Oh man, wie kacken dreist ...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von MomoTheSheep »

ich glaube da kannste nur auf eigene kosten und nerven klagen. wenn es das denn in jedem fall überhaupt wert ist.

als verbraucher kannstes aber auch einfach nicht kaufen! das würde dem sehr schnell ein ende setzen, aber velors und vooragos sind auch schon längst weit verbreitet im forum und nicht gerade 'geächtet'.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von fukin-baum »

ich denke wir haben das absichtlich n bissl ins bierhtema abdriften lassen um das thema "ausrollen" zu lassen...
es is doof, man kann nix dagegen tun und wers kaufen will solls kaufen....
und der rest net...
-
Benutzeravatar
Shadowrage
Beiträge: 117
Registriert: 24.05.2010, 18:26
Wohnort: PB = Black City

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Shadowrage »

oha was hier wieder mal los ist... es ist doch alle paar wochen das gleiche... irgendwer baut was von irgendwem nach... und? wenner spaß dran hat sollers doch machen... richtig wäre es nicht beide produkte miteinander zu vergleichen oder die kopie mit ner kampfansage zu verkaufen z.b. "der basman nur in günstig.. etc" aber das wird ja auch nicht gemacht... ich glaube viele hier besitzen mehr als ein bike worunter auch mal nen china bike ist oder? ich denke jeder sollte sich mal hier an seine eigene nase fassen und drüber nachdenken um was es beim cruisen und basteln überhaupt geht. für mich geht es darum der motorenlose könig der bordsteinkante zu sein und das freiheits-feeling nach feierabend zu geniessen, mein bike nach meinen persönlichen wünschen aufzubauen und dann im optimalen fall noch endlos glücklich damit zu sein. es geht doch mehr um das gefühl als um das was auf dem rahmen steht oder wo er herkommt...

tut mir leid wenn ich hier einigen grad auf die füße trete mit meiner meinung aber das ist sie nunmal...



LG
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Crank!Basti »

Shadowrage hat geschrieben:oha was hier wieder mal los ist... es ist doch alle paar wochen das gleiche... irgendwer baut was von irgendwem nach... und? wenner spaß dran hat sollers doch machen... richtig wäre es nicht beide produkte miteinander zu vergleichen oder die kopie mit ner kampfansage zu verkaufen z.b. "der basman nur in günstig.. etc" aber das wird ja auch nicht gemacht... ich glaube viele hier besitzen mehr als ein bike worunter auch mal nen china bike ist oder? ich denke jeder sollte sich mal hier an seine eigene nase fassen und drüber nachdenken um was es beim cruisen und basteln überhaupt geht. für mich geht es darum der motorenlose könig der bordsteinkante zu sein und das freiheits-feeling nach feierabend zu geniessen, mein bike nach meinen persönlichen wünschen aufzubauen und dann im optimalen fall noch endlos glücklich damit zu sein. es geht doch mehr um das gefühl als um das was auf dem rahmen steht oder wo er herkommt...

tut mir leid wenn ich hier einigen grad auf die füße trete mit meiner meinung aber das ist sie nunmal...



LG
vom Standpunkt eines "Nutzers" aus völlig nachvollziehbar. Ich stehe nun aber mal auf der Anderen Seite. ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Shadowrage
Beiträge: 117
Registriert: 24.05.2010, 18:26
Wohnort: PB = Black City

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Shadowrage »

dann kann ich es ja verstehen... nur viele hier sind halt nunmal keine designer und regen sich in meinen augen künstlich auf... obwohl sie keinen schaden von tragen sondern diejenigen wären die noch den gewinn davon tragen würden :D
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von low-n-slow »

Auch wenn nur die wenigsten hier Designer sind, so gibt es doch genug Leute, die mit eben den Designern befreundet sind. Und dann ist es mir nicht Rille, ob jemand halt was nachbaut.
Es pisst mich nur tierischst an, daß er damit FREUNDEN von mir quasi die Lebensgrundlage entzieht.
Und das aus rein kapitalistischen Gründen. Freunden, die Visionen haben (oder mittlewereile vielleicht auch 'nur noch' hatten). Freunden, die das was sie machen leben...
Es sind meine Freunde, die jedesmal mit Füßen getreten werden, wenn ihre Designs geklaut werden.

Und Unternehmen, die sowas machen, werde ich bestimmt nicht unterstützen!
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von fukin-baum »

jetzt wirds aber theatralisch...
also wer seine lebensgrundlage auf das designen und bauen von fahrradrahmen basiert hat in BWL net aufgepasst.
-
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von m3m83r »

Wenn ein User einen Rahmen nach baut ist das nicht so tragisch wie wenn sich jemand hinstellt und Rahmen kopiert und diese dann weiter verkäuft!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von low-n-slow »

An dieser Stelle oute ich mich, daß BWL/VWL für mich menschenverachtende Ideen sind.
Von daher geht mir dieses Argument sonstwo vorbei. Sorry
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Crank!Basti »

fukin-baum hat geschrieben:jetzt wirds aber theatralisch...
also wer seine lebensgrundlage auf das designen und bauen von fahrradrahmen basiert hat in BWL net aufgepasst.
oder noch Träume, Visionen und Ideale - im Gegensatz zu den meisten.
m3m83r hat geschrieben:Wenn ein User einen Rahmen nach baut ist das nicht so tragisch wie wenn sich jemand hinstellt und Rahmen kopiert und diese dann weiter verkäuft!
aber auch nur, wenn er vorher fragt.
low-n-slow hat geschrieben:An dieser Stelle oute ich mich, daß BWL/VWL für mich menschenverachtende Ideen sind.
Von daher geht mir dieses Argument sonstwo vorbei. Sorry
WORD!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von lincoln8 »

Es geht ja nicht nur um das Nachbauen sondern auch darum das er in einer

Email an mich behauptet das das Disign eben auch von Ihm ist.

Alles Seins! eigener Entwurf Zeichnung und die Räder! .:.,

Auf Wunsch baut er auch nach deinen Vorstellungen.

Wenn ich ein tolles Rad entwerfe und viel Zeit und Mühe rein stecke um es zu bauen

und dann noch einen Versandhandel aufziehe dann möchte ich doch nicht das irgendein

dreister Dieb sich auf meiner Arbeit damit brüstet und selbst sein Geschäft aufzieht.

Was mich nun interessiert ist ob es eigentlich keinen Urherberschutz für den Bassmann
und co gibt.

Gruss lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von m3m83r »

Crank!Basti hat geschrieben:
m3m83r hat geschrieben:Wenn ein User einen Rahmen nach baut ist das nicht so tragisch wie wenn sich jemand hinstellt und Rahmen kopiert und diese dann weiter verkäuft!
aber auch nur, wenn er vorher fragt.
#Da hast du recht Basti! Das hätte ich dazu schreiben sollen! +-+.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von D »

@low-n-slow: einfach mal Danke Arndt! -::- Aufn Punkt gebracht... muff said! +?.; -::-
+?.,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von MomoTheSheep »

D hat geschrieben:@low-n-slow: einfach mal Danke Arndt! -::- Aufn Punkt gebracht... muff said! +?.; -::-
ganz geeenau.


wer solche moralischen ansprüche nicht hat oder einen auf 'so ist das halt' oder bwl-fritz macht - OK, euer Ding, steht halt dazu.

Aber eigentlich is die ganze Diskussion für den A*sch, weil kopierte Räder hier schon längst keine Seltenheit mehr sind und Taten lauter sprechen als Worte.
Bei so vielen Leuten, die sich übers Kopieren aufregen sollte man annehmen, dass hier sehr viel weniger Velors und Vooragos rumfahren.

Egal was eure Einstellung dazu also ist - nich nur labern, sondern auch so handeln. wenns keiner kauft, stellts auch keiner mehr her.
oder auch: macht kaputt was euch kaputt macht +?.,
:roll:
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von fukin-baum »

na siehste... das is nochn zu beachtender punkt...
als ich hier "angefangen" hab wusste ich gar net, dass velor ne "kopie" ist...
ich hab gleich mitgekriegt, dass die net so angesehen sind wie andere, aber wusste net warum... ich weiss netmal ob julius n velor is oder net... (also der rahmen)
-
Antworten