Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von Junkman »

Natürlich ist es richtig nicht heil. Mit häßlicher Bereifung herumfahren ist schlimmer, als ganz kaputt in der Garage stehen, wo es niemand sieht.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von Nuhh »

ja, da ist was drann... naja ich werde morgen mal mit schamesröte im gesicht die läden abklappern, die fahrradteile haben. dann ist auch die optik wieder hergestellt .;.
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von Velo.ciraptor »

Also mal wieder wat mon mir.
Ich fahr also gestern meine neue Krefelderstrecke so um die 30 Km sind das und bemerke hinten ein schwimmendes Gefühl bei 20 Kilometern. Die letzte Tanke hab ich schon Kilometer hinter mir und ich hab nen Schleicher drin, das allererste mal, dass sowas bei meinem guten Stück überhaupt passiert.
Kein Problem eigentlich, ich hab ja immer n Ersatzschlauch auf langen Strecken im Rucksack.
Und da fällt mir auch ein, was ich beim Rucksackpacken zum allerersten mal hab liegen lassen. Mal ein Tipp, es sieht aus wie ein Donut und wird mit Luft gefüllt...
Naja ... n paar hundert Meter schieben bis zu so ner Hinterhofautowerkstatt. Eben n Druckluftschlauch geklärt und die Pelle runtergefummelt, ich hab ja immernoch mein F(l)ickzeug am Start. Leck gefunden, markiert, geschmirgelt...Flicken gesucht, Tube aufmachen uuuund...
...leider eine erwischt, die nicht gefüllt wurde vom Hersteller, wobei das zu behaupten wäre falsch, ganz leer war sie ja auch nicht, immerhin hatten die das Teil mit Luft aufgeblasen. Nur Vulkanisationsflüssigkeit hab ich vergeblich gesucht, die hat die Tube nie von innen gesehen.
FUBAR!(Fucked Up Beyond All Recognition) -.: +:( +:( +:( .:.,

Zum Glühühühühühück wars nur Nachmittag und nicht nachts, ich wär komplett aufgeschmissen gewesen. Also Pelle irgendwie drauf, maximalen machbaren Druck gegeben und dann ordentlich Kette, bis ich glücklicherweise einen noch garade so geöffneten Fahrradladen erwischte. Glück gehabt.
Also mein Tip: (Marke)TipTop Flickzeug lieber immer mehrere mitnehmen, es könnte nötig sein. -**.
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Benutzeravatar
Jerky_Cruizer
Beiträge: 541
Registriert: 17.03.2008, 17:07
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von Jerky_Cruizer »

-::- schön geschrieben!! Und absolut nachempfunden wie dumm es doch manchmal laufen kann!
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von osnacruiser »

Nimm doch einfach selbst klebende Flicken von Park Tool da haste das prob nicht -::,
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von Velo.ciraptor »

...ehm, und die halten für immer, also dauerhaft ;;.
Sollte schon für Jahre halten. Weil irgendwann 15 Ois für nen neuen Schlauch rausschmeißen, nur weil ich mir das normale Flicken sparen will ist ne Milchmädchenrechnung findich...
Klär mich auf, ich kenn die Teile noch net. Und wo krieg ich sowas überhau...ach warte, Michi oder?
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von osnacruiser »

Bild

so sehen die aus.und kosten tun die auch nicht die Welt(ca 3€). Ob die wirklich für immer und ewig halten weiß ich nicht aber immer noch besser als schieben. Ist halt so für den Notfall und bitte wo kaufst du deine Schläuche für15 Eus :-P ich bezahle wenn über haupt 8eus.
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von Hatchet »

Ist wahrscheinlich ein Moppedschlauch in 3", die können schonmal teurer. Da würde ich auch flicken. :mrgreen:
Taste my lightning Sucker!
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von schraubenkoenig »

Die halten.
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von Velo.ciraptor »

Da sachse nix ne.....ich schon wieder! Freitag. Wir haben n netten Ausflug zur Eisdiele gemacht und Räder getauscht, ich wollte ja auch mal den Oldtimer. Hör ichs bei nem Schulterblick zehn meter vorn ganz gewaltig scheppern.
Der Gedankengang, während ich den Kopf drehte war so; was klang irgendwie nach meinem kleinen! Bitte nicht! Aber natürlich! -.:
Ich seh grad noch die ihn fahrende Person vom Auto rutschen. :-P :-P :-P

Jetzt kommts aber, denn das Auto stand(hatte eigentlich gehalten, damit wir vorbei können, wurde nur leider "übersehen") und wurde mit meinem geliebten Hobel quasi überfahren.
Okay mal prüfen, lebt noch, gut, schimpfen tun wir später. Auto hat n Beulchen und n paar Kratzer und irgendwie ist die Rückbeleuchtung eingehauen...mein Schätzchen! Was hatter? Schiebt sich irgendwie nicht mehr weils vorne nicht rollt also erneut :-P
Genauere Prüfung: Bloß die Bremsanlage vorn zerkloppt, deshalb klemmts auch. Einerseits +-. , andererseits aber auch :) ,denn ich wollte eh die Tage was anderes verbauen...

Also wenn das mal kein Hart-im-nehmen-Rad ist und das Eis hab ich dann als Entschädigung auch noch spendiert bekommen. Jetzt heißts nur wieder TEILEKISTE und wühlen, sonst kommen wieder die Ordnungsverhüter und meckern neeeeee

Also echt ey
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von Mebstar »

Peng...3 Tage Frühling 6 kleine Trips zur Arbeit...ALLES GUT...Heute Mittag 14.30...PENG Knall Bumm...eigentlich nur einmal, aber das richtig laut...

Nix bei gedacht, nach 10 minuten mal nach dem Rad geschaut...SHIT :-P Da quillt doch glatt der Schlauch anner Seite aus meinem Mantel raus...Geplatzt....auf zum Radladen , Schlauch neu und wiederlos...zum Glück ist der Laden nur 5 Minuten wech vom Laden...Auf ein Neues!
Der Frühling ist endlich da! .;+?
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Marcel

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von Marcel »

1 woche damit verbracht meinen rahmen und meine gabel zu lackieren, bau dann alles wieder zusammen und taaadaaaaaa das gewinde von der gabelbrücke geht mir in den ar*** +:(
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von Besengte Sau »

Joar......willich auchmal...

Vor 2 Monaten fängt meine Schlurre zu knarzen und quietschen an, wie sonstwas..Nabe hinten wird warm....jo. Laufen tuts noch, also nur am Pedal, von dem ich die Knarzgeräusche geortet hab, n bisschen Öl rein.
Nach ner Woche hab ich durch zufall bemerkt, das der Rahmen an der Tretlagerdose gebrochen ist :-P
Hab zwar beim Fahren immer geschaut, aber da hab ich die Bewegungen des Sattelrohrs nicht registriert, nur geschaut, obs Hinterrad rundläuft. Tuts, also kein Kopp machen....
Wurde nach ner weitern woche so mit bissel Mulmig im Bauch rumfahren dann geschweisst.
Hat bis vor jetz 3 Wochen gehalten......Schlechtes Schweissgerät.. .:.,
Nuja..momentan ausser Dienst, nur wenn mir die 1Gang-Nabe vom ersatzrad auffen Sack geht, nehm ich das Rad noch.
Aber:
LEBEN(I)SGEFÄHRLICH steht jetz ganz neu auf dem Oberrohr..... :lol:

Mal gucken, wenn demnächst der Hansel mit dem Schweissgerät wieder beisammenist, werden da aus Blech 2 Dreiecke geschnitzt, und da dann rangebrutzelt.... -.; Rostschutz rum und gut.

....wobei ich jetz echt überleg, das Ding einfach in Frieden zu lassen......auseinandernehmen, und den Rahmen an die Wand hängen.....irgendwo ist auch schluss mit der Verrücktheit :cry:
hab jetzt doch schon irgendwo Mitleid mit dem alten Gaul.....
tut mir auch irgendwie leid, das ich ihn so leiden ließ, aber.....ich kanns halt net erklären...DAS Rad MUSS so aussehen, damit ich mich wohlfühl damit...keine Ahnung... :cry:

.....Hätt ich dieses Forum nur schon früher gefunden, dann hätt ich es von Anfang an so zusammengesteckt, wie es jetzt ist, und hätte ihm einiges erspart......aber andererseits wäre es( für mich zumindest) dann nicht so cool, wie es(für mich zumindest) jetzt ist........macht das sinn? +-+.

Grüße.
PS. das ist, wie gesagt, nur bei dem Rad so seltsam.....ansonsten bin ich ganz anders...... .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Marcel

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von Marcel »

darf man fragen was das für ein rahmen ist?
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Der "Verdammte Axt mein Rad is nich heil" Thread!

Beitrag von Besengte Sau »

Jener hier:

http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... 24&t=14840

Nen ganz stinkendnormaler 08/15anjederecke-Herrenrahmen....auf den Bildern mit dem Rostschutz sieht man n bisschen die Wurst am Sattelrohr unten.......

Ich kanns nicht sagen.......ich mags einfach. Basta. Nix mit Erklärungen.
.;.

Grüße, und Nacht mitnander.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Antworten