Oh man, wie kacken dreist ...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von günter »

Ist bei dem ganzen Bla Bla eigentlich jemandem aufgefallen das die Auktion mit Null Bietern zu ende gegangen ist!
Bild
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von 6|_oo7 »

jopp. hatt ich in Beobachtung :mrgreen:
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von MomoTheSheep »

fukinbaum hat geschrieben:ach wir haben seiten auf denen wir stehen?
neej nich in dem sinne, deswegen hab ich das auch in ' ' gesetzt. aber es gibt hier durchaus zwei ansichten, die verfochten werden. ich finde einfach nur interessant was über das Verhalten zum original eingeworfen wurde!

[quote="fukinbaum"
ich sage nicht, dass es toll is designs zu klauen... aber leider ist das nun mal gängige praxis in der welt.
ich stelle nur in frage ob ein original zwingend so teuer sein muss, dass es zwangsläufig die kopierer auf den plan.
[/quote]


also 'so ist das eben' ist für mich kein schlagendes argument!
und ob ein original teuer sein 'muss' weiß ich nicht, da ich mich mit materialkosten, designkosten, lizensierungskosten, prüfkosten, ... nicht auskenne. aber ich vermute etwas ganz eigenes auf die Beine zu stellen ist schon teuer! und einiges ist ja auch sein Geld wert! Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich bin Studentin, ich hab keine Kohle aber ich mecker auch nich rum, dass ich mir keinen Basi kaufen kann, sondern sammel die verwaisten Muffen von der Straße ;) und freu mich über das was ich hab.

Ich könnte es auch mal mit meiner Musik vergleichen. Ich hab nichtmal teures Zubehör zum Aufnehmen (im Vergleich), aber trotzdem müsste ich wenn ich mal alles mit einrechne für eine CD um die 20€ verlangen um damit 'Profit' zu machen. (Was ja nicht mein Ziel ist. Also verkauf ich eine CD für 4€ und spende sogar dieses Geld für ein Hilfsprojekt) Jemand der eine CD brennt bezahlt weder die Instrumente, die Musiker, das Equipment noch die Arbeitsstunden.
Diese Unterschiede kannste bestimmt auch in ähnlichen Dimensionen auf Fahrräder übertragen. Und deswegen denke ich - klar kann ein Original auch mal mehr kosten.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von D »

Da muss ich doch mal eben OffTopic gehen und erwähnen, daß ich gern ne CD von Dir hätte werte Momo! :mrgreen:

Erwähnte ich schon, daß meine Muffen ALLE original sind? :lol:
+?.,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von MomoTheSheep »

Da schreib ich dir mal ne PN, D ;)

Aber wenn du Muffe sagst - auch wieder interessant!
Obwohl nie vollkommen gleich unterscheiden sich viele 'klassische' Rahmen auch nicht viel voneinander. Hier ein etwas steilerer Winkel, da eine leicht andere Muffenform, da ein oben geschwunger und hier ein grader Hinterbau. Ich will hieraus jetzt keine Meinung ableiten, ich finds nur interessant, dass da nie gekräht wird/wurde dass alles nur Kopien sind. Liegt vielleicht daran, dass alte Räder von der Qualität her alle einen guten Eindruck machen?
Oder irre ich mich da?
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Crank!Basti »

Ich kann mir vorstellen, daß vor vielen, vielen Jahrzehnten als das erste Rad mit Diamant-Rahmenform gebaut war und der zweite Hersteller auf die Idee kam, auch solche Rahmen zu produzieren, das Geschrei ähnlich groß war. :wink:
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von m3m83r »

Crank!Basti hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, daß vor vielen, vielen Jahrzehnten als das erste Rad mit Diamant-Rahmenform gebaut war und der zweite Hersteller auf die Idee kam, auch solche Rahmen zu produzieren, das Geschrei ähnlich groß war. :wink:
Ich denke dabei gibt es nicht so viele nuancen. Doch hier ist einfach nur dreister Ideenklau am Start. Du bist doch selber "Rahmenbauer", was würdest du den Sagen wenn jemand mit deinen Ideen, den großen Reibach macht und du leer aus gehst? Oder wie ist es in deinem Berufsleben? Bist du nicht Grafiker?
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von MomoTheSheep »

:roll: also die stimmung wird hier grad leicht aggressiv. kann man nicht auch mal ne Idee in den Raum stellen - ohne Wertung - oder dazu kommentieren -ohne Wertung?

@Basti: Ich denk mal da hast du Recht! Wäre interessant das rauszubekommen.

Immerhin ist ja für viele hier das Kopieren ein großes Problem, wenn man das mit Problemen und deren Entwicklung in der Vergangenheit vergleicht, kann man eine Tendenz ablesen, wie es jetzt weitergeht. Also wird sich vielleicht einmal eine Rahmenform komplett etablieren und alles ist nur noch 'die Kopie einer Kopie einer Kopie' (Fightclub ;) ). So ähnlich ist es ja mit dem 'Standard-Beachcruiser' Rahmen gelaufen (im Original von Schwinn wenn ich mich nicht täusche).
Aber das finde ich im angesicht des Ideenreichtums und der momentanen Vielfalt unrealistisch.
Die Frage inwieweit sich der Ideenklau über die Zeit halten kann, finde ich in dem Kontext doch ganz relevant. Vielleicht ist ihm das Morgen zu blöd und es war viel heiße Luft um nix.
Die ganzen China-Billig-Firmen haben doch auch keinen Bestand gehabt, bzw. fomieren sich ständig unter neuen 'Markennamen' neu.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Bad W. »

Muß Mich auch mal zu Wort melden!
Klar finde Ich das auch nicht in Ordnung,aber irgendwie gefällt Mir der Rahmen.

Und wie war das mit Velor,Blade.....zuerst wurden die auch verflucht und jetzt sind doch einige hier im Forum unterwegs. da kräht keiner mehr danach !!

:roll:
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Segensreich »

So in etwa war auch meine Aussage, diverse Beitraege vorher.

Also, alle mal locker durch die Hose atmen und wieder runter kommen.
Das ganze Angezicke und Gegifte hier bringt ja nun wirklich keinen weiter, und hindert den Plagiator auch nicht am Rahmen verchecken.
Ich bin schon auf den ersten Aufbau gespannt, der wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Crank!Basti »

m3m83r hat geschrieben:
Crank!Basti hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, daß vor vielen, vielen Jahrzehnten als das erste Rad mit Diamant-Rahmenform gebaut war und der zweite Hersteller auf die Idee kam, auch solche Rahmen zu produzieren, das Geschrei ähnlich groß war. :wink:
Ich denke dabei gibt es nicht so viele nuancen. Doch hier ist einfach nur dreister Ideenklau am Start. Du bist doch selber "Rahmenbauer", was würdest du den Sagen wenn jemand mit deinen Ideen, den großen Reibach macht und du leer aus gehst? Oder wie ist es in deinem Berufsleben? Bist du nicht Grafiker?
been there, done that...
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von m3m83r »

Stimmt schon, wir sollten das Ganzen etwas gelassener angehen.
Im Endefekt können wir doch nur unsere Macht beweisen in dem wir das Produkt im Laden abstrafen, durch den nicht kauf. Kopiert wird es trozdem ...

Das ändert nichts das der Nachbau kacke aus sieht!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von fukin-baum »

ich find wir sollten den einfach anheuern und fertig....
-
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von MomoTheSheep »

:mrgreen: was hat der fred denn jetzt schon wieder für eine wendung genommen?
den ganzen tag such ich nach meinem fackel und mistgabel depot und jetzt wo ich extra noch die zinken angespitzt habe, wollt ihr euch mit dem 'feind' verbrüdern? ;)
so kann ich nicht arbeiten!
:)
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von D »

:) :) :)
+?.,
Antworten