auch nicht dazu sagen .;. , man das treibt mich dazu meinen General Favourit endgültig fertig zu machn, aber das wetter ist einfach zu scheiße und keine heizung in meiner Werkstatt von daher muss das noch warten -.:
Antworten