Diamant Stadtflitzer - News S. 9

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Diamant Stadtflitzer - Bad News :-(

Beitrag von Felt-Jäger »

Hab mich auch mal ein bisschen schlau gemacht und mit nem befreundeten Rechtsanwalt gesprochen.
Laut deiner Schilderung bezeichnet er dieses Vorgehen als nicht rechtens und rät deinem Mitbewohner, den GV wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl (der Sachen, die dir nicht gehörten) bei der Polizei anzuzeigen. Sind diese Sachen bereits verkauft worden, kommt noch Hehlerei dazu.
Er ist jedoch nicht auf diesen Bereich des Rechts spezialisiert, deshalb unter Vorbehalt.

Ich würd in jedem fall mal einen Rechtsanwalt konsultieren, da hier die "Verhältnismäßigkeit der Mittel" offensichtlich nicht eingehalten wurde.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Diamant Stadtflitzer - Bad News :-(

Beitrag von vitag »

Danke Dir

Wir werden morgen Widerspruch einlegen, nen RA hab ich vorhin schon Dank Tibor konsultiert. Mal schauen ob sich da was machen lässt.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Diamant Stadtflitzer - Bad News :-(

Beitrag von Tiborange »

ich glaube an das Gute in der Welt, drum Kopf hoch... und ich finde das Bike immer noch scharf... hoffentlich kommts zurück...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Diamant Stadtflitzer - Bad News :-(

Beitrag von Besengte Sau »

vitag hat geschrieben:wenn ich dagewesen wäre, wär die Sache auch anders gelaufen - ich hab auch den Verdacht das die abgewartet haben bis ich weg bin, denn die waren genau 5 Minuten nachdem ich von mir weg bin in der Wohnung und so wie es danach ausgeschaut hat, haben die sich echt beeilt - alles war aus den Schränken gerissen, ALLES - es sah aus als ob Vandalen da waren, sowas habt ihr noch
Oha....... :shock:
.......Meine Fresse.....1-2 scharfe Beisser, die sich im notfall ruhig verhalten können, bis die Tür wieder hinter den eingetretenen zu ist, wäre doch nix verkehrtes.... +:( +:(

Is jetz dann wahrhaftig n bisschen grenzwertig, was ich von mir geb, aber im notfall löschts halt.....
Da wundern sich die Politiker noch, das die U30-Generation immer rebellischer wird?
(denkjetztmal, das du u30 bist...oder?)
N Staat, der sein Volk überwachen muss, hat irgendwo was falsch gemacht.........
Wie gesagt, wenns zu arg ist, löschen.....

Lassen Kopp net hängen...zur Not....kannst ja mal gucken, wie das in so nem Fall wegen Sachbeschädigung aussieht. Für die Tür..nunja..werden die wohl was gehabt haben..aber wenn dann bei der Durchsuchung was hin ist( von wegen alles rausgerissen) dann kannste da wenigstens noch n bisschen Zores hinterherschicken...selbst wenns mit den Bikes etc net klappt.

Grüße..... .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Diamant Stadtflitzer - Bad News :-(

Beitrag von mik »

Hallo Ulli,

das ist ja echt blöde für dich gelaufen. Aber auch ein GV darf nicht alles. Der Besuch ist eigentlich anzumelden und den Inhalt aus den Schränken zu reißen ist auch nicht. Da kann man eventuell eine Anzeige wegen Sachbeschädigung in Betracht ziehen. Aber da sollte dir dein RA bestimmt genau Auskunft erteilen können.

Aber Kopf hoch, das Leben macht keine Pause. mik +?.;
[
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Diamant Stadtflitzer - Bad News :-(

Beitrag von D »

@besengte_Sau: Was solln daran zu arg sein... Wenn ich hier mal anfange, mich über unseren Staat auszulassen, muss ich´s hinterher gleich selbst wieder löschen weil da würden dann noch ganz andere Sachen stehen und das dürfte ich als Mod dann nicht stehen lassen! -.;

@Ulli: ich hoffe meine Musikauswahl vom THC5 hat DIch in die richtige Stimmung versetzt, um das jetzt mal in die Hand zu nehmen :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Diamant Stadtflitzer - Bad News :-(

Beitrag von vitag »

@ Dirk - ja ich werd den arg in Ihren Allerwertesten treten, natürlich rechtlich gesehen

Ich finde, den Inhalt aus den Schränken zu reißen und in der gesammten Wohnung zu verteilen, das geht arg gegen meine Menschenwürde.
Außerdem wurden ja auch sämtliche unserer Papiere durchforstet, unter anderem auch der Mietvertrag und spätestens hier hätte dem GV auffallen müssen das es sich um eine WG handelt, denn das steht da ja drauf. Somit hätte er nicht ohne dem Beisein meines Mitbewohners pfänden dürfen. Das sagt mir wenigstens mein gesunder Menschenverstand.
Wer mich bisher kennengelernt hat weiß das ich ein sehr ruhiger, besonnener Mensch bin der keiner Fliege etwas zuleibe tut aber hier wurden ganz klar Grenzen überschritten und sowas MUSS geahndet werden.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Diamant Stadtflitzer - Bad News :-(

Beitrag von Besengte Sau »

Gesunder Menschenverstand bringt heutzutage halt bloss nix mehr...jedenfalls ohne unterstreichende Argumente. +:( +:( :-i

Lassen Kopp net hängen. .;. .;.
Zuletzt geändert von Besengte Sau am 12.10.2010, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Diamant Stadtflitzer - Bad News :-(

Beitrag von Skulletor »

:-P Alter, was für ein Scheiß muss ich hier lesen, das kann doch nicht wahr sein. Was die sich hier erlaubt haben, kann doch einfach nicht Rechtens sein. Ganz klarer Fall von Hausfriedensbruch. Die Fahrräder, einfach mitgenommen, ich würde AMOK laufen +:( . Und Computer oder Laptop? Hallo, da sind doch private Daten drauf, wenn sowas gepfändet wird, dann muss der Besitzer wenigstens die Gelegenheit haben seine Daten zu sichern bzw. zu löschen. Hoffentlich kannst du da Rechtlich was machen, ich drück dir die Daumen.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Diamant Stadtflitzer - Bad News :-(

Beitrag von Ive »

Na so wie ich das am letzten Freitag gesehen habe, ist der Flitzer wieder unter deinem Arsch gewesen. Da wo er quasi hinjehört. Das ist doch schonmal ein Lichtblick.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Diamant Stadtflitzer - Bad News :-(

Beitrag von vitag »

Jup, die meisten Bikes sind wieder da. Dickes Dankeschön an Patrick aka Deadbolt89 für seine Hilfe ??,+ ??,+ ??,+
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Diamant Stadtflitzer - Bad News :-(

Beitrag von D »

:shock: Wat? Is ja geil... Wie haste denn das nun hinbekommen? +?., -::-
+?.,
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Diamant Stadtflitzer - Bad News :-(

Beitrag von el M »

SoSo.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Diamant Stadtflitzer - Bad News :-(

Beitrag von Reiner »

Boah ich fasss net was ich hier (jetzt erst) lese!
Meine Fresse! Wie isn die Geschichte weitergegangen? Hast du deinen Laptop wieder?
Wie hat man auf das tolle Verhalten des GV regiert? Kriegt der jetzt ne Strafe?

Falls der Staat zu unkreativ ist, werf ich nochmal den Dukatenscheisser aus Goslar ins Spiel.
Dort wurden solche Wi**ser mitm Steißbein rangeknallt. Herrlich brutal dieser Herr Mittelalter -.;

Bild

Anyway: Hauptsache die Räder sind wieder da +?., -::-
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Diamant Stadtflitzer - wird nun verkauft

Beitrag von vitag »

So, mein geliebter Stadtflitzer steht nun zum Verkauf sobald der Thread freigeschaltet ist.
Antworten