Boardtracker (Classic Cycle Double Action)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Don Joki
Beiträge: 136
Registriert: 20.08.2010, 12:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: Boardtracker (Classic Cycle Double Action)

Beitrag von Don Joki »

Dieser Boardtrackerrahmen ist wirklich sehr sehr schick. Bin echt am überlegen, so einen aufzubauen und den Eigenbaurahmen mal noch nach hinten zu schieben. Kommt man mit ner Körpergröße von 1,78 damit zurecht? Bzw. gibts den Rahmen auch noch etwas kleiner?
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2677][img]http://farm2.static.flickr.com/1066/5116724517_6a815ff733.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker (Classic Cycle Double Action)

Beitrag von Crank!Basti »

gibts nur in einer Größe und ich komme mit 1.80m perfekt zurecht damit.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
shibby68
Beiträge: 338
Registriert: 16.08.2007, 14:15
Wohnort: Witten

Re: Boardtracker (Classic Cycle Double Action)

Beitrag von shibby68 »

kann den rahmen nur empfehlen aber wenn du unter 1,80 m bist, würd ich kurze kurbelarme nehmen.
Benutzeravatar
andikurti
Beiträge: 105
Registriert: 11.08.2009, 23:04
Wohnort: jetzt wieder: Hamburg

Re: Boardtracker (Classic Cycle Double Action)

Beitrag von andikurti »

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. :oops:

Ich fasse Eure Beiträge mal zusammen, damit ich das richtig verstehe:

Der Lenker: Ich habe wirklich geschwankt zwischen einem Moon und dem Basman-Lenker. Es ist dann der Basmann geworden, da ich mich irgendwie in ihn verguckt hatte ??,+ . Und, nicht ganz unwichtig, er scheint mir seltener zu sehen zu sein.

Die Fender: Vielen Dank für Eure Meinungen, jetzt weiß ich, dass mich mein Eindruck nicht trügt. Ich würde ja gern hinten auch einen dran machen, da muss ich aber mal sehen, wie ich das hinkriege. (Mit zwei linken Händen und zehn Daumen. -.: ) Es gibt nämlich am Rahmen selbst keine Vorrichtungen für Fender. Vielleicht habt Ihr ja Ideen (oder Fotos), wie man Schutzbleche am Rahmen montiert und es trotzdem noch gut aussieht.
Die Gabel kürzen, um den Fender näher vorne dran zu bekommen, ist eine Kunst, die ich leider nicht beherrsche. Da nehm ich wahrscheinlich den Weg des geringsten Widerstandes und schraub vorne ab. :mrgreen:

Die Größe: Ich bin 1,79 m. Da ist man für den Rahmen fast schon ein Zwerg. Also, wenn ich noch ein bischen kleiner wäre, wärs ein Laufrad, da ich nicht mehr an die Pedalen kommen würde. 2-3 cm können sicherlich noch rausgeholt werden, da mein Lepper über die Federn noch ein bischen Höhe gewinnt, aber das war´s dann auch. Jetzt ist der Sattel fast bündig mit dem Rohr, da geht nichts mehr. Fährt sich aber genial leicht und behaglich.

Der Name: Im Netz (z.B. Classic-Cycle, wo ich ihn auch gekauft habe) wird er als Boardtracker angeboten. Ich dachte der Porucho wäre ein Projekt, das hier im Forum vorgestellt wurde. Ich persönlich find Porucho den schöneren Namen, also umso besser.

Die Farbe: ..hat nichts mit dem HSV zu tun. -::, Aber nach schwarz, rot, grün und blau wollte ich mal auf was refelktierendem sitzen.

Nun ja, live gibt´s das gute Stück dann auf dem Halloween Cruise zu sehen (wahrscheilich dann ohne Fender :-P . )

Und Tageslichtaufnahmen stell ich dann zu "Zeig Dein fertiges Bike".
unnütz, aber als schlechtes Beispiel gut geeignet
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker (Classic Cycle Double Action)

Beitrag von vitag »

um die Höhe der Gabel einzustellen brauchste doch nur die Gabelrohre etwas weiter durch die Gabelbrücken zu schieben. Also musste pro Gabelbrücke die beiden Schrauben lösen, Gabelholme weiter reinschieben und dann die vorher gelösten schrauben wieder festziehen.
Benutzeravatar
andikurti
Beiträge: 105
Registriert: 11.08.2009, 23:04
Wohnort: jetzt wieder: Hamburg

Re: Boardtracker (Classic Cycle Double Action)

Beitrag von andikurti »

Ahhh, O.K.
Wie das geht, weiß ich.

Dann stehen aber die Enden oben raus, sieht das nicht irgendwie seltsam aus?

:roll:
unnütz, aber als schlechtes Beispiel gut geeignet
Benutzeravatar
Don Joki
Beiträge: 136
Registriert: 20.08.2010, 12:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: Boardtracker (Classic Cycle Double Action)

Beitrag von Don Joki »

andikurti hat geschrieben:Ahhh, O.K.
Wie das geht, weiß ich.

Dann stehen aber die Enden oben raus, sieht das nicht irgendwie seltsam aus?

:roll:
Schau mal, hier in nem aktuellen Thread wurde auch ne Doppelbrückengabel gekürzt -> http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... 90#p382890
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2677][img]http://farm2.static.flickr.com/1066/5116724517_6a815ff733.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
andikurti
Beiträge: 105
Registriert: 11.08.2009, 23:04
Wohnort: jetzt wieder: Hamburg

Re: Boardtracker (Classic Cycle Double Action)

Beitrag von andikurti »

[quote="Don Joki
Schau mal, hier in nem aktuellen Thread wurde auch ne Doppelbrückengabel gekürzt -> http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... 90#p382890[/quote]

Vielen Dank für den Tipp, Spacer nach unten und schon wird die Gabel kürzer. Wär ich nicht drauf gekommen. Echt ne gute Idee. Wird umgesetzt ! .::;
unnütz, aber als schlechtes Beispiel gut geeignet
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker (Classic Cycle Double Action)

Beitrag von low-n-slow »

Gabel kürzen geht auch ganz schnell, einfach, unkompliziert und ohne größeres Verletzungsrisiko mit nem Rohrschneider.
Gibts günstig im Baumarkt deines Vertrauens. Und wer einmal damit 'gespielt' hat, kommt davon nicht mehr los :mrgreen:
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
ironcross_chopper
Beiträge: 82
Registriert: 06.06.2010, 05:23
Wohnort: LH TH
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker (Classic Cycle Double Action)

Beitrag von ironcross_chopper »

Sehr interessant ist die Hintergrunddiskussion "Boardtracker oder nicht!" ,;,.

Wie mir anfangs hier im forum kontra gegeben wurde, mußte und konnte man davon ausgehen hier nur leute mit jeder menge hintergrundwissen zu treffen...

das es allerdings nicht so ist, zeigt diese beispiel doch sehr gut! über geschmack kann man nicht streiten, aber um zu entscheiden was stilecht ist sollte man den ursprung kennen!

Auch dieser Rahmen ist ein BOARDTRACKER. Dessen ursprung zw. 1920 - 1930 in den vereinigten staaten entstand. ein "board track" ist ganz einfach eine s.g. rennstrecke. das Board Track Racing wurde u.a. mit motorisierten, sprich umgebauten fahrrädern bestritten. die rahmenform ist für die aufnahme eines treibstofftankes angepasst.

weshalb der basti wohl auch den passenden tank für sein bike bauen will.

Bild
[color=#266c72][b]DIE WELT IST EINE SCHEIBE, ABER EGAL DER TELLERRAND IST SCHON VIEL ZU HOCH[/b][/color]
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Boardtracker (Classic Cycle Double Action)

Beitrag von renegade1972 »

ich dachte den rahmen hat der basti erfunden---also es ist sein design........is das nicht so +-+. +-+. +-+. +-+. +-+.


wenn ich mich irre---sorry
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker (Classic Cycle Double Action)

Beitrag von Crank!Basti »

beide Rahmen - sowohl der:

Bild

also auch der "Porucho" sind von mir gezeichnet worden.

Der Name "Boardtracker" war eigentlich nur ein interner Arbeitstitel für den ersten (kurzen) Rahmen, der dann aber für den Produktnamen übernommen wurde.

Der "Porucho" sollte schon immer "Porucho" heissen - aber SM-Parts und ClassicCycle haben den dann als XXL-Boardtracker (wahrscheinlich wegen der ähnlichen Rahmenform) auf Ihre Seiten gepackt und nu is die Verwirrung groß. :)

Wo die Bezeichnung "Boardtracker" herkommt weiß ich sehr wohl. ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Boardtracker (Classic Cycle Double Action)

Beitrag von crifta »

Irgendwo hab ich für diesen Rahmen die Bezeichnung Dirttracker (ich glaube war sogar der Schöpfer selbst) gelesen. Damit könnte man ihn vom Boardtracker (des gleichen Schöpfers) unterscheiden. -::,
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker (Classic Cycle Double Action)

Beitrag von Crank!Basti »

crifta hat geschrieben:Irgendwo hab ich für diesen Rahmen die Bezeichnung Dirttracker (ich glaube war sogar der Schöpfer selbst) gelesen. Damit könnte man ihn vom Boardtracker (des gleichen Schöpfers) unterscheiden. -::,
DirtTracker oder DirtTrackRacer hab ich den nur genannt, weil ich die Stollenreifen draufgeschmissen hab.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Don Joki
Beiträge: 136
Registriert: 20.08.2010, 12:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: Boardtracker (Classic Cycle Double Action)

Beitrag von Don Joki »

Der schwarze Board Tracker ist ja ein Kracher! Sehr schöne Details an dem Teil ,;,. Gibts nen Thread dazu?
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2677][img]http://farm2.static.flickr.com/1066/5116724517_6a815ff733.jpg[/img][/url]
Antworten