rost wegmachen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

rost wegmachen

Beitrag von Tom3k »

hi, kriegt man diesen rost hier leicht weg oder wurde das metall schon zu stark angegriffen? wenn ja womit?

p.s. der rost befindet sich auch an allen schrauben:

Bild nicht mehr verfügbar
Zuletzt geändert von Tom3k am 01.08.2010, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hackfresse

Re: rost wegmachen

Beitrag von Hackfresse »

Tom3k hat geschrieben:hi, kriegt man diesen rost hier leicht weg oder wurde das metall schon zu stark angegriffen? wenn ja womit?

p.s. der rost befindet sich auch an allen schrauben:

http://img339.imageshack.us/img339/7496/rost.jpg

na klar geht das ab!

einfach ein stück Schleiffpapier einrollen, durch das Loch stecken und los schleiffen an den kanten halt genauso machen. Kette.......


würd ich tauschen!
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: rost wegmachen

Beitrag von Tom3k »

.::; ich versuchs erstmal mit Brunox, sollte eigent. abgehen, wenns nicht klappen wird dann neue kette + schleifpapier 8)
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: rost wegmachen

Beitrag von der T »

An der Kette kannste eh nicht rumschleifen, die muss dann schon neu..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: rost wegmachen

Beitrag von tonwerk roth »

weg ist er auch wenn man ignoriert. rost ist relativ empfindlich in der wesensart. bei genügend ignoranz gibt es durchaus rostarten die gehen (beleidigt natürlich) . oftmals nützt das nicht under bleibt. unter dem motto : gekommen um zu bleiben +:(
Nic
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2010, 19:48
Wohnort: Meine
Kontaktdaten:

Re: rost wegmachen

Beitrag von Nic »

Moin Moin, ich weiß nicht ob du dir schon mal gedanken übers strahlen gemacht hast? Man kann heut zu Tage nur den Rost entfernen ohne den Untergrund anzugreifen. Ich kenn mich da ganz gut aus weil ich Strahler bin ( www.karg-und-sohn.de ) kannst ja mal drauf schauen. Mit Bicarbonat kannst du das auf jeden fall Entrosten.

Gruß Nic
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 212
Registriert: 16.06.2006, 12:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: rost wegmachen

Beitrag von killnoizer »

und auf die Kette gehört einfach nur Öl , das saugt sich im Rost richtig durch , die kannst du noch Jahre fahren .

. . . die Schlurre .
Customparts for Custompeople .
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: rost wegmachen

Beitrag von Velo.ciraptor »

Kette abmachen und in n warmes Ölbad werfen. Ziehen lassen. Hab gehört, das wirkt Wunder.
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: rost wegmachen

Beitrag von Tom3k »

danke für die tippps,

was ich noch fragen wollte:

kann man reinigungsmittel, in meinem Fall: Brunox Turbo Spray, auch auf die Reifen des Cruisers raufmachen, damit die wieder schön schwarz aussehen?

Ich habs gestern gemacht, sehen wirklich aus wie neu, jedoch weiß ich nicht, ob vllt. später mal das das Reinigungsmittel die Reifen angreifen wird...
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: rost wegmachen

Beitrag von Junkman »

Tom3k hat geschrieben:danke für die tippps,

was ich noch fragen wollte:

kann man reinigungsmittel, in meinem Fall: Brunox Turbo Spray, auch auf die Reifen des Cruisers raufmachen, damit die wieder schön schwarz aussehen?

Ich habs gestern gemacht, sehen wirklich aus wie neu, jedoch weiß ich nicht, ob vllt. später mal das das Reinigungsmittel die Reifen angreifen wird...
Was später mal sein würden könnte werden täte, weiß nur Paul der Oktopus.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Dom_Dom
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2010, 14:22

Re: rost wegmachen

Beitrag von Dom_Dom »

hi ich wuerd das mit dem Reiniger auf den Reifen sein lassen und statt dessen Gummipflege oder Reifenschaum nehmen. Der Reiniger enthaelt verschiedene Mittel die den Reifen austrocknen und sproede machen, spreche aus Erfahrung, hab es gelehrnt.

Domi
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: rost wegmachen

Beitrag von Tom3k »

Dom_Dom hat geschrieben:hi ich wuerd das mit dem Reiniger auf den Reifen sein lassen und statt dessen Gummipflege oder Reifenschaum nehmen. Der Reiniger enthaelt verschiedene Mittel die den Reifen austrocknen und sproede machen, spreche aus Erfahrung, hab es gelehrnt.

Domi
okay danke
Zuletzt geändert von Tom3k am 08.09.2010, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 212
Registriert: 16.06.2006, 12:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: rost wegmachen

Beitrag von killnoizer »

Nicht in die Sonne damit , das geht dann schlagartig und du kannst die Risse deutlich knacken hören , und plötzlich liegt der Reifen in scherben !!!

sagt Paul ...
Customparts for Custompeople .
Antworten