Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von Licht Maschine »

Tja Ulli,nicht jeder hat so Geile ideen in sachen Rahmen wie du ,;,. und ich finde den Smyster Frame auch recht gut.
Wenn du mal Zeit hast,kannst ja mir mal ein 3D Bike machen,nur mich :mrgreen:
Bild
My12PlayChopper
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2010, 21:04
Wohnort: würzburg

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von My12PlayChopper »

So wie versprochen sind am Donnerstag schon die neuen teile eingetroffen. Erstmal das Matt schwarz bei Tageslicht kontrolliert und sofort zum Obi gefahren und noch eine Dose matt schwarz kaufen. Dann schön bei Tageslicht gesprüht. Das matt schwarz ist eine Hammer Farbe. Die Bikes wo ,;,. DeadBolt89 gepostet hat sind der Hammer. Da muß ich doch sofort in den Keller und weider bauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
My12PlayChopper
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2010, 21:04
Wohnort: würzburg

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von My12PlayChopper »

Nachdem erneuten sprühen mit Tageslicht, sehr wichtig, ist der Rahmen schön matt schwarz. Jetzt gehts an das Tretlager(Silber). Ratzfatz reingeklopft, schwuppdiewupp tretlager mit neuen Lager eingebaut. Dann gehts an den Gabelschafft. Reduzierhülzen 1" in den 1 1/8 " geklopft, da ich nur 1" Doppelbrücke habe. Funktioniert einwandfrei, so kann ich vorhandenes Ahead satz benutzen.Untere Gabelbrücke mußte ca. 5 cm gekürzt werden. Dann schnell nen reifen rein den Lenker ran , ich habe keine Zeit mehr, aber es wird. Samstag gehts weiter.

Fotos kommen noch, muß sie erst verkleinern sodass ich sie posten kann.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von Skulletor »

Na das sieht doch schon mal sehr fetzig aus -::- wenn jetzt nicht wieder so ein Haufen Zeugs dran kommt, kann das was richtig rockiges werden :wink: .
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
My12PlayChopper
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2010, 21:04
Wohnort: würzburg

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von My12PlayChopper »

So jetzt bin ich mal soweit, wenn jetzt noch die alte Kette gepasst hätte , wäre noch ein sonnencruise drin gewesen. Erst mal fahrbereit zum Cruisen, aber ich muß schon gleich zugeben. Nach ersten vergleich anderer Modele. Da müßen dicke Felgen und schlappen drauf. Zu welchen würdet ihr mir raden. 26" oder 24" H: 100er V: 80 er -**.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von Bad W. »

My12PlayChopper hat geschrieben:So jetzt bin ich mal soweit, wenn jetzt noch die alte Kette gepasst hätte , wäre noch ein sonnencruise drin gewesen. Erst mal fahrbereit zum Cruisen, aber ich muß schon gleich zugeben. Nach ersten vergleich anderer Modele. Da müßen dicke Felgen und schlappen drauf. Zu welchen würdet ihr mir raden. 26" oder 24" H: 100er V: 80 er -**.
Bei meinem kommen 80er und 100er in 24 Zoll drauf
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von vitag »

Da ist ja schon wieder soviel Klimbim dran.
Wenn Du 24" 100er hinten fahren willst musst Du den Hinterbau aufweiten. 26" 100er kommste wohl ums umschweißen nicht drum herum. Ich würd 26" 80er nehmen und die ganze Fuhre deftig tief legen.
My12PlayChopper
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2010, 21:04
Wohnort: würzburg

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von My12PlayChopper »

wie meinst du das mit 26 " 80er und deftig tieferlegen, wenn ich 24" 80er mit 2.35 reifen nehme komme ich doch tiefer als mit 26" ? oder stehe ich aufn schlauch.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von vitag »

ich meine damit die Kombination von großen Rädern mit maximalem Tiefgang
My12PlayChopper
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2010, 21:04
Wohnort: würzburg

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von My12PlayChopper »

Danke für deinen Rad. Ich habe schon den totalen hirnfick wegen felgengrösse gehabt. Aber so mit 26" 80er fett. Ach ja die Gabel kommt so weit wie möglich runter. Servus
My12PlayChopper
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2010, 21:04
Wohnort: würzburg

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von My12PlayChopper »

Also jetzt habe ich endlich meine 140 er speichen Felge mit einer 3 Gang Nabenschaltung eingebaut und kann sagen nach zwei Jahren ohne Gangschaltung, CCOOOLLLLL. Ich komm jetzt sogar kleine Steigungen fahren.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von fukin-baum »

ich fänd den rahmen geiler ohne diese spitze vorne... aber ich weiss (bzw kann mir denken) dass ihr den gerade deswegen geil findet...
son 2. oberrohr würde dam dann auch gut stehen... ok, das wäre dann ein gestretchter basman...
-
ivory
Beiträge: 519
Registriert: 22.05.2010, 16:38
Wohnort: Wien, Austria

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von ivory »

Geiles Gerät!

Gruß aus Wien
.;.
My12PlayChopper
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2010, 21:04
Wohnort: würzburg

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von My12PlayChopper »

So nachdem ich mich entschieden habe, dass 80er h. u. v. auf das Bike kommen, kann man ja mal mit der Arbeit anfangen. Felgen werden Checker muster Lackiert. Hört sich ja super an , wenns nur schon fertig wäre. Also schleifen, lackieren, schleifen , lackieren ,ohh mal was anderes nass schleifen, lackieren. Sieht schon gut aus ( Tageslicht). Nun ja bilder gibt es bald. Hatte vorher die Idee mit Felge mit Folie zu beziehen. Naja ,geht im ganzen nicht wirklich. Habe mich deswegen fürs lackieren entschieden.
My12PlayChopper
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2010, 21:04
Wohnort: würzburg

Re: Mein zweites Projekt, genannt Matt schwarz

Beitrag von My12PlayChopper »

So jetzt bin ich endlich mal fertig für diese Saison mit dem Bike. Ich wollte eigentlich vor drei monaten schon fertig sein, aber leider kommt immer etwas dazwischen. Wie z.b. eine Checkermuster folie die auf eine 80 er Felge muß. Also die 80 er Felgen mit checkermuster folie überzogen und mit 2.0 schwarzen speichen eingespeicht. Vorne trommelbremse und 3 gang nexus hinten. Doppelbrückengabel bis auf 55 cm gekürzt. Gekürzte tretkurbel und iron cross pedalen . Weisse kette, iron cross kettenblatt. Shifter unter den sitz verbaut. So und jetzt kommen die bilder



Imm gedenken an meinen am 12.1.2011 verstorbenen Freund und Cruiserfreak Basti , der die Idee dafür hatte. CRUISE FOR EVER
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten