Huffman & Monark zählen für mich auf jeden fall auch dazu!
Und ich habe letztes Jahr auf der KinzigTotal in Hanau einen Cruiser von Bauer gesehen. Dieser wurde in 1960iger Jahren exclusiv für Amerika gebaut und auch nur dort verkauft. So erzählte es mir der Besitzer, ein älterer Herr. Er hatte ihn von einem GI gekauft.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)
Allein die Tatsache wie die Leute an ihren Dyno kommen sind macht das Rad zum Kult ... frag mal die Dynobesitzer da erzählt dir jeder einer andere spannende Geschichte die nur ein Dyno und das Leben erzählen.
Das Besondere ist doch, dass man in Deutschland Schwinns und Dynos kaufen konnte oder noch kann. Wenn es auf jedem Flohmarkt Monarks, Elgins, Roadmasters zu kaufen gäbe, wäre das nix Besonderes.
Dynos und Schwinns gibts öfters zu finden, man muss sie nicht importieren und hat deshalb ein "amerikanischeres" Fahrrad als einen Nachbau der nur für Deutschland produziert wurde (und wohl trotzdem aus der gleichen Fabrik kommt). Das wäre jetzt meine Erklärung.
Persöhnlich mag ich Dynos, weil sie 1.den Stretch/Coaster/Roadster gemacht haben und 2. weil der Cruiserrahmen (zB der Glide) einfach diesen verdammt geilen Schwung hat.
Dyno ist zurecht besonders,denn ein dermaßen ausgewogenes serienbike (komplettbike wohl gemerkt,nicht nur ein frame) gabs im Sektor (Strech-)Cruiser bisher nur selten.
Irgendwann hol ich mir auch einen und der kriegt dann wie der vom Kingpin hinten ne kleine Schönheitsbehandlung auf 100er
Ok meine Meinung:
Ein nachgearbeiteter Velorrahmen ist mindestens genau so gut wie ein meiner Meinung nach überteuerter Dynorahmen.Leider bezahlt man bei Namenhaften Herstellern den Namen mit!
PS:Ich fahre auf meinen Bikes die LRS von Felt und bin mehr als zufreiden.Die Anbauteile bei Velor,Blade oder Anderen "ich nenne sie jetzt mal Billighersteller" ist mehr als mies,keine Frage.
MFG Steini
Ich dachte früher immer "hmm nix besonderes" aber der Dyno strahlt so eine bestimmte "einfache" Eleganz aus, der ich mich auch nicht verschließen kann.
Mittlerweile überleg ich mir schon einen Cruiser zu verkaufen, um mir den hier zulegen zu können, falls er den noch hat. (bin einfach Kettenschaltungsfan) http://www.der-fahrrad-reparier-mann.de ... 18909.html (bis kurz vor Mitte runterscrollen)
Einfach nur geil.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.
Steini hat geschrieben:Ein nachgearbeiteter Velorrahmen ist mindestens genau so gut wie ein meiner Meinung nach überteuerter Dynorahmen.Leider bezahlt man bei Namenhaften Herstellern den Namen mit!
Ein Banause, wer schweissnaht-nachgearbeitete Velorrahmen meint mit einem Coasterrahmen vergleichen zu können... da ist ja auch immernoch die Optik im Spiel, die über nichts hinwegtäuscht
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Steini hat geschrieben:Ein nachgearbeiteter Velorrahmen ist mindestens genau so gut wie ein meiner Meinung nach überteuerter Dynorahmen.Leider bezahlt man bei Namenhaften Herstellern den Namen mit!
Ein Banause, wer schweissnaht-nachgearbeitete Velorrahmen meint mit einem Coasterrahmen vergleichen zu können... da ist ja auch immernoch die Optik im Spiel, die über nichts hinwegtäuscht
Also ich habe nun auch nen Dyno für meine Frau!! Hatte schn 3 Velor, ist einfach nicht zu vergleichen !!! Hoch lebe Dyno
Also wenn man beide neben einander stellt, da sieht man alles.
Selbst meine blinde Frau als nicht Cruiserin ^^ hat es auf einen Blick gesehen was da alles anders ist!
Dyno-Fahrer seit 1998. Dyno Coaster und später auch Dyno Glide.
Der wichtigste Vorteil vom stretcher: die SITZPOSITION. Es gab viele Hersteller, die den Dyno kopieren wollten. Keiner hat-meines Erachtens- so ne geile Sitzposition.
Beim Stretch wie auch beim Glide sind es einfach auch die fließenden Rahmenrohre und bei den Glides der geile Candylack.
Reduced to the max! Da ist kein Klimbim dran und er ist selbst nackt (und ich bin ne Fenderpussy) immer noch enorm schön.