Pedersen

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Pedersen

Beitrag von linsner666 »

bequem ja aber auf dauer nervt das arschgewackel auf dem riemen!
und instabil ohne ende! :roll:

wir hatten das da mal im laden stehen.....war echt witzig....aber auch aberwitzig teuer!!! :
http://www.pedersen-rad.de/page2/page4/page4.html
happiness is a warm gun
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Pedersen

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here ;!:
Sorry hab den Thread einfach nicht vorher gelesen, also Danke an den Rufer i.d. Wüste -D- und den T, dass sie an mich gedacht haben.
Also zu meinem Rad: Ich fahre ein british-racing grünes Mountain-Pedersen (Konfiguration nach meinen Vorstellungen: d.h. Lenker tiefer 26" max. bis2.1...), den Rahmen dazu hat der hier schon erwähnte Michael Kemper (der jetzt übrigens nicht mehr in Düsseldorf, sondern in Erkelenz produziert) gebaut, Schaltungstechnisch hab ich mich damals (1999) für die Rohloff entschieden, sodass der Rahmen am linken Ausfallende schon vorbereitet war, Bremsen sind Cantis, Felgen Rigida DP22, Reifen BigApple 26 x 2.0, 600er Kurbel mit 48er Blatt und 16er Ritzel hinten, RohloffKette,gerader CromolyLenker mit Biogrip (bin ja schon älter), handbearbeitete Bremshebel, natürlich Brooks-Sattel, Plattformpedale --- das alles zu einem Gewicht von 12,9kg wg. der Akkubeleuchtung, Transportoption ist ein einrädriger Bob Yak-Anhänger.

zu meinem Vorredner: Fahr mal ein Pedersen in deiner Rahmenhöhe im runden Tritt - Das hat dann mit Arschgewackel wenig zu tun, aber du wirst kaum ein antrittssteiferes Rahmenkonzept finden :wink:

gruß bernd -::,

verspätetes Foto,damals noch mit Ritchey Z-Max (grau) :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 26.09.2010, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Pedersen

Beitrag von MomoTheSheep »

Das hier finde ich aber grad übelst geil: http://www.pedersen-rad.de/page2/page8/page8.html (auf das bild klicken für galerie)

der shifter!!!!! :shock:

das tandem sieht allerdings aus wie'n eingestürztes zirkuszelt ... :/
http://www.pedersen-rad.de/page2/page16/page16.html
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Pedersen

Beitrag von Besengte Sau »

MomoTheSheep hat geschrieben: das tandem sieht allerdings aus wie'n eingestürztes zirkuszelt ... :/
Mir wäre jetzt alte Güterzug-Brücke in den Sinn gekommen.......... :)

.;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Pedersen

Beitrag von schmolleck1277 »

Fahrgefühl hin, Optik her. Ich finde den Anblick dieser Räder echt...schräg. :?

Aber das Tandem ist schon wieder so außergewöhnlich, dass es schon wieder schön ist.

Geschmackssache. Probefahren würde ich sowas aber schon gerne mal, auch den Einsitzer.
Bild
Benutzeravatar
windspieler
Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2010, 21:59
Wohnort: CH-Küttigen
Kontaktdaten:

Re: Pedersen

Beitrag von windspieler »

Hi Fans

Danke für Euer Interesse und Eure Meinungen. Macht mal ne Probefahrt, wenn Ihr die Möglichkeit dazu habt, dann könnte es Euch wie mir ergehen!

Ich mags gerne bequem: zum Cruisen den Escobar mit 3-Gang, für den Alltag mit Steigungen und weite Strecken das Pedersen mit 8-Gang; von mir aus eine optimale Kombination.

Grüsse aus der hügeligen Schweiz
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Pedersen

Beitrag von D »

wie ich ja schon erwähnte, find ich Pedersens inzwischen ganz cool... ABer die komische Tasche da im Rahmen, so praktisch die ja sein mag, verschandelt das Gesamtbild KOMPLETT! ,,;.
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Pedersen

Beitrag von Besengte Sau »

D hat geschrieben:ABer die komische Tasche da im Rahmen, so praktisch die ja sein mag, verschandelt das Gesamtbild KOMPLETT!
Tasche ;;. ;;. ;;.
Achsoooo...........das meinste.....ich dachte, das wär die Zeltplane, für wenns fertig ist...... ,,;.

:) :)

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Pedersen

Beitrag von D »

:) Genau DIE Assoziation hatte ich auch :)

Sorry.. Ich lach nicht Dein Fahrrad aus... Nur die Tasche! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Pedersen

Beitrag von Felt-Jäger »

Besengte Sau hat geschrieben:[
Tasche ;;. ;;. ;;.
Achsoooo...........das meinste.....ich dachte, das wär die Zeltplane, für wenns fertig ist...... ,,;.
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Du hast ausgesprochen, was ich mich nichtmal zu denken traute...aber du hast vollkommen recht! Der war verdammt gut! ,;,.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Pedersen

Beitrag von Besengte Sau »

Felt-Jäger hat geschrieben: Du hast ausgesprochen, was ich mich nichtmal zu denken traute...aber du hast vollkommen recht! Der war verdammt gut! ,;,.
Wo kämen wir hin, wenn sich keiner zu denken traut, was auszusprechen ist, und keiner ausspricht, was er denkt..... .;.
Frei nach:
Wo kämen wir hin, wenn alle nur fragen würden, wo kämen wir hin, und keiner geht, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn mal gehen würde.....

.;. .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Pedersen

Beitrag von schmolleck1277 »

Besengte Sau hat geschrieben: Wo kämen wir hin, wenn alle nur fragen würden, wo kämen wir hin, und keiner geht, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn mal gehen würde.....
.;. .;. .;.
;;. Netter Spruch. Von wem ist der?

Die Kurzfassung ist wohl: Einfach mal machen!
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Pedersen

Beitrag von Besengte Sau »

schmolleck1277 hat geschrieben: ;;. Netter Spruch. Von wem ist der?

Die Kurzfassung ist wohl: Einfach mal machen!
Frag mich nicht....der ist ne Zeitlangmal durch alle möglichen Signaturen in verschiedenen Foren geflogen, und mir halt im Gedächtnis geblieben.... :)


.;. .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Pedersen

Beitrag von african-roadrunner »

schmolleck1277 hat geschrieben:
Besengte Sau hat geschrieben: Wo kämen wir hin, wenn alle nur fragen würden, wo kämen wir hin, und keiner geht, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn mal gehen würde.....
.;. .;. .;.
;;. Netter Spruch. Von wem ist der?

Die Kurzfassung ist wohl: Einfach mal machen!
das ist ein klassischer sponti spruch
http://de.wikipedia.org/wiki/Sponti-Spr%C3%BCche
:mrgreen:

@ windspieler: ich glaube ich weiß was du vor hast. lieg ich richtig?? :wink: ...könnte sehr angenehm kommen...doch, kann ich mir gut vorstellen!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Antworten